A4 8E 2,0 Schlagartig keine Leistung mehr.??
Hallo Comunity.
Wieder einmal melde ich mich mit einem problem.
Als ich gestern auf die autobahn fuhr , war soweit alles in ordnung.
Keine probleme , jedoch nach ca. 10 KM wollte ich einen LKW überholen , auf einmal ging garnix mehr sprich keine leistung. Erster gedanke natürlich ´´schei... der Turbo ist hin.In meiner mittagspause habe ich mal (Ein Rat von unserer LKW werkstatt) den kabel vom LMM weggezogen...danach bin ich erneut gefahren siehe da er zieht wie ein kätzchen , kurzzeitig ging es wieder nicht , motor aus , motor an . Dannach lief es wieder einwandfrei.Jedoch bin ich mir jetz nicht sicher ob es am LMM oder doch am AGR liegen kann.?
Und die nächste frage kann ich ohne lmm fahren , oder sollte ich das vorerst lieber nicht machen.?
Ich bedanke mich im vorraus
schönen abend.
35 Antworten
Ich würde sagen das es egal ist was für ein MKB, es müsste bei dir an der gleichen stelle sein. Wenn nicht weißt du ja jetzt wie das Teil aussieht und wonach du suchen musst.
Hier ein <Bild> vom A3 2.0 TDI. Du siehst das Teil oben rechts neben dem orangenen Stecker.
Du könntest es auch folgendermaßen finden. Auf dem Turbo sitzt eine Unterdruckdose. Von ihr geht oben mittig ein ca. 8mm dicker Schlauch ab. Dieser führt, wenn ich mich nicht ganz täusche, zu dem N75. Versuche es doch mal so zu finden.
Hallo Comunity ,
Also Wollte euch mal kurz berichten :
Heute bei Audi das N75 Laderuckventil Gekauft 52€.
Gleich dannach bei meiner Werkstatt angerufen und einen Termin Gemacht.
Als ich bei der werkstatt war schilderte ich dem Meister Das problem,
Der meister sagt zu mir, Gib mir mal den schlüssel ich will mir dass anschauen.
Der setzt sich ins auto und dappt voll aufs gas. Ca 4.000 bis 4.500 RPM (Das Auto war warm keine sorgen ).Kurz bevor er gas gegeben hat , habe ich bemerkt dass das auto kurz eine schwarze rauchwolke hinterlassen hat. Seit dem Läuft alles einwandfrei.
Und leute der ist mindestens 130kmh und über 3.500 umdrehung gefahren.
Seitem überhaupt keine probleme....jetz die frage WARUM PASSIERT SOWAS....?
Und aufeinmal ist es weg.Ich kann mir das nicht erklären.?
Wenn nochmal sich etwas tuhen sollte werde ich dies sofort berichten
In diesem sinne , schönen abend und vielen dank
Da hat er ihn gewissermaßen freigehustet. Ungewöhnlich! Wenn Du Vollgas auf der BAB fährst, ist es ja eigentlich nicht viel anders. Sehr rätselhaft. Hat er das N75 vorher gewechselt oder klappte das auch ohne den Wechsel? Das geht aus Deiner Schilderung nicht hervor.