A4 2.7TDI vs. A6 2.7TDI = verarsche?

Audi A4 B7/8E

Hy @ALL,

bin soeben auf der AUDI HP auf folgende Werte gestoßen:
A4 2.7TDI Limo 0-100km/h in 8,4sec.!
A4 2.0TDI Limo 0-100km/h in 8.6sec.!

A6 2.7TDI Limo 0-100km/h in 8.1sec.!

Warum ist der A6 schneller auf 100km/h, obwohl er schwerer ist und den identischen Motor drin hat?
Oder ist die Angabe beim A4 gefaket, um mehr 2.0TDI's zu verkaufen?

???
irgendwie komsich.

Grüße noch noch viel SPASS,...

Beste Antwort im Thema

Joki, was kramst du denn hier einen 5 Jahre alten Thread raus? Ist dir langweilig?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Joki, was kramst du denn hier einen 5 Jahre alten Thread raus? Ist dir langweilig?

Vor allen Dingen ist die Begründung für die (angeblichen) Vorzüge der Multitronic mal wieder völlig sinnfrei 😕😕😕

Bei dem Elan den er hinsichtlich der MT an den Tag legt, kann man ja fast schon von gewerbsmäßigen Interesse ausgehen. Vielleicht ist er ja auf die Instandhandaltung von Automatikgetrieben spezialisiert. 😛

Die Multitronic arbeitet immer bei optimaler Übersetzung - was ist daran schwer zu verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Die Multitronic arbeitet immer bei optimaler Übersetzung - was ist daran schwer zu verstehen?

Hast vollkommen recht. Und was lernen wir daraus?

Multitronic --> optimale Übersetzung --> Suboptimale Haltbarkeit
Handschalter --> suboptimale Übersetzung --> optimale Haltbarkeit

😁 😁 😁

Meine MT hat aber mehr km gehalten wie dein Handschalter 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hast vollkommen recht. Und was lernen wir daraus?

Multitronic --> optimale Übersetzung --> Suboptimale Haltbarkeit
Handschalter --> suboptimale Übersetzung --> optimale Haltbarkeit

😁 😁 😁

Das unterschreibe ich!

...Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉

Zitat:

Dafür ist dein Getriebe aber auch kaputt 😉 Und das ist der große und entscheidente Unterschied!

Zitat:

Zitat:

Dafür ist dein Getriebe aber auch kaputt 😉 Und das ist der große und entscheidente Unterschied!

Naja, siehs mal so:

Das ist Technik, die ich in meinem Motorroller habe. Nennt sich da halt Variomatic. Was erwartest du?!?!? 😁

"State-of-the-art" sieht bei einem Antriebskonzept wohl anders aus...😛😛😛

Wartet nur - ihr kommt schon auch noch auf den Geschmack - spätestens wenn ihr euch mit den Beschleunigungszahlen des A6 vergleicht 😛 ...die Multitronic-Fahrer heute schon erreichen 😎

Zitat:

Wartet nur - ihr kommt schon auch noch auf den Geschmack - spätestens wenn ihr euch mit den Beschleunigungszahlen des A6 vergleicht 😛 ...die Multitronic-Fahrer heute schon erreichen 😎

Meiner ist jetzt schon länger!

Hab nen 3.0er! 😛

Zitat:

Nütz nur nix, wenn das Getriebe den Geist aufgibt. Ich kann meinen 2,7 TDI auch auf 300PS chippen. Hält nur nicht lange. Von daher 😉

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass nichts über die Multitronic geht 😁

Zitat:

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass nichts über die Multitronic geht 😁

Motorroller forever!!!!!!!!!!!!!!!

*rimmmpimmmm* ich hab die Technik eines Zweitakters und bin stolz drauf! Yeaaaaaaaah!!!!!!!!

...nen Roller kann man schneller machen im Anzug, in dem man leichtere Variomatic-Gewichte einsetzt: Geht das auch beim A4 mit Multitronic?

Die Idee die hinter der Multitronic steck ist ja gar nicht so schlecht, aber die Umsetzung ist Scheiße 😁

Zitat:

Die Idee die hinter der Multitronic steck ist ja gar nicht so schlecht, aber die Umsetzung ist Scheiße 😁

Der Gedanke ansich ist nett, trotzdem mach mich das Gesurre auf einer Drehzahl wahnsinnig.

Kein Problem - schaltest du um auf HANDBETRIEB - die Multitronic kann auch das 😎 Geht das auch beim Roller?

Deine Antwort