A4 8E 2.5 TDI - Welche Felge bzw. welcerh Lochkreis
Hi, ich brauch für meinen A4 8E 2.5 TDI (BJ 2003/ Mod. 2004) Winterreifen + Felgen, blicke aber nicht wirklich durch worauf ich bei der Felge achten muss. Laut Audi kann/ darf ich nur 7x16 Felgen mit Einpresstiefe 42 draufziehen. Was hat es aber mit dem Lochkreis auf sich?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
seh ich aehnlich... das was joker an kosten fuer eine getriebeinstandsetzung spart wird offensichtlich sinnlos fuer winterraeder verblasen 😁Zitat:
Original geschrieben von Thecriss
Also ich seh kein Grund warum man sich nicht gebrauchte Felgen und Reifen kaufen sollte...gruesse vom doc
Naja grundsätzlcih hat er schon nicht unrecht: man muß halt schon darauf achten dass die Felgen zumindest "technisch" ok sind. Was einem absoluten Laien wie mir schwer fällt :\ - Aber die Preisdifferenz ist halt schon verführerisch - ich hatte vorhin jemand am Telefon der für 180€ Alufelgen + Pirelireifen verkaufen möchte (profil war ok), weil sie zu seinem Firmenwagen gehörten der jetzt abgelöst wurde. Leider 225 er, damit kann ich nix anfangen...
Aber nochmal zur Einpresstiefe: Vorgabe von Audi ist 42, was glaubt ihr: Kriege ich Probleme bzw. kann ich auch 40 oder 45 draufziehen?
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
das was joker an kosten fuer eine getriebeinstandsetzung spart wird offensichtlich sinnlos fuer winterraeder verblasen 😁
235/40 ZR18 8-fach
😉😛😁
Joker
ET ist nicht bei allen Felgen 42!
Bei der 17" 9-Speichen S-Line ist die ET 43.
Bei der 18" Y-Speiche ist die ET 40.
...und das sind beides Originalfelgen 😎
Wichtig ist, dass du ne ABE hast, die deinen 8E ausweist, dann ist alles OK.
Joker
Ok, thx! ich glaube langsam steige ich durch - in einem anderen Thread hast du auf den Zubehörfinder bei audi.de verwiesen - der hilft echt! http://shop.audi.de/.../AccAudOSHomeView?... 😁