A4 angekommen, komplettes Business Paket fehlt!
Hi,
seit 3 Monaten freue ich mich auf mein A4 den ich als EU-Reimport bestellt habe (einmal und nie wieder!!).
Jetzt ist er heute gekommen und es fehlt das komplette Business Paket, das heisst Alcantara/Leder Sportsitze OHNE Sitzheizung (wie konnten die das bitte einbauen??? ich dachte das ist Pflicht bei Leder), keine Mittelarmlehne, keine Bluetooth FSE, kein Multifunktionslederlenkrad.
Was soll ich jetzt machen???
Der deutsche Händler will mir entweder Preisnachlass oder Rücktritt vom Vertrag anbieten, was soll ich denn da machen??
Das Auto kostet 26.000 Euro, was würdet Ihr als Nachlass verlangen?
Wie viel würde das nachrüsten kosten von Sitzheizung, Bluetooth, MAL und Multifunktionslenkrad? Locker 3000 Euro oder??
Mein altes Auto ist schon verkauft und ich wollte es morgen abholen, Versicherung, Kurzzeitkenntzeichen und co. liegen alles schon bereit.
Bin auf ein Auto angewiesen.
Bitte helft mir ! Was kann ich da machen???
Bin am verrückt werden. 🙁
Danke & Grüße
Benny
P.S.: Bitte keine Kommentare bzgl. Re-Import, ärgere mich schon genug...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jayray27
Bin etwas unentschlossen.War eben bei Audi und habe mir den Stoff mal live angeschaut und finde ihn deutlich besser als auf den Fotos, deswegen wäre das doch echt auch ok. Vor allem nachdem ich gesehen habe wie abgenutzt Ledersitze daneben mit gerade mal 10.000 km aussahen!!
Sorry, Jayray aber Du wendest Dich wie ein Aal. Deine Betonung auf Unetschlossenheit trifft genau zu,
zumal Du als Re-Import Leder-kombination bestellt hast,und jetzt aufeinmal zum Stoff tendierst.
Nimm den Re-Import "Preislich schon unschlagbar und Du bist der Erstbeitzer / Neuwagen)
zumal Mufu und MAL "leicht" und mit geringen Kosten Nachzurüsten ist.
Demnach wäre das ein "kleiner" verschmerzbarer abstrich in Deinem Fall,,,,, die "Sitzheizung & FSE"
ob dies auch "so" zwingend benötigt wird,,,,,,
handel einen "halbwegs-guten-Rabatt" aus,und GUT is.🙂
gruß Michi
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoppel67
Hallo zusammen,bei mir ist es die genau umgekehrte Situation. Ein Businesspaket ist angekommen, aber der restliche A4 wurde vergessen. Was soll ich bloß machen. Kann mit jemand hier aus dem Forum helfen?
Bin verzweifelt
Hoppel67
Der TE könnte eines gebrauchen... 😁
du hast eine Mittelarmlehne, ein Multifunktionslenkrad, eine BT-Schnittstelle und eine Sitzheizung bekommen aber kein Auto dazu?? Dann verkaufe es doch für 1700,- an den TE 😁 😁 😁
sorry, aber dein Post war so zweideutig. Konnte ich mir nicht verkneifen. Aber ich weiss das es für euch echt ärgerlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Wie wäre eigentlich die Situation wenn man im Ausland lebt, das Auto dort kauft und dann aber nach Deutschland umzieht? Ist dann Audi DE dafür auch nicht zuständig wenn man Probleme damit hat?Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Wie bitte??????
Diese Aussage von dir kann ja wohl nur ein Witz sein!
Glaubst du Audi baut zum Spass in jedem Land ein eigenes Vertriebsnetz auf? Wer reimportiert muss sich vorher aller Risiken bewußt sein und hat dann, wenns schief geht natürlich keinen Anspruch, dass sich die nationale Vertriebsorganisation mit dem Problem auseinandersetzt.Weiters sind Grauimporte sogar gesetzlich verboten!
