A4 2019 Apple CarPlay Ghost touch?
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Apple CarPlay in meinem Audi. Und zwar, wenn ich im Wahlbalken auf "Kontakte" oder bei Spotify Lieder auswählen möchte und mit dem Balken auf einen Kontakt oder Song verweile, passiert folgendes: Beim Anfahren springt der Balken nach oben, und beim Stehenbleiben springt er wieder zurück. Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann mir jemand sagen, an was das liegt und wie ich es beseitigen kann? Audi konnte leider nicht weiterhelfen.
Freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
L.A4
Ähnliche Themen
25 Antworten
@mbwabu
Also, es sind beim MMI sowie bei iOS die neuesten Versionen drauf. Das iPhone, das ich benutze, ist ein iPhone 13 Pro Max. Das Problem besteht seitdem ich das Fahrzeug habe. Einen Neustart habe ich auch schon unternommen und die Geräte zurückgesetzt, leider ohne Erfolg
@Scotty18
Ja, das war ich xD
Das mit der Karte werde ich nochmal ausprobieren und das Ergebnis hier mitteilen... .
@alexander_s_93
Wenn du das mal beobachten könntest und hier mitteilen könntest, wäre das super.
***Mod Edit: Erwähnung hinzugefügt .DJ BlackEagle | MT-Team***
@Scotty18, also habe das mit der Karte getestet, leider ohne Ergebnis. Es hat sich leider nichts getan.
Das verhalten ist bei Android Auto aber nicht so ?
Ich habe es jetzt mit einem Samsung-Handy versucht, aber es gab keine Änderung. Es hat sich ganz normal verhalten. Zusätzlich habe ich mir einen Bluetooth-Adapter gekauft und gehofft, dass das Problem dadurch behoben wird. Leider war das auch erfolglos.
Ich tippe nach wie vor auf die Bedienung / Bedieneinheit
Ich habe exakt das selbe Problem, auch wenn ich z.B. in Spotify in CarPlay auf Shuffle drücken will, springt der ausgewählte Button einen nach links - als ob ich am Drehsteller gedreht hätte.
Hast du eine Lösung gefunden?
A4 2019 VFL & iPhone 13 Pro mit diversen Kabeln.
Zitat:
Ich habe exakt das selbe Problem, auch wenn ich z.B. in Spotify in CarPlay auf Shuffle drücken will, springt der ausgewählte Button einen nach links - als ob ich am Drehsteller gedreht hätte.
Hast du eine Lösung gefunden?
A4 2019 VFL & iPhone 13 Pro mit diversen Kabeln.
Nein, leider noch nicht. Was ich bislang noch nicht ausprobiert habe, ist die Steuerung zu tauschen, so wie es Scotty18 vorgeschlagen hat. (900€ für das Ersatzteil bei Audi ??)
Lg Leon