A4 4 Ever - Ich bin dabei!
Hallo!
Auf Wunsch hier ein Thema über alle positiven Erfahrungen mit unseren A4s! 🙂
Ich sage nur: einmal Audi - immer Audi!
Top Verarbeitung und Fahrspaß pur!
LG, MasterA4
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
Das is doch ein VW-Schlüssel oder?
Sieht irgendwie Fabrikneu aus 😁
Nö, das ist der originale 2006/2007 Audi Klappschlüssel!
Schau mal
hier.
Der ist noch ganz jung, habe ihn vor ca. 3 Wochen bekommen, deswegen sieht er noch so schön neu aus!
Hallo,
ich bin ebenfalls äusserst zufrieden mit meinem A4. Ich fahre ihn nun seit genau 4 Jahren und habe in dieser Zeit ca. 66 tsd. Kilometer gefahren. Bisher hatte ich keine großen Probleme. Nur Kleinigkeiten wie eine defekte elektrische Leuchtweitenregulierung oder auch Beschleunigungsruckeln. Die Verarbeitungsqualität ist natürlich erste Sahne. Etwas Anderes hätte ich vom A4 auch nicht erwartet. Ein S-Klasse-Fahrer aus dem Forum war recht erstaunt über das viele Holz, welches in meinem A4 verbaut wurde. Mich hat das erfreut. Seit mittlerweile 3 Jahren habe ich mir zur Ergänzung noch einen Automatikwählhebel aus Holz von der quattro GmbH eingebaut. Mir schwebte noch ein passender Original-Holzlenkradkranz vor, aber der war mir bisher zu kostspielig. Ich habe den A4-Kauf nie bereut und kann ihn nur weiter empfehlen.
Cooler thread.
Es ist einfach schön hier am PC zu sitzen (oder woanders) und zu wissen dass da mein Audi in der Garage auf mich wartet. 🙂
Nur eins stört mich: Das meiner Meinung nach zu harte Fahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von proeppsche
Nur eins stört mich: Das meiner Meinung nach zu harte Fahrwerk.
Hast du das normale oder das Sportfahrwerk?
Wobei auch das normale Fahrwerk etwas härter ist.
Ich habe vor kurzem meine oberen Achs- 6 Längslenker tauschen müssen und seit dem muss ich sagen ist der Komfort noch besser geworden. D.h. man spürt & hört den Straßenzustand nicht mehr so stark - ist jetzt viel angenehmer! 🙂
Ähnliche Themen
Ne, Gott sei Dank kein Sportfahrwerk. Da kann ich dann auch Fahrrad fahren. 😁
Hab auch n bisschen an meiner Mittelkonsole rumgeschraubt und die Befestigung nicht 100%ig so hingekriegt wie es werksseitig ist und jetz knacrzt es bei Querfugen usw.
Aber ich find den Schlitten trotzdem geil!
Vor allem wenn ich die Scheiben runterlass und dem 6-Zylinder-Diesel-Gedonner und Gepfeife lausche. Harrrrr.
Darf ich übrigens vorstellen?
Alice - Audi Gemeinde
Audi Gemeinde - Alice
Zitat:
Hab auch n bisschen an meiner Mittelkonsole rumgeschraubt und die Befestigung nicht 100%ig so hingekriegt wie es werksseitig ist und jetz knacrzt es bei Querfugen usw.
Wenn das knarzen durch deine rumschrauberei kam, dann kann es eventuell an folgendem liegen:
Die Plastikabdeckung von der vorderen Mittelkonsole wird von unten von zwei Metallspießen gehalten. Diese sind rechts und links neben dem Schaltknauf (unter der Abdeckung der Mittelkonsole), sollte man auch sehen, wenn man den Schaltsack abmacht.
Jedenfalls sind auf diesen Spießen Gumminuppies, die beim Bastel gerne abfallen und verschwinden.