Das ist doch dann eine komplett andere Situation. Hierbei ginge es dann ja um Gewährleistung bzw. Garantie.
Aber wenn irgendein Händler Fahrzeuge reimportiert und sie dann zu Dumpingpreisen verschleudert ist, ist Audi Deutschland sicher nicht dafür verantwortlich, wenn dann ein falsches Auto kommt!
leider kann ich einige Argumente die hier gegen Re-Importe dementiert werden nicht stehen lassen,da solche Risiken "immer-und-überall" vorhanden sind. Sei es beim Händler,Werk oder ähnl.
Sollte es sich so darstellen wie der TE es beschrieben hat,sollte eine Wandlung bzw.Rücktritt wg.Nichterfüllung
d.vereinb. Vertrags sicherlich kein hindernis sein.
Unser A4 ist auch ein Re-Import, und kann meinerseit's nur ein Positives Feedback Euch mitteilen, auch würde
ich diese Form "wieder" in Erwägung ziehen.Zumal Preislich & Mehrausstg. für uns interessant war.
mit gruß Michi
Ähnliche Themen
Meint Ihr das stimmt das Audi den jetzt umtauscht ? Wenn ja, wie lange dauert so was mindestens ??
Muss dann ein neues Auto gebaut werden in Ingolstadt ? Gibt es da Kontingente die reserviert sind für so Fälle, also ich meine das mein neues Auto dann dazwischen geschoben wird und neu produziert wird... ?
Wenn ich einen in DE finden würde der passt würde ich ja sofort anrufen und dem sagen er kann das Auto behalten... nur ich finde absolut nichts was ähnlich ist für den Preis. Selbst gebraucht nicht! Würde sogar bis zu 30.000 Eur ausgeben nur um schnell was gutes zu haben, aber nicht mal da finde ich was... 🙁
Zitat:
....Wenn ich einen in DE finden würde der passt würde ich ja sofort anrufen und dem sagen er kann das Auto behalten... nur ich finde absolut nichts was ähnlich ist für den Preis. Selbst gebraucht nicht! Würde sogar bis zu 30.000 Eur ausgeben nur um schnell was gutes zu haben, aber nicht mal da finde ich was... 🙁
Was nicht passt:
- Concert (dafür Navi)
- ASS (fehlt 🙁 )
Passt mit Abstrichen...
Grüße
Zitat:
Danke @ Horch-mal 🙂
Noch einen:
Hier passt alles
Ich meine, dass er alles hat. Sitzheizung wegen Ambiente ist Serie. Sitze sehen nach Sportsitzen aus...
Grüße
Was meint Ihr zu dem Angebot ?
A4 Limousine
Silber
Benziner 160 PS
BJ 1.2009
9000 km
Audi Werksdienstwagen
Inkl. 3 Jahre Anschlussgarantie und Winterräder
Preis: 25.980 Euro (Neupreis dieser Konfiguration laut Audi Konfigurator 37.625 EUR)
Ausstattung:
Ambition Paket
Sportsitze Stoff Empore
17" Alu
Audi Soundsystem
Einparkhilfe hinten
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Geschwindigkeitsregelanlage
BT Handyvorbereitung
MAL
Glanzpaket
Lichtpaket
Radio Concert
Sitzheizung vorn
Xenon Plus
Schnäppchen? Oder zu teuer?
Mich schreckt als einziges der Stoff Empore bei den Sportsitzen ab, wie sieht der in echt aus ? Finde den auf Fotos nicht so super...
Da die Winterreifen und die Anschlussgarantie dabei sind finde ich das Angebot so schlecht nicht. Ausstattung ist ok, nahezu mein Wagen 😁.
Ich habe den Stoff auch und finde ihn weder umwerfend toll noch hässlich, kann damit gut leben.
