A4 4.2L V8 300PS worauf muss ich achten beim Kauf!?

Audi A6 C5/4B

Hey ... Leute habe nen tollen A6 gefunden ....
Bj 01.04.99 (in einen top zustand ...)
Ps300
V8 4.2 L
121000 km gelaufen ...(denke das nicht viel für ein V8)
Automatik

Soll kosten 11 400 Euro

Worauf muss ich unbedingt beim kauf achten ....?!
gibt es problem sachen worauf man unbedingt achten muss .... wie zb das problem beim a4 ist mit der lenkung ... das da irgent welche kugellager schnell verschleissen ....?!

würde mich mal freuen .... wenn ihr mich berahten könntet ....

MFG Nick

42 Antworten

Der S6 hat 340PS ,der Rest ist mit deinen identisch. 

die Räder sehen gut aus! Schreib mir mal die Daten der Räder ET Größe.... ich will mir auch solche besorgen.

Hi, also am Preis wird ich noch was machen ist schließlich ein 99 Modell und letztendlich eine Limo. Ansonsten gutes Auto.
Natürlich spielt dei Ausstattung auch ne Rolle.

MfG

Also ... eigentlich alles .... ausser navi und tempomat ....

hat denn jemand noch probleme mit technischen sachen bei dem auto gehabt ....
sachen ... die ziehmlich stark verschleissen oder ... a6 krankheiten .. !?

Ähnliche Themen

Wenn Du vom Händler kaufst, bekommst Du ja eine GW-Versicherung.

Die hat mir persönlich sehr geholfen, da einiges kaputt ging. Allerdings sind dies für mich alles Einzeldefekte und auch kein besonderer Verschleiss, die ich nirgendwo als "Serie" oder V8-spezifisch fand.

Hierzu zählten Lambda-Sonde, Kraftstoffpumpe, Thermostat, Wasserpumpe, TT5, Kühlwassertemp.-geber.

Das sind natürlich alles ziemliche Brummer, jede Reparatur mit der Diagnose zusammen lag in der Regel über 1000 EUR, das Getriebe insges. 6 TEUR, davon 2 bei mir, weil es nicht in den ersten 6 Monaten passierte.

Aber sicher ist man vor solchen Sachen bei einem Gebrauchten nie.

Angst will ich Dir keine machen - der V8 ist ein Auto mit wunderschönem Motor. Es macht einfach viel Spass, damit zu fahren. Und bei allen Problemen, die ich bislang hatte, vermutlich würde ich ihn wieder kaufen (allerdings auch wieder als Avant).

Oh, ohne Navi und Tempomat wäre für mich persönlich ein No-Go.

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

die Räder sehen gut aus! Schreib mir mal die Daten der Räder ET Größe.... ich will mir auch solche besorgen.

Es sind original Audi 9 Speichen Felgen mit 8,5x18 ET30 auf 255/35.

und dann warst du ja so insgesamt bei 12 000 eurooo -_-
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe!? die du noch mal reingesteckt hast

Ne, ICH habe nicht soviel reingesteckt - das war im Wesentlichen die Gebrauchtwagenversicherung und der Verkäufer (Audihändler). 🙂

Zusammengerechnet habe ich es aber noch nicht. Müssten zusammen aber schon so ca. 9 TEUR gewesen sein.

Soll aber nicht abschrecken! Nur ein Hinweis, dass der V8 kein billiges Auto ist, an dem "mal eben" was gemacht werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Die hat mir persönlich sehr geholfen, da einiges kaputt ging. Allerdings sind dies für mich alles Einzeldefekte und auch kein besonderer Verschleiss, die ich nirgendwo als "Serie" oder V8-spezifisch fand.

Hierzu zählten Lambda-Sonde, Kraftstoffpumpe, Thermostat, Wasserpumpe, TT5, Kühlwassertemp.-geber.

Das sind natürlich alles ziemliche Brummer, jede Reparatur mit der Diagnose zusammen lag in der Regel über 1000 EUR, das Getriebe insges. 6 TEUR, davon 2 bei mir, weil es nicht in den ersten 6 Monaten passierte.

Angst will ich Dir keine machen - der V8 ist ein Auto mit wunderschönem Motor. Es macht einfach viel Spass, damit zu fahren. Und bei allen Problemen, die ich bislang hatte, vermutlich würde ich ihn wieder kaufen (allerdings auch wieder als Avant).

Das ist ne Ausnahme.Hoffe ich zumindest.Das ist nicht normal,das soviel defekt war.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Zitat:

Das ist ne Ausnahme.Hoffe ich zumindest.Das ist nicht normal,das soviel defekt war.

Ich hoffe auch, dass jetzt Schluss ist mit den defekten. Und auch ich halte das für eine absolute Ausnahme.

Also bisschen hat mich das jetzt schon abgeschreckt ....

der anschaffungspreis ist natürlich spektakulär günstig und verlockend. das entscheidende an der sache ist der unterhalt und der verschleiss. die ersatzteile und arbeitsstunden bei audi gehen unter umständen richtig ins geld. dessen muss man sich bewusst sein. ohne ein gutes finanzielles polster geht hier leider so gut wie nichts.
ansonsten ist der motor sicher allererste sahne, von den fahrleistungen top und auch in der ausstattung ein schönes fahrzeug. vergiss aber nie die kosten die da vielleicht mal kommen mögen!

Ja .... bin ja geselle und nicht verheiratet und noch keine kinder ... und so lange das ist habe ich mir gedacht das ich mir sowas kaufen möchte
so lange ich noch kann 😉

Was für ein geld puffer denkst du denn so ..!`?

mindestens die hälfte des anschaffungspreises. wenns das getriebe ist wie beim kollegen oben dann wirds eben mal ganz schnell happig. der einzige vorteil beim sauger ist, dass er keine turbos hat 😁 (ach ne 😕 )
sonst hättest 2 sehr teure sorgenkinder an bord wenn du kein bastler bist.

Zitat:

Mit wieviel KM ist Dein Getriebe gestorben? Und wie hast das gemerkt bzw. hat sich das ganze evtl. schon angekündigt? Wurde mal ein Ölwechsel gemacht?

Was mir da noch einfällt: wie hat eigentlich Dein Händler reagiert, war ja sicher kein dolles Geschäft für ihn....

Deine Antwort