A4 angekommen, komplettes Business Paket fehlt!
Hi,
seit 3 Monaten freue ich mich auf mein A4 den ich als EU-Reimport bestellt habe (einmal und nie wieder!!).
Jetzt ist er heute gekommen und es fehlt das komplette Business Paket, das heisst Alcantara/Leder Sportsitze OHNE Sitzheizung (wie konnten die das bitte einbauen??? ich dachte das ist Pflicht bei Leder), keine Mittelarmlehne, keine Bluetooth FSE, kein Multifunktionslederlenkrad.
Was soll ich jetzt machen???
Der deutsche Händler will mir entweder Preisnachlass oder Rücktritt vom Vertrag anbieten, was soll ich denn da machen??
Das Auto kostet 26.000 Euro, was würdet Ihr als Nachlass verlangen?
Wie viel würde das nachrüsten kosten von Sitzheizung, Bluetooth, MAL und Multifunktionslenkrad? Locker 3000 Euro oder??
Mein altes Auto ist schon verkauft und ich wollte es morgen abholen, Versicherung, Kurzzeitkenntzeichen und co. liegen alles schon bereit.
Bin auf ein Auto angewiesen.
Bitte helft mir ! Was kann ich da machen???
Bin am verrückt werden. 🙁
Danke & Grüße
Benny
P.S.: Bitte keine Kommentare bzgl. Re-Import, ärgere mich schon genug...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jayray27
Bin etwas unentschlossen.War eben bei Audi und habe mir den Stoff mal live angeschaut und finde ihn deutlich besser als auf den Fotos, deswegen wäre das doch echt auch ok. Vor allem nachdem ich gesehen habe wie abgenutzt Ledersitze daneben mit gerade mal 10.000 km aussahen!!
Sorry, Jayray aber Du wendest Dich wie ein Aal. Deine Betonung auf Unetschlossenheit trifft genau zu,
zumal Du als Re-Import Leder-kombination bestellt hast,und jetzt aufeinmal zum Stoff tendierst.
Nimm den Re-Import "Preislich schon unschlagbar und Du bist der Erstbeitzer / Neuwagen)
zumal Mufu und MAL "leicht" und mit geringen Kosten Nachzurüsten ist.
Demnach wäre das ein "kleiner" verschmerzbarer abstrich in Deinem Fall,,,,, die "Sitzheizung & FSE"
ob dies auch "so" zwingend benötigt wird,,,,,,
handel einen "halbwegs-guten-Rabatt" aus,und GUT is.🙂
gruß Michi
85 Antworten
Zitat:
Hmm das Problem ist dass es ein Re-Import ist, meint ihr ich kann trotzdem Audi Deutschland anrufen und einschalten ??
klar, ist und bleibt ein Audi.
Eben mit Audi telefoniert und sie meinten mit Re-importen haben sie nix zu tun... soll mich an den Händler wenden. ..
:-(
Zitat:
Eben mit Audi telefoniert und sie meinten mit Re-importen haben sie nix zu tun... soll mich an den Händler wenden. ..:-(
wow
das is übel
Auf der Jahreswagenseite von Audi finde ich nichts gescheites für dich. 😠. Bei Mobile habe ich den Wagen gefunden. Mir persönlich hat der zu wenig PS, aber daß war dir ja egal.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß RC
Ähnliche Themen
danke @ SERC, der sieht ganz gut aus aber halt 2500 teurer und gebraucht dafür...
Xenon wäre kein must-have
Zitat:
Eben mit Audi telefoniert und sie meinten mit Re-importen haben sie nix zu tun... soll mich an den Händler wenden. ..:-(
Dreister geht es kaum noch.
Der Hersteller verleugnet sein eigenes Produkt....😠
Ist wohl nicht dein Tag heutZitat:
Danke. Der ist leider schon weg, eben angerufen... 🙁
. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dreister geht es kaum noch.Zitat:
Der Hersteller verleugnet sein eigenes Produkt....😠
Wie bitte??????
Diese Aussage von dir kann ja wohl nur ein Witz sein!
Glaubst du Audi baut zum Spass in jedem Land ein eigenes Vertriebsnetz auf? Wer reimportiert muss sich vorher aller Risiken bewußt sein und hat dann, wenns schief geht natürlich keinen Anspruch, dass sich die nationale Vertriebsorganisation mit dem Problem auseinandersetzt.
Weiters sind Grauimporte sogar gesetzlich verboten!
Neuer Status:
Angeblich wird Audi Dänemark das Auto jetzt umtauschen und mit der richtigen Ausstattung liefern, meint Ihr das stimmt? Wenn ja, wie lange dauert so was? Wie läuft das ab? Muss dann ein neues Autogebaut werden in Ingolstadt ? Gibt es da Kontingente die reserviert sind für so Fälle, also ich meine das mein neues Auto dann dazwischen geschoben wird und neu produziert wird... ?
Und, kann ich dem Autohaus jetzt Mietwagen für die Zeit bis mein Auto da ist in Rechnung stellen? Ich bin auf ein Auto angewiesen und habe meins ja verkauft weil Abholung für morgen zugesagt war....
Mann, was eine tolle Story !!! So macht fast 30.000 Euro ausgeben richtig Spaß !! 🙁
Hallo Jayray27,
mein Beileid das ist ja wirklich zum Haare ausraufen. Ich hatte das Glück das mein Freundlicher "nur"das Lichtpacket vergessen hat......hab es allerdings bei der AB auch übersehen!
Ich würde das Fahrzeug nicht annehmen,
wenn es nicht so geliefert wurde wie du es bestellt hast, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,
dass das Audi verbockt hat!
Es gibt in *Deutschland* genügend Alternativen bei seriösen Audi Händlern- da hast du innerhalb einer Woche einen schönen A4 nach deinen Wünschen unterm Hintern......Nichts gegen Reimport,
aber es birgt Risiken-wie du siehst!
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Wie bitte??????
Diese Aussage von dir kann ja wohl nur ein Witz sein!
Glaubst du Audi baut zum Spass in jedem Land ein eigenes Vertriebsnetz auf? Wer reimportiert muss sich vorher aller Risiken bewußt sein und hat dann, wenns schief geht natürlich keinen Anspruch, dass sich die nationale Vertriebsorganisation mit dem Problem auseinandersetzt.Weiters sind Grauimporte sogar gesetzlich verboten!
Wie wäre eigentlich die Situation wenn man im Ausland lebt, das Auto dort kauft und dann aber nach Deutschland umzieht? Ist dann Audi DE dafür auch nicht zuständig wenn man Probleme damit hat?
Hallo zusammen,
bei mir ist es die genau umgekehrte Situation. Ein Businesspaket ist angekommen, aber der restliche A4 wurde vergessen. Was soll ich bloß machen. Kann mit jemand hier aus dem Forum helfen?
Bin verzweifelt
Hoppel67