Dein Problem ist halt, dass du nicht ewig Zeit hast weiter zu suchen... Das würde ich dem Verkäufer aber natürlich nicht auf die Nase binden.
Versuchen auf 25.000 runterzuhandeln und gut ists 😉.
Runterhandeln wird schwer, die Winterräder sind schon rausgehandelt.....
Wäre das trotzdem ok für den Preis? Bin etwas unentschlossen.
War eben bei Audi und habe mir den Stoff mal live angeschaut und finde ihn deutlich besser als auf den Fotos, deswegen wäre das doch echt auch ok. Vor allem nachdem ich gesehen habe wie abgenutzt Ledersitze daneben mit gerade mal 10.000 km aussahen!!
Zitat:
Bin etwas unentschlossen.War eben bei Audi und habe mir den Stoff mal live angeschaut und finde ihn deutlich besser als auf den Fotos, deswegen wäre das doch echt auch ok. Vor allem nachdem ich gesehen habe wie abgenutzt Ledersitze daneben mit gerade mal 10.000 km aussahen!!
Sorry, Jayray aber Du wendest Dich wie ein Aal. Deine Betonung auf Unetschlossenheit trifft genau zu,
zumal Du als Re-Import Leder-kombination bestellt hast,und jetzt aufeinmal zum Stoff tendierst.
Nimm den Re-Import "Preislich schon unschlagbar und Du bist der Erstbeitzer / Neuwagen)
zumal Mufu und MAL "leicht" und mit geringen Kosten Nachzurüsten ist.
Demnach wäre das ein "kleiner" verschmerzbarer abstrich in Deinem Fall,,,,, die "Sitzheizung & FSE"
ob dies auch "so" zwingend benötigt wird,,,,,,
handel einen "halbwegs-guten-Rabatt" aus,und GUT is.🙂
gruß Michi
Die Angemessenheit des Preises kannst du ja auf der Gebrauchtwagensuche bei Audi.de ja selbst überprüfen.
Auf Anhieb würde ich den Wagen weder als Schnäppchen noch als zu teuer betrachten.
Aber vergiss bei all dem nicht: Du hast nicht ewig Zeit, nach den besten Angeboten zu suchen.
Ich würde ihn an deiner Stelle kaufen.
Meine Gefühl (bei Deinen Aussagen) sagt mir:
Neuwagen ab Liste ? Dann sollte auch alles drin sein, Abstriche kannst Du beim Gebrauchtwagenkauf machen. Also, besorg Dir einen Leihwagen für die nächsten Tage (das nimmt den Druck). Verlang Deine Vertragserfüllung oder tritt zurück und bestell nochmal neu (wo und wie auch immer). In 8 Wochen hast Du Dein Wunschauto, also Anfang Mai zumindest in D. Solange überbrücke mit Leihwagen oder günstiger Gurke. Wenn Du es nicht tust, beräust Du es, da es Deine erste Neuwagenbestellung ist und da sollte alles passen zumal es für Dich kein Pappenstil zu sein scheint und Du vermutlich länger mit dem Wagen fahren möchtest.
Grüße und viel Erfolg
V2
Bin jetzt vom Vertrag mit dem Verein zurückgetreten da dort absolut unzuverlässig gehandelt wurde. Hab die Kündigung des Vertrags schriftlich....
Habe jetzt ein super Schnäppchen gefunden und bestellt.
BJ 8.2009
Audi Werksdienstwagen
15.000 km
1.8 TFSI
Meteorgrau perleffekt
Ambition
Sitzheizung
Navi (neues MMI)
Xenon Plus mit LED Heckleuchten
MAL
BT FSE
Multifunktions Lederlenkrad
17" Alu
Audi Soundsystem
Einparkhilfe hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Glanzpaket
Lichtpaket
Reifendruck-Kontrollanzeige
Licht-und Regensensor
Inkl. 4 jahre Grantieverlängerung für 24.000 Euro !!!
Super Deal oder ?