ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 35 TDI Avant: Gewichtsangabe im Fahrzeugschein

A4 35 TDI Avant: Gewichtsangabe im Fahrzeugschein

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 12:16

Hallo A4 35 TDI Avant-Fahrer,

ich konfiguriere gerade einen neuen A4 Avant und würde mich freuen, wenn mir jemand rückmelden könnte, wieviel der 35 TDI Avant als Gewicht im Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung eingetragen hat. Erreicht er bei jemandem die 1.700 kg durch Zusatzausstattung wie Standheizung, Audi Sound Paket etc.?

VG

Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@ChripZ schrieb am 29. Januar 2021 um 18:46:47 Uhr:

@Aut0fahrer das hast du offensichtlich falsch verstanden. Das Zulässige Gesamtgewicht bleibt identisch und wird nicht angehoben. Geht laut Papier also zu Lasten der möglichen Zuladung. Real macht es kein Unterschied, weil bei einer Überprüfung sowieso das tatsächliche Gesamtgewicht gemessen wird. Schließlich wiegen die bei einer Kontrolle ja nicht den Inhalt deines Autos und schlagen den dann aufs angegebene Leergewicht :D

Meine beim aktuellen S8 weicht das angegeben Leergewicht so krass ab, dass bei 4 Erwachsenen Personen ohne Gepäck schon das Zul. Gesamtgewicht überschritten wird.

Ok, du hattest nämlich geschrieben dass die Zuladung identisch bleibt und nicht das maximale Gesamtgewicht. Dann ist es für mich logisch und nachvollziehbar.

Zitat:

@illegut schrieb am 29. Januar 2021 um 20:27:14 Uhr:

@ChirpZ da hast du wohl etwas falsch verstanden. Es geht hier um die Anpassung des eingetragenen Leergewichts bezüglich Anhängelast und 100 KmH Zulassung und nicht um wie viel man in das Auto laden kann.

Hat er schon richtig verstanden, wir sind nur vom Leergewicht auf das maximal Gewicht und Zuladung gekommen.

35 Tdi mit Standheizung, großer Tank - wie gewünscht - Advanced Avant

Weiß nicht ins da nun Unterschiede gibt - hier ein Auszug aus dem Zulassungsschein :

3ed2a191-2b1f-4187-b801-fe36cb649997
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 17:19

Super W-Audi1, das war, was ich suchte! DANKE!

Deine Antwort