A4 4 Ever - Ich bin dabei!

Audi RS4 B5/8D

Hallo!

Auf Wunsch hier ein Thema über alle positiven Erfahrungen mit unseren A4s! 🙂

Ich sage nur: einmal Audi - immer Audi!
Top Verarbeitung und Fahrspaß pur!

LG, MasterA4

115 Antworten

Müßte 4D0 941 515 01C (Satinschwarz) sein.

Zitat:

Original geschrieben von AKOM

Müßte 4D0 941 515 01C (Satinschwarz) sein.

Super, vielen Dank! 🙂

Da passt auch die Farbe perfekt!

Das mit der Halterung ist eine feine Lösung zumal ich ein Nokia N70 als Navi hätte.
Für den iPaq wird sich das Gewichts-mäßig nicht so ganz ausgehen...

Hallo, hier auch mal meine Gedanken zu diesem Thread. Wir haben zwei Fahrzeuge und ich hatte unseren Audi A4 Avant 1.9 TDI PD (85kW) Handschalter 4 tage nicht gefahren.

Heute hatte ich wieder die Möglichkeit und muss sagen, das es ein wirklich klasse Auto ist. Ich finde es past einfach alles.

Es wird einem nicht wirklich bewusst was man da eigentlich fährt wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. Nach 4 tagen Mitsubishi Colt und nun wieder A4, das ist ein Gefühl als würde ich S Klasse fahren 😁.

Also ich bin sehr zu frieden und es ist doch schon ein großer unterschied obwohl der Colt 105 PS hat und der Audi 115 geht er in jeder Lebenslage einfach viel besser. Hinzukommt das schwerere Gewicht. Der Colt mach einfach kein spaß im Straßenverkehr. Damit meine ich allgemein 4 Zylinder Saugmotoren... die bocken einfach nicht.

Ich fahre z.B. so gemütlich im 3. oder 4. Gang so bei 1500 - 2000 Umdrehungen und das tolle dabei ist der Wagen ist nicht laut und er verbraucht sehr wenig aber das wichtigste , wenn man dann plötzlich Vollgas gibt dann schießt er los wie eine Rakete (im gegenteil zu Sauger) und das ist es was mir so wichtig ist und was ich beim 1.6 oder beim 1.8 4 Zylinder Sauger nicht haben kann. Deswegen kann ich es nicht verstehen wie man mit einem 1.6 Motor Fahrspaß erleben kann.

Der 1.9 TDI mit den 85 ist echt eine Wucht. Der Motor stemmt bei uns 320 NM bei 2000 - 2200 auf die Kurbelwelle und da hat dann kaum einer ne chance beim Durchzug aus dem 3. oder 4. Gang. Ich lasse da sogar so manchen V6 stehen weil die ja ersteinmal runter schalten müssen. Das ist das tolle am TDI wenn man sportlich fahren will dann kann man das auch so machen ohne das gleich jeder hin schaut und einen für verrückt hällt weil man biss 6500 Umdrehungen gehen muss.

Ich bin jetzt einbisschen vom Thema abgekommen, aufjedenfall bin ich mit dem Audi den wir haben auch sehr zu frieden. Das einzige Problem beim B5 ist eben nur die Teile an der Achse (Querlenker,Träger,Antriebswellen etc.) .

Auf diese Teile muss man eben ganz besonders achten. Wenn man seinen Wagen öfters Sportlichbewegt oder auf schlechten Straßen unterwegs ist (Schlaglöcher, auf Bordsteinfahrern etc.) dann halten die nicht lange aus. Bei uns mussten die bei ca. 160.000 gewechselt werden. Die waren total im Arsch.

Ansonnsten hatten wir nie Probleme mit dem Wagen. Er hat uns nie im Stich gelassen und ist sehr zuverlässig. Auch die Qualität finde ich sehr gut. Die Knöpfe lassen sich nach 6 Jahren immer noch so drücken wie beim ersten mal(Facelift Model). Es ist kaum etwas abgenutzt im gegensatz zu den billig dingern die woanders verbaut werden. Das Lederlenkrad ist auch noch in einem sehr guten Zustand (Lederlenkrad).

