A4 8E 2.5 TDI - Welche Felge bzw. welcerh Lochkreis

Audi A4 B7/8E

Hi, ich brauch für meinen A4 8E 2.5 TDI (BJ 2003/ Mod. 2004) Winterreifen + Felgen, blicke aber nicht wirklich durch worauf ich bei der Felge achten muss. Laut Audi kann/ darf ich nur 7x16 Felgen mit Einpresstiefe 42 draufziehen. Was hat es aber mit dem Lochkreis auf sich?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Also ich seh kein Grund warum man sich nicht gebrauchte Felgen und Reifen kaufen sollte...
seh ich aehnlich... das was joker an kosten fuer eine getriebeinstandsetzung spart wird offensichtlich sinnlos fuer winterraeder verblasen 😁

gruesse vom doc

Naja grundsätzlcih hat er schon nicht unrecht: man muß halt schon darauf achten dass die Felgen zumindest "technisch" ok sind. Was einem absoluten Laien wie mir schwer fällt :\ - Aber die Preisdifferenz ist halt schon verführerisch - ich hatte vorhin jemand am Telefon der für 180€ Alufelgen + Pirelireifen verkaufen möchte (profil war ok), weil sie zu seinem Firmenwagen gehörten der jetzt abgelöst wurde. Leider 225 er, damit kann ich nix anfangen...

Aber nochmal zur Einpresstiefe: Vorgabe von Audi ist 42, was glaubt ihr: Kriege ich Probleme bzw. kann ich auch 40 oder 45 draufziehen?

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

das was joker an kosten fuer eine getriebeinstandsetzung spart wird offensichtlich sinnlos fuer winterraeder verblasen 😁

235/40 ZR18 8-fach

😉😛😁

Joker

ET ist nicht bei allen Felgen 42!

Bei der 17" 9-Speichen S-Line ist die ET 43.
Bei der 18" Y-Speiche ist die ET 40.

...und das sind beides Originalfelgen 😎

Wichtig ist, dass du ne ABE hast, die deinen 8E ausweist, dann ist alles OK.
Joker

Ok, thx! ich glaube langsam steige ich durch - in einem anderen Thread hast du auf den Zubehörfinder bei audi.de verwiesen - der hilft echt! http://shop.audi.de/.../AccAudOSHomeView?... 😁