A4 8e 2002 Pastikteil am Rolloscharnier
Hallo Freunde,
bei mir knirscht es jetzt auch. habe aber festgestellt, dass untem am Rollo an der Schiene an den 2 Scharnieren 2 kleine Plastikklemmen eingesteckt sind. Eines fehlt aber bei mir. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Teil bekomme. Beim freundlichen gibt es das nicht als Ersatzteil. Im voraus schon mal vielen Dank
Grüsse an alle Kerstin
Beste Antwort im Thema
Finde ich merkwürdig,daß es so ein Teil nicht beim freundlichen geben soll,..merkwürdig finde ich aber auch,daß Du Dich in einem Thread Kerstin nennst und in einem anderen nennst Du Dich Julia !
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spiderman60
Danke für die vielen Tipps !
Hallo Kerstin,
wenn der Hersteller deines Autos, ein Bauteil das nur für dieses Auto konzipiert und gebaut wurde, nicht als Ersatzteil hat und da es kein Verschleißteil ist somit wohl auch nicht im freien Zubehör geben wird, was erwartest du dann von uns? 🙄🙄
Ein bisschen selbst mitdenken wäre schon angebracht, dann brauchste auch nicht mit solchen patzigen Antworten wie "Danke für die vielen Tipps" kommen, nur weil es darauf keine Antwort gibt!! 😠😠
Und ehrlich gesagt, hab ich jetzt nichmal mehr Bock mich an unseren Teilerechner zu schwingen und nach dem Bauteil zu schauen, um welches es genau geht.
chefkoch1984 : Du solltest dich lieber auf das Teil konzentrieren. Eine Antwort hast Du doch auch nicht. Hacke lieber auf meinem Kommentar rum. Darin scheinst Du ja Erfahrung zu haben. Ich wette, dass jetzt hier wieder zigfache Komentare zu den Satzstellungen abgegeben werden. Nur nicht zur eigentlichen Frage.
unser Teilemeister war zwar gerade deswegen bei mir, aber für so eine freche Antwort... jetzt erst recht nicht.
Ähnliche Themen
Finde ich merkwürdig,daß es so ein Teil nicht beim freundlichen geben soll,..merkwürdig finde ich aber auch,daß Du Dich in einem Thread Kerstin nennst und in einem anderen nennst Du Dich Julia !
Julia ist meine Tochter. Genau wie ich oben beschrieben habe, wir schreiben hier jetzt hier ellenlange Kommentare am Thema vorbei. Also, meine Frage: Hat jemand dieses Teil oder nicht. Bei Audi gibt es für das Rollo keinerlei Ersatzteile. Da kann auch der "Teilemeister", wie chefkoch1984 diesen nennt nichts ausrichten. Dies müßte ihm eigentlich bekannt sein. Interessant aber ist: Erst bekommt man keine Antworten. Schreibt man aber dann noch einen sarkastischen Kommentar, blüht hier alles auf. Leider nur nicht zum Thema.
Mal abgesehen von den ganzen "Nettigkeiten" hier... 🙄
Wenn es das gewünschte Teil nicht gibt, sollte einen eigentlich der "Teilemeister" beim 🙂 das nächstgrößere Bauteil anbieten, welches dieses dann beinhaltet. Dies kann zwar kostentechnisch dann aus dem Rahmen laufen, aber sowas ist auch bei anderen Herstellern "Stand der Technik" . Vielleicht an der Stelle noch einmal beim 🙂 nachhaken.
s4-4-ever. Ist im Prinzip schon richtig. Das nächst größere Teil ist aber dann das ganze Rollo ! Da sprechen wir von über € 300,00 ! Uninteressant. Da muss ich halt improvisieren. Mit Gummi oder Filzstreifen. Trotzdem. Vielen Dank für deine Antwort.
Manche Leute sind echt unglaublich!
Wenn man derart mit Sozialkompetenz begütet ist, sollte man seine Erwartungen an die Hilfsbereitschaft der Mitmenschen auch entsprechend anpassen. Aber wenigstens diesen Kausalzusammenhang scheinst Du kapiert zu haben, liebe Kerstin/Julia!
Jetzt hilft leider nur noch netter werden...
Wie ich es oben beschrieben habe. Hier gibt es Leute, wie z.B. flog1860, die lieber über Gott und die Welt diskutieren, als über die Sache selbst. Hier noch für alle, die das Wort Kausalzusammenhang nicht gebacken bekommen. Hat auch mit diesem Thread nichts zu tun. flog1860 arbeitet wahrscheinlich im Strafrecht oder ist sich der Bedeutung des Wortes nicht bewußt. So etwas nennt man im Umgangsdeutsch: Klugscheißer ohne Wissen. Die gibt es in jedem Forum in Massen.
Kausalzusammenhang
Ausgangspunkt ist hier die sog. Äquivalenztheorie (conditio sine quo non). Diese Theorie wird im Strafrecht dazu benutzt, um die Ursächlichkeit zwischen einer Tathandlung und dem Tarerfolg herstellen zu können. Sie besagt, dass jede Handlung (Bedingung) kausal (ursächlich) für den Erfolg ist, wenn sie nicht hinweggedacht werden kann, ohne dass auch der konkrete Erfolg entfiele.
Tathandlung: Du bist ein nervend unverschämtes Subjekt
Taterfolg: Du bekommst keine Hilfe
Jetzt google noch etwas, les Dir die Definition nochmal durch und erfreu Dich dann am Aha-Effekt, wenn Du die Analogie erkennst...
hab mir schon mal Popcorn geholt 😁
Zitat:
Original geschrieben von flog1860
Tathandlung: Du bist ein nervend unverschämtes Subjekt
Taterfolg: Du bekommst keine Hilfe
das Problem "hatte" mal ein Kunde von uns letztes Jahr, aber bei solch unmöglichen Beiträgen, haben der Cheffe und Flog eigentlich vollkommen Recht. Sowas darf man nicht auch noch unterstützen...