Naja, ansonnsten ist noch zu erwähnen das unser Motor langsam am sterben ist. Das liegt aber daran das er eben noch nicht ausgereift ist da er auch von VW entwickelt wurde. Bei diesem Motor gibt es ein ganz bekanntes Problem, das dann halt zu Motorschaden führen kann. Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen sondern nur kurz bescheid sagen, das sich niemand so einen Wagen mit dem AJM holen soll. Es handelt sich hierbei um den ersten PD Motor und das war halt ein versuchskaninchen. Die Pleuel, die Öl versorgung das alles ist halt naja wie soll ich sagen nicht perfekt auf einander abgestimmt.

bin ich froh, dass ich Audi fahren kann..:-))

AUDI RULES !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SaSin

Ich fahre z.B. so gemütlich im 3. oder 4. Gang so bei 1500 - 2000 Umdrehungen und das tolle dabei ist der Wagen ist nicht laut und er verbraucht sehr wenig aber das wichtigste , wenn man dann plötzlich Vollgas gibt dann schießt er los wie eine Rakete (im gegenteil zu Sauger) und das ist es was mir so wichtig ist und was ich beim 1.6 oder beim 1.8 4 Zylinder Sauger nicht haben kann. Deswegen kann ich es nicht verstehen wie man mit einem 1.6 Motor Fahrspaß erleben kann.

Also ich kann nur sagen sobald man mehr als 2000U fährt und dann richtig aufs Gas steigt, dann zieht ein 1,6er auch sehr gut! Ist sicher nicht so wie bei einem 2,8er, aber Spaß empfinde ich trotzdem dabei! 😁

Zudem entfachtet sich dabei ein schöner sauberer und leicht sportlich angehauchter kerniger Motorsound (weiterer Spaßfaktor den sicherlich jeder Benzinfahrer bestätigen wird)! Diesen kann man mit einem Diesel nicht wirklich reproduzieren... 😉

Zitat:

wenn man dann plötzlich Vollgas gibt dann schießt er los wie eine Rakete (im gegenteil zu Sauger) und das ist es was mir so wichtig ist und was ich beim 1.6 oder beim 1.8 4 Zylinder Sauger nicht haben kann. Deswegen kann ich es nicht verstehen wie man mit einem 1.6 Motor Fahrspaß erleben kann.

und ich kann nicht verstehen wie man fahrspaß unter 3500 Umdrehungen haben kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

und ich kann nicht verstehen wie man fahrspaß unter 3500 Umdrehungen haben kann 😁

😁

Lass dem Jungen doch seinen Spaß wenn er mal mit dem Auto von Papa fahren darf! 😉

So hier für Master4 das bild meiner S4 Felgen

ach und die 17Zoll Felgen musst du abnehmen lassen, das einzige was de sparst is ABE oder son quatsch da es original Audi Teile sind

Grüße micha

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

Das ist ganz einfach, setzt dich mal den 1.9 PD mit 85 oder noch besser mit 96 kW dann erlebst genug Fahrspaß sogar unter 2000 Umdrehungen.

Der Colt von dem ich sprach ist auch nicht mein Wagen soviel dazu, und selbst der dürfte mit seinem 105 PS schneller sein als der 1.6 im A4. Der Colt ist gegen den 1.9 TDI mit 115 PS nichts, was soll dann erst der 1.6 sein ?.

Am besten ist du fährst erstmal einen TDI mit 320 Nm dann sehen wir weiter. Du denkst du sitzt in einem wagen mit 200 PS im Vergleich zum 1.6er. Soviel dazu und nicht vergessen selbst bei 4000 Umdrehungen stehen mehr PS an als der 1.6er je erreichen kann.

