A4 3,0 oder S4 ?

Audi A4 B7/8E

Stehe vor der Frage kauf ich mir nen 3,0 oder S4 Avant ?

19 Antworten

man weiß es nicht... 😉

Auch wenn der TE sich nicht mehr meldet ... S4 !!
Spritverbrauch fast gleich , Versicherungskosten und Inspektionskosten sind auch nahe beieinander aber alleine der Sound . Da kackt der 6er doch deutlich ab . In meinem Cabby war das ein Suchtfaktor . Da gibt man immer Gas , nur um den Sound des 8ers zu hören. Wenn man aber meint , wegen der Leistung einen Sportwagen zu fahren .. eher nicht . Stark motorisiert : ja . Ansonsten : deutlich zu schwer . Vorteil von beiden : Großserie und damit überschaubares Risiko .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Auch wenn der TE sich nicht mehr meldet ... S4 !!
Spritverbrauch fast gleich , Versicherungskosten und Inspektionskosten sind auch nahe beieinander aber alleine der Sound . Da kackt der 6er doch deutlich ab . In meinem Cabby war das ein Suchtfaktor . Da gibt man immer Gas , nur um den Sound des 8ers zu hören. Wenn man aber meint , wegen der Leistung einen Sportwagen zu fahren .. eher nicht . Stark motorisiert : ja . Ansonsten : deutlich zu schwer . Vorteil von beiden : Großserie und damit überschaubares Risiko .

ach komm, für nen 911er 997 (kein S) reichts immerhin in der Längsbeschleunigung...also what shalls....:-)

und gegen den Spritverbrauch hilft ein kleiner Gasumbau...ist nicht billiig, ammortisiert sich bei nem Mittelfahrer (20.000 km) ab ca. 2 Jahren....mehr km?? )> schnellere Ammortisation...

Gruß T.

P.S. mit dem Sound muß ich Dir absolut recht geben....wenn ich schau, wie oft ich das Radio ausmache um dem Sound zu lauschen... *smile*

Zitat:

Original geschrieben von Sixxxpack

ach komm, für nen 911er 997 (kein S) reichts immerhin in der Längsbeschleunigung...also what shalls....:-)

und gegen den Spritverbrauch hilft ein kleiner Gasumbau...ist nicht billiig, ammortisiert sich bei nem Mittelfahrer (20.000 km) ab ca. 2 Jahren....mehr km?? )> schnellere Ammortisation...

Gruß T.

P.S. mit dem Sound muß ich Dir absolut recht geben....wenn ich schau, wie oft ich das Radio ausmache um dem Sound zu lauschen... *smile*

Das spaßige ist aber die Querbeschleunigung .... schnell geradeaus kann jeder . Und dann kommt noch das Problem mit dem Bremsen von knapp 2000 kg. Gas hatte ich auch kurz überlegt , da aber die Kosten bei ca 3000 - 3800 Euro anzusetzten waren hab ich es mal gelassen . Thema Fahrleistungen : mein momentaner TTR mit 200 PS fährt knackiger um die Ecken , braucht 5 Liter weniger , beschleunigt nur 3 Zehntel langsamer und läuft "nur" 237 Spitze. Den Auspuffsound haben die Audijungs auch ganz gut hingekriegt ( na ja ... für eine Vierzylinder) . Ist aber ein schlechter Vergleich . Ich weiß.

Zum Thema : wenn man es sich irgenwie leisten kann hat der 3.0 gegenüber dem S4 keine Daseinsberechtigung .