a4 8e - seitenleisten sline/s4

Audi A4 B7/8E

gibts da von den leisten her unterschiede? sind die vom s etwas besser "ausgeprägt"?

kostenpunkt? umbauaufwand?

oder sind die sline exterieur paket eh ziemlich die selben wie die vom s?

19 Antworten

die Leisten vom S-Line Exterieurpaket sind nicht so stark ausgeprägt (ausgestellt) wie die vom S4.
Ich habe das Ext. Paket nachgerüstet, habe aber die Leisten vom S4 genommen, weil´s IMHO besser aussieht.
Die vom Ext. Paket sieht man IMHO kaum.
Gruß,
Thilo

P.S. Kosten: für alle 4 Leisten ca.210-220,- Euro beim 🙂. Die sind aber unlackiert. Montage dauert ca. 20min. Die alten Leisten werden abgeschraubt, dann die Türen säubern und die neuen wieder dranschrauben. Ist kein Problem.

Hallo,
die S Seitenleisten sind etwas billiger, als die von dem S-line Ext. Paket...
Ich stelle einfach mal ein Vergleichsbild rein 😉

Mit S-line Leisten

Mit S Listen (von Thilo T.)

"normale" Leisten

Ich persöhnlich wüde auch die S Listen nehmen, da diese mehr auffallen/ weiter rausstehen.

wow dankeschön!

stimmd die s sehen besser aus.. mal sehen ob ich wo welche herbekomm...

Zitat:

mal sehen ob ich wo welche herbekomm...

Mein Tip: kauf sie beim 🙂.

Ich habe damals versucht die Teile für´s Ext. Paket über Ebay zu bekommen. Das hat überhaupt nicht geklappt. Die Leute haben dort für z.B. den unteren Frontspoiler über 300,- Euro bezahlt, obwohl der original nur knapp über 90,- Euro kostet. Die Seitenleisten sind fast immer für >180 Euro weggegangen. Zzgl. Transport liegst Du dann auch schnell bei 200,- Euro (die Leisten sind ziemlich schwer). Dann hättest Du zwar ca. 20 Euro gespart, hast aber das Risiko, daß sie evtl. nicht geliefert werden, Macken haben usw..

Eigentlich sind die meisten S4 Leisten sogar für >200 Euro weggegangen (zzgl.Transport).

Alles wo S Line oder S4 usw. draufsteht ist bei Ebay total überteuert. Schnäppchen kann man da kaum noch machen 🙁.

Viel Spaß beim Umbauen denn,

Gruß,

Thilo

Ähnliche Themen

Hallo,

kann Euch die S4 oder Exterieurleisten für 200€ plus 6,90€ Versand nach D anbieten in Wagenfarbe nochmal 70€ drauf.

Gruß Babsi

S-Leisten mattfarbig?

Hallo Zusammen,

bei uns sehe ich ab und zu zwei Avants in rot und silber vorbei fahren, welche aber schwarze S-Leisten montiert haben.
Es sieht jedoch so aus, als die Leisten nicht lackiert wären - Die Leisten sehen matt aus. Ist leider nicht deutlich zu erkennen, da Sie nicht zu den langsamsten Verkehrsteilnehmern zählen 😉
Könnte ich diese Leisten auch unlackiert auf meinen Ebony-farbigen A4 montieren und schauen wie die Optik in matt rüberkommt?
Was meint Ihr dazu? Gibt es vielleicht Fotos?

Danke und Grüessle,
vanman

original sind die leisten am S4 unlackiert. kannst also schon unlackiert lassen. ich hatte meine erst unlackiert, hab se dann aber mit der sline front dem lackierer gegeben.... bin seitdem am überlegen, ob ich jemand mit unlackierten leisten nen tausch anbieten soll, da die leisten unlackiert irgendwie bulliger und sportlicher aussahen. lackiert siehts dafür etwas edler aus..

hab momentan leider nur ein bild aus einer komischen perspektive, aber da siehst du die leisten unlackiert

Danke th3_fr34k

Das Bild gibt mir eine Idee wie es aussehen könnte(Eine schöne Seitenaufnahme wäre toll gewesen 😉).

Zitat:

da die leisten unlackiert irgendwie bulliger und sportlicher aussahen. lackiert siehts dafür etwas edler aus..

...denke ich auch. Der Kontrast matt/lackiert könnte dem Wagen einen sportlicheren Touch verleihen.

Zu verlieren habe ich ja nichts. Einfach unlackiert drauf und die Optik mal auf mich wirken lassen...

Weihnachtzeit = Wunschzeit 🙂
Deshalb auf zum 🙂

Grüessle,
vanman

Frage: Was bringen die Leisten?

Nur optisch etwas, oder spürbar bessere Aerodynamik?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Frage: Was bringen die Leisten?

Nur optisch etwas, oder spürbar bessere Aerodynamik?

Hi,

Ich denke mal von beiden etwas, aber vorallem das optische.

Nochmal zum Thema unlackiert....

Die S4 Fahrzeuge bekommen schon ab Werk die unlackierenten Leisten.
Bei schwarzen, bzw. bei dunklen Audis würde ich es lassen, aber bei der Farbe silber würde ich es lackieren.
Sieht für mich einfach nicht schön aus und passt auch nicht zu Audi!*klick*

Nach längerer Betrachtung des Pic von pLaYa09 würde ich mich beim Silberlack auch für das Lackieren der Leisten entscheiden - Ist aber echt Geschmacksache, da die unlackierten Leisten den Wagen griffiger und einwenig sportlich-roh erscheinen lassen. Was meiner Meinung nach ein S4 durchaus sein kann 😉
Gut ist meiner in Ebony, der Kontrastunterschied nicht so gross und somit sollte mir die Entscheidung hoffentlich einfacher fallen...

Ein sich freuender
vanman

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Mein Tip: kauf sie beim 🙂.
Ich habe damals versucht die Teile für´s Ext. Paket über Ebay zu bekommen. Das hat überhaupt nicht geklappt. Die Leute haben dort für z.B. den unteren Frontspoiler über 300,- Euro bezahlt, obwohl der original nur knapp über 90,- Euro kostet. Die Seitenleisten sind fast immer für >180 Euro weggegangen. Zzgl. Transport liegst Du dann auch schnell bei 200,- Euro (die Leisten sind ziemlich schwer). Dann hättest Du zwar ca. 20 Euro gespart, hast aber das Risiko, daß sie evtl. nicht geliefert werden, Macken haben usw..
Eigentlich sind die meisten S4 Leisten sogar für >200 Euro weggegangen (zzgl.Transport).
Alles wo S Line oder S4 usw. draufsteht ist bei Ebay total überteuert. Schnäppchen kann man da kaum noch machen 🙁.
Viel Spaß beim Umbauen denn,
Gruß,
Thilo

270€ in wagenfarbe fix fertig - dann noch versand nach Ö..

wäre ne überlegung wert..

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Die alten Leisten werden abgeschraubt, dann die Türen säubern und die neuen wieder dranschrauben.

Und die sind von außen verschraubt?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Und die sind von außen verschraubt?

Abend,

Ich vermute mal, dass die Leisten von unten an den Türen An-/Abgeschraubt werden...

Deine Antwort