A4 angekommen, komplettes Business Paket fehlt!
Hi,
seit 3 Monaten freue ich mich auf mein A4 den ich als EU-Reimport bestellt habe (einmal und nie wieder!!).
Jetzt ist er heute gekommen und es fehlt das komplette Business Paket, das heisst Alcantara/Leder Sportsitze OHNE Sitzheizung (wie konnten die das bitte einbauen??? ich dachte das ist Pflicht bei Leder), keine Mittelarmlehne, keine Bluetooth FSE, kein Multifunktionslederlenkrad.
Was soll ich jetzt machen???
Der deutsche Händler will mir entweder Preisnachlass oder Rücktritt vom Vertrag anbieten, was soll ich denn da machen??
Das Auto kostet 26.000 Euro, was würdet Ihr als Nachlass verlangen?
Wie viel würde das nachrüsten kosten von Sitzheizung, Bluetooth, MAL und Multifunktionslenkrad? Locker 3000 Euro oder??
Mein altes Auto ist schon verkauft und ich wollte es morgen abholen, Versicherung, Kurzzeitkenntzeichen und co. liegen alles schon bereit.
Bin auf ein Auto angewiesen.
Bitte helft mir ! Was kann ich da machen???
Bin am verrückt werden. 🙁
Danke & Grüße
Benny
P.S.: Bitte keine Kommentare bzgl. Re-Import, ärgere mich schon genug...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jayray27
Bin etwas unentschlossen.War eben bei Audi und habe mir den Stoff mal live angeschaut und finde ihn deutlich besser als auf den Fotos, deswegen wäre das doch echt auch ok. Vor allem nachdem ich gesehen habe wie abgenutzt Ledersitze daneben mit gerade mal 10.000 km aussahen!!
Sorry, Jayray aber Du wendest Dich wie ein Aal. Deine Betonung auf Unetschlossenheit trifft genau zu,
zumal Du als Re-Import Leder-kombination bestellt hast,und jetzt aufeinmal zum Stoff tendierst.
Nimm den Re-Import "Preislich schon unschlagbar und Du bist der Erstbeitzer / Neuwagen)
zumal Mufu und MAL "leicht" und mit geringen Kosten Nachzurüsten ist.
Demnach wäre das ein "kleiner" verschmerzbarer abstrich in Deinem Fall,,,,, die "Sitzheizung & FSE"
ob dies auch "so" zwingend benötigt wird,,,,,,
handel einen "halbwegs-guten-Rabatt" aus,und GUT is.🙂
gruß Michi
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Moin,Zitat:
Original geschrieben von nn 5-95
Man muss unterscheiden:Werkswagen vom Mitarbeiter: wird vom Mitarbeiter gekauft und darf soweit bekannt, nach min. 9 Monaten veräußert werden
die Autos werden im Normalfall nicht mehr gekauft, sondern vom MA zu äusserst günstigen Konditionen geleast. Damit greift dann auch das übliche Thema der pfleglichen und "artgegerechten" Behandlung - VW/AUDI-Leasing ist bei diesen Fahrzeugen sehr penibel.
Munter bleiben
T_L
Das penibel kommt auf die Art des Leasings an. Werksdienstwagen können erstens Dienstwagen im eigentlichen Sinn sein, die dienstlich genutzt werden und dem AN je nach Vertrag zur Verfügung gestellt werden (ist dann wie normales Geschäftsfahrzeugleasing).
Zweitens ein Privatleasing, wobei dann das Fahrzeug von der Audi (VW) Bank für private Zwecke verleast wird. Hier ist die Untersuchung bei der Abgabe besonders heikel oder eben penibel.
Wenn das Fahrzeug gekauft wurde ist ein Verkauf erst nach 9 Monaten möglich, alles drunter sieht eher nach Leasing aus.
P.S. hab doch glatt die dritte Möglichkeit vergessen: Werksdienstwagen können auch Fuhrparkwagen sein, die AN ohne Dienstwagen für Dienstreisen zur Verfügung gestellt werden...
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass an diesen Fehlern Audi schuld ist. Ich beschäftige mich jetzt schon 12 Jahre mit Audi aber sowas hab ich noch nie gehört...
Da kann ich dir aber andere Dinge erzählen. Wir haben ca. 60 Autos in der Flotte (VW, Audi, BMW) und da fehlt öfter mal was. Zwar war es noch nie so krass wie in dem beschriebenen Fall, hier aber mal die letzten beiden Fälle:
BMW320d: Tempomat bestellt, Tempomat berechnet, Tempomat nicht eingebaut. Wurde vom Händler nachgerüstet.
A4 MJ2010: Großes Navi bestellt, großes Navi berechnet, kleines Navi verbaut. Wurde von Audi nachgerüstet.
Wie so etwas in der heutigen Zeit passieren kann, kann ich mir auch nicht erklären.
Ich würde mal gerne alle Autos von uns auf die Motorsoftware überprüfen. Ob sich da ein 318d im 320d Kleid, oder ein 143PS A4 mit 120PS findet?
wow bin eben zurück gekommen und hab ihn gekauft... der hammer !!!!
Alles genau wie beschrieben, auto wie neu und top. Super gepflegt und keine Macken dran.
Einfach geil !!! Zum Glück haben die Penner den anderen nicht passend geliefert und ich bin zurückgetreten.
Jetzt 2000 Euro gespart (für Abt schon reserviert :-) ) und besseres Auto hier stehen...
Danke an alle die Tips gegeben haben hier !!!
Im Anhang ein Foto von meinem Schatz :-)
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Gruß aus HH