A4 Attraction- keine Beleuchtung im Handschuhfach

Audi A4 B8/8K

habe eine gebrauchten A4 Attraction im optischen Neuzustand mit 29.000 Km gekauft. Klar, hätte lieber Ambiente oder Ambition gehabt, aber Preis und KM stimmten. Aber oje, welche Enttäuschung, ehrlich wahr, keine Beleuchtung im Handschuhfach - nur ein Loch wo sonst die Lampe steckt.
Ist das erbärmlich für einen Premiumhersteller ?
Das hatte doch schon der Golf früher, wenn ich mich nicht irre. Ebenso hat er nicht mal einen kleinen BC mit Durchschnittverbrauch und sowas.
Kann mit dem Rest ganz gut leben, aber sowas geht ja gar nicht.......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

habe eine gebrauchten A4 Attraction im optischen Neuzustand mit 29.000 Km gekauft. Klar, hätte lieber Ambiente oder Ambition gehabt, aber Preis und KM stimmten. Aber oje, welche Enttäuschung, ehrlich wahr, keine Beleuchtung im Handschuhfach - nur ein Loch wo sonst die Lampe steckt.
Ist das erbärmlich für einen Premiumhersteller ?
Das hatte doch schon der Golf früher, wenn ich mich nicht irre. Ebenso hat er nicht mal einen kleinen BC mit Durchschnittverbrauch und sowas.
Kann mit dem Rest ganz gut leben, aber sowas geht ja gar nicht.......

worüber beklagst du dich?

Du hättest dich ja vorher ein bißchen informieren können, Stichwort "Lichtpaket" zB..

Gilt für den BC im Prinzip genauso.

Vermute mal, es ist die 120 PS-Ausführung, die du wahrscheinlich günstig erstanden hast, was erwartest du?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Also ich muss sagen, ich hab das lichtpaket auch nicht drin. Hatte ich bei der bestellung einfach schlicht weg vergessen.
Aber es stoert mich auch garnicht. schon garnicht, dass die fussräume und die lueftungsrädchen nicht beleuchtet sind.
Hören wir da feine Ironie aus diesen Worten? 😉

ne, ich mein das wirklich ernst.

da sind andere dinge am Fzg wichtiger.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Und was willst du jetzt machen? Rüstest du es dir nach?

ja mache ich..... 69 € bei Ebay als Set.

Kann mir diesen Kit mal bitte jemand zeigen. Finde unter besagten Suchbegrifflichkeiten auch nichts.

Ich muss auch nachrüsten, wie ich vorhin auf der nach Hause fahrt festgestellt habe.

Hab voller Entsetzen heute (2010er V6 Ambition TDI Avant mit ansonsten guter Ausstattung wie großes MMI, Sportsitze mit SHzg, Sport-Muflkrd, Tempomat, ...) bemerkt dass mein Handschuhfach beim öffnen dunkel blieb.
Beim Kontrollgriff (im Dunkeln, an der Ampel tastend) um zu schauen ob das Birnchen nen Wackler hat:
Verschwinden meine Finger plötzlich in ein Loch!! Ich war entsetzt.
Ich hab wirklich viel an dem Auto kontrolliert, als ich ihn letztes Jahr käuflich erworben hab - > Aber nicht, ob es eine HSFachbeleuchtung hat 😕
Wie naiv von mir, dieses Bauteil bei einem 2010er Auto Audi einfach mal vorauszusetzen🙄

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Teilenummern ich für die Nachrüstung benötige?
4B0947415 = 4B0947415 A ? Kann ich da beide Versionen nehmen? (Also ist Kofferraumleuchte baugleich Handschuhfachleuchte?)
Dann benötigt man wohl noch das Flachkontaktgehäuse im Anhang, aber was sonst noch?
Hat hier jemand schonmal nachgerüstet und die Einzeile gekauft?

http://www.motor-talk.de/.../lichtpaket-nachruesten-t2053983.html?...

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

ja mache ich..... 69 € bei Ebay als Set.
Kann mir diesen Kit mal bitte jemand zeigen.

So. "Es werde Licht im Dunkel-"Satz gefunden und eingebaut.

Geniale Lösung, Einbau hat 25 Minuten gedauert.

Komplettes Nachrüstset ausschließlich mit Audi Originalteilen mit Leuchtmittel und Sicherung inkl. bebilderter Einbauanleitung:

40 Euro

- anstatt 69 €(falls jemand Bedarf hat, PN)