Ich habe mich nur gefragt wie man mit so einem 1.6er Fahrspaß erleben kann. Wenn das ein 330i fahrer schreib dann ok... aber 1.6er doch nicht. Und fauchen tut der auch nicht, du hast warscheinlich ein Loch in der Abgasanlage ab Werk hört sich der Motor nach nichts an was er auch ist 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

So hier für Master4 das bild meiner S4 Felgen

ach und die 17Zoll Felgen musst du abnehmen lassen, das einzige was de sparst is ABE oder son quatsch da es original Audi Teile sind

Grüße micha

Elegant und sportlich zu gleich! Sehr schön!! 🙂

Zitat:

Ich habe mich nur gefragt wie man mit so einem 1.6er Fahrspaß erleben kann. Wenn das ein 330i fahrer schreib dann ok... aber 1.6er doch nicht. Und fauchen tut der auch nicht, du hast warscheinlich ein Loch in der Abgasanlage ab Werk hört sich der Motor nach nichts an was er auch ist 😁.

Junge, ich glaube du bist noch nicht mit einem 1,6er unterwegs gewesen?

Der super Colt von dem du sprichst, so ein Modell habe ich mir u.a. auch angeschaut bevor ich den A4 gekauft habe. Bei dem Colt steigst du aufs Gas und schön langsam (!) beschleunigt der erst. Da tut sich nichts!

Mein Vater hat einen Passat mit dem gleichen Motor wie euer Audi (wie du schon sagtest der ist von VW) und der ist bei weitem nicht so wie du den Motor beschreibst... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Cooler Name und echt schicke Farbe! Gefällt mir sehr gut!
Wie nennt sich die genau?

P.S. Die Felgen kommen mir bekannt vor! 🙂

Apropos Felgen, ich hätte da mal eine Frage... 😁

Danke! 🙂

Ähm... die Farbe heißt glaub ich "sturmgrau-metallic". (Du fragst ja Sachen 😁)

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

Danke! 🙂

Ähm... die Farbe heißt glaub ich "sturmgrau-metallic". (Du fragst ja Sachen 😁)

Ja ja! 😁

Die Farbe gefällt mir echt gut, wollte die Bezeichnung wissen um nicht mal sagen zu müssen "Ich hätte das Auto gerne in der Farbe von proeppsche aus dem Forum..." 😁

Liebe Grüße & danke! 🙂

Um mal die 1.6er Gemeinde Zu verteidigen!!! 😁 hab einen Facelift A4 Avant 1.6er kann also denk ich mal mit reden,

ich sag nur eins was die Geräusch kulisse angeht is er abgesehen vom leerlauf sehr ordentlich, GIBT NEN schönen *BRUMMENDEN/leicht kernigen KLANG von sich!!!!

und meiner hat kein Loch im Auspuff, ich kann dir zuliebe ja mal nachschauen ob im vermeindlichen KAT noch was drin ist *lach* ne is alles in bester ordnung, was sonst

ja also es gibt schon momente wie im 2 Gant und im Dritten da zieht er ordentlich, 4Gang is fürn Arsch und im fünften gehts zügig aber gleichmäßig auf die 200km/h zu, voll beladen immerhin noch 180km/h und mit Vollbeladen red ich von drei personen und ner ganzen Menge Gepäck fürn Skiurlaub

der A4 mit TDI 110PS is kein wirklicher Gegner da obenrum bei denen ebenfalls nichts mehr ist auser "Pustekuchen" der einzige Vorteil is der geringere Sprittverbrauch

was die KONKURENZ BMW mit 1.6er angeht, sorry aber darf ich mal lachen, der BMW hat dem A4 garnichts entgegen zusetzten!!!!

NUR EINS WILL ICHDEUTLICH SAGEN, der NÄCHSTE Audi is gewiss kein 1.6er mehr 😉 is fürn anfang ausreichend auch so eigentlich aber en 1.8T oder mehr darfs schon ruhig sein

1.8er würde ich ebenfalls nicht nehmen kenn den shcon ausm derzietigen A3 meines Vaters, da bringt einer mit Turbo mehr sinn

Deine Antwort