Ansonsten: Ich auch das Problem, dass bei Bodenwellen die Mittelkonsolte knarzte, ich habe dann alle Ränder an denen 2 Plastikteile zusammen kamen eingefettet und seit dem ist es weg. Bei den neueren Audis ist das jetzt auch ein Teil (zumindes A4 Cabrio)
Zitat:
Darf ich übrigens vorstellen?
Alice - Audi Gemeinde
Audi Gemeinde - Alice
Cooler Name und echt schicke Farbe! Gefällt mir sehr gut!
Wie nennt sich die genau?
P.S. Die Felgen kommen mir bekannt vor! 🙂
Apropos Felgen, ich hätte da mal eine Frage... 😁
Zitat:
Original geschrieben von AKOM
Ansonsten: Ich auch das Problem, dass bei Bodenwellen die Mittelkonsolte knarzte, ich habe dann alle Ränder an denen 2 Plastikteile zusammen kamen eingefettet und seit dem ist es weg. Bei den neueren Audis ist das jetzt auch ein Teil (zumindes A4 Cabrio)
Oder auch mal
hieretwas nachlesen.
Ich hatte auch ein knarzen vom rechten oberen Eck der Mittelkonsole. Habe es weitestgehend beseitigt indem ich die Blende gelockert und dann erneut fest zusammengeschraubt habe. Bis jetzt hält es soweit...
Sehr selten meldet sich die Blende wieder zu Wort. Wenn dann nur kurz und nach kürzester Zeit ist wieder Ruhe. Es ist wenn dann nur sporadisch. Es ist aber immer das kleine Staufach, wenn man an dem hin und her bewegt kann man das selbe Geräusch reproduzieren, jedoch nur dann wenn es auch vorher zu hören war, sonst keine Chance. Weswegen das nachträgliche richten etwas schwer fällt...
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
Nö, das ist der originale 2006/2007 Audi Klappschlüssel!
Schau mal hier.Der ist noch ganz jung, habe ihn vor ca. 3 Wochen bekommen, deswegen sieht er noch so schön neu aus!
Aso kannten den Chromring unten nur von VW, auch die 3 Tasten kannte ich nur von VW. Mein Klappschlüssel vom A6 hat nur 2 Tasten und den Ring unten nicht.
Die von dir angesprochenen Felgen musst du eintragen wenn sie nicht im Schein eingetragen sind. Das dürfte nicht der Fall sein.
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
Es ist aber immer das kleine Staufach, wenn man an dem hin und her bewegt kann man das selbe Geräusch reproduzieren, jedoch nur dann wenn es auch vorher zu hören war, sonst keine Chance. Weswegen das nachträgliche richten etwas schwer fällt...
Ich habe dieses Fach garnicht mehr.
Ich habe mir 4 Blindstopfen gekauft und an zweien eine PDA-Halterung angeschraubt (für Navi).
Die Halterung ist einfach der Halter einer Schwanenhals-Halterung. Die habe ich aufgeschraubt und von Innen nach Außen zwei Schrauben gedreht, dann durch die Blindstopfen und von hinten mit einer Mutter fest.
Zitat:
Ich habe mir 4 Blindstopfen gekauft und an zweien eine PDA-Halterung angeschraubt (für Navi).
Die Halterung ist einfach der Halter einer Schwanenhals-Halterung. Die habe ich aufgeschraubt und von Innen nach Außen zwei Schrauben gedreht, dann durch die Blindstopfen und von hinten mit einer Mutter fest.
Das klingt interessant, wo hast du denn die Blindstopfen her?
Direkt von Audi, so um die 2€ das Stück.
Zitat:
Direkt von Audi, so um die 2€ das Stück.
Hast du zufällig noch die Teilnummer dafür? 🙂
Hier ist schonmal ein Bild davon. Es handelt sich hier um eine Halterung für einen mini PDA (also 2.8" Display). Dahinter sieht man die 4 Blindstopfen.