A4 Attraction- keine Beleuchtung im Handschuhfach

Audi A4 B8/8K

habe eine gebrauchten A4 Attraction im optischen Neuzustand mit 29.000 Km gekauft. Klar, hätte lieber Ambiente oder Ambition gehabt, aber Preis und KM stimmten. Aber oje, welche Enttäuschung, ehrlich wahr, keine Beleuchtung im Handschuhfach - nur ein Loch wo sonst die Lampe steckt.
Ist das erbärmlich für einen Premiumhersteller ?
Das hatte doch schon der Golf früher, wenn ich mich nicht irre. Ebenso hat er nicht mal einen kleinen BC mit Durchschnittverbrauch und sowas.
Kann mit dem Rest ganz gut leben, aber sowas geht ja gar nicht.......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

habe eine gebrauchten A4 Attraction im optischen Neuzustand mit 29.000 Km gekauft. Klar, hätte lieber Ambiente oder Ambition gehabt, aber Preis und KM stimmten. Aber oje, welche Enttäuschung, ehrlich wahr, keine Beleuchtung im Handschuhfach - nur ein Loch wo sonst die Lampe steckt.
Das hatte doch schon der Golf früher, wenn ich mich nicht irre. Ebenso hat er nicht mal einen kleinen BC mit Durchschnittverbrauch und sowas.

worüber beklagst du dich?

Du hättest dich ja vorher ein bißchen informieren können, Stichwort "Lichtpaket" zB..

Gilt für den BC im Prinzip genauso.

Vermute mal, es ist die 120 PS-Ausführung, die du wahrscheinlich günstig erstanden hast, was erwartest du?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Preisliste Modelljahr 2009 ist das Dokument was ich als PDF hier habe,

Da wird nicht zwischen den Ausstattungslinien sondern ausschließlich zwischen 4 und 6 Zylindern unterschieden?!

EDIT:

Hat sich geklärt...das Dokument ist aus Österreich....auf der letzten Seite steht Audi.at...

A4

Zitat:

Original geschrieben von MS910

Da wird nicht zwischen den Ausstattungslinien sondern ausschließlich zwischen 4 und 6 Zylindern unterschieden?!

schreibe mal das Herkunftsland ( also in welchem Land diese von Dir zitierte PL gilt ) dazu - Deutschland kann das nicht sein, denn hier in D musst ich selbst beim Sechser die beheizten Spiegel extra kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Provence-Engel

Gehe mal von aus das das die Nacktversion ist. Attraction sagt ja schon alles.

Ich habe einen Attraction und mit S-Line innen und außen ist er jedenfalls besser als ein Ambition ohne S-Line. So weit mehr drin hat der Ambition auch wieder nicht...

Zitat:

EDIT:

Hat sich geklärt...das Dokument ist aus Österreich....auf der letzten Seite steht Audi.at...

6 Zylinder haben Xenon Serie...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

6 Zylinder haben Xenon Serie...

na na...auch das stimmt in Deutschland nicht, denn auch hierfür wollten sie Geld beim Sechserkauf 😉

Zitat:

Und was willst du jetzt machen? Rüstest du es dir nach?

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Provence-Engel

Gehe mal von aus das das die Nacktversion ist. Attraction sagt ja schon alles.
Ich habe einen Attraction und mit S-Line innen und außen ist er jedenfalls besser als ein Ambition ohne S-Line. So weit mehr drin hat der Ambition auch wieder nicht...

Ich dachte bei S-Line innen ist Ambition Vorraussetzung?!

In D schon, in A vielleicht nicht (ich weiß es selbst nicht).

Zitat:

Naja, es gibt Dinge da guckt man nicht nach weil die bei jedem Dacia Logan Serie sind und man nie auf die Idee kommt das die fehlen.

Ich hab die MJ 2009 Preisliste hier, demnach ist bei meinem 3.0 TDI Ambition aus 05.2009 der elektrisch beheizbare Außenspiegel Serie.
Leider hab ich aber keine beheizbaren Außenspiegel. Ist mir beim Kauf auch nicht aufgefallen...weil ich es bei nem Auto für 61000 Euro lächerlich finde, das man es nicht hat.
Genauso stehe ich auch ohne Handschufachbeleuchtung da...für mich ein Witz! Beim Neuwagenkauf wird man vll vom Verkäufer der den Preis in die Höhe konfigurieren will drauf hingewiesen aber beim Gebrauchtwagen zählt einem keiner auf was er nicht hat.

Die Ausstattungsliste eines gebrauchten Fahrzeuges, welches so nicht mehr im Konfiguratot ist, ist für Neulinge der Marke sehr schwer durchschaubar.

eben, da hast du recht. es geht jetzt auch nicht darum , daß ich das Lichtpaket hätte mitbestellen können, wie gesagt Gebrauchtwagen.

Es geht nur darum, das das einfach peinlich ist und ich das nicht erwartet hätte. Bin sonst eigentlich kein naiver Mensch.....

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

worüber beklagst du dich?
Du hättest dich ja vorher ein bißchen informieren können, Stichwort "Lichtpaket" zB..
Gilt für den BC im Prinzip genauso.
Vermute mal, es ist die 120 PS-Ausführung, die du wahrscheinlich günstig erstanden hast, was erwartest du?

ich beklag mich darüber, daß in einem über 30.000 Euro teuren Wagen das handschuhfach unbeleuchtet ist. das erinnert mich an Dacia oder Tata.

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Zitat:

Und was willst du jetzt machen? Rüstest du es dir nach?

ja mache ich..... 69 € bei Ebay als Set.

Zitat:

ich beklag mich darüber, daß in einem über 30.000 Euro teuren Wagen das handschuhfach unbeleuchtet ist. das erinnert mich an Dacia oder Tata.

...oder eben auch an aktuelle BMW....auch dort muss man nämlich das Lichtpaket und damit ein beleuchtetes HSF extra bestellen.

habe es heute nachgerüstet, ging schnell ca. 30 Minuten, einzig die Anleitung war etwas ungenau, Mittelkonsole wurde mit A Säule verwechselt.
Mein Nachbar hat mich gefragt was ich mache, mir war es zu peinlich zu sagen: dieser Audi hat kein beleuchtetes Handschuhfach ! Von aussen sieht man ihm den Attraction kaum an... Ich hab sonst nen Golf Highline mit fast Vollausstattung, da wundert man sich eben über Audi.
Komisch- im Detail ist der Audi viel sauberer Verarbeitet als der Golf, z.B die Teppiche unter den Sitzen die Abdeckungen und die Dämmung überall, das ist schon gut, da passt das halt nicht in mein Bild, daß man 2€ an der Lampe spart. Wer nachts öfters mal im Handschuhfach kramen muss, weiß wie lästig so ein dunkles Fach ist.

Also ich muss sagen, ich hab das lichtpaket auch nicht drin. Hatte ich bei der bestellung einfach schlicht weg vergessen.
Aber es stoert mich auch garnicht. schon garnicht, dass die fussräume und die lueftungsrädchen nicht beleuchtet sind.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Also ich muss sagen, ich hab das lichtpaket auch nicht drin. Hatte ich bei der bestellung einfach schlicht weg vergessen.
Aber es stoert mich auch garnicht. schon garnicht, dass die fussräume und die lueftungsrädchen nicht beleuchtet sind.

Hören wir da feine Ironie aus diesen Worten? 😉

Deine Antwort