Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2,5 TDI Kann man den kaufen ??????

A4 2,5 TDI Kann man den kaufen ??????

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 8:02

Hallo 8E Fahrer.

Ich fahre derzeit einen A4 B5 1.9TDI 110PS möchte gerne auf 8E umsteigen.

Hierzu habe ich folgendes Angebot:

Audi A4 Avant 2,5TDI Quattro, Automatik/Tiptronic

-BJ 12/2002

-132KW/179PS

-92.000 Km

-Euro 3

-Xenon

-Ledersitze schwarz

-Klima

-Navi

-AHK

-Sport-Lederlenkrad

-Alu´s

€ 7100,-

Hier meine Fragen:

1) Gibt´s bei dem Wagen irgendwelche bekannten oder typischen Macken, auf die man achten muss?

z.B. bei Automatikgetriebe, Quattro-Antrieb, Motor oder ähnlichem?

2) Verbauchswerte?

3) Kann ich Räder und Reifen vom B5 mitnehmen? (Sommer 205/55R16V und Winter 195/65R15)

Viele Grüsse von A.H.

 

 

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

 

Oh Oh ein 2.5er TDI und dazu noch das Getriebe...schlechter geht es nicht.

Lass die Finger von dem Fahrzeug. Da kommen schnell Reparaturen im Wert vom Kaufpreis zusammen.

Der 2.5er hat nicht nur eine Schwachstelle und vom Getrieben wollen wir erst gar nicht reden...

Aber bei diesem Quattro-Modell kann doch nur eine Tiptronic drin sein, und die ist angeblich lange nicht so anfällig wie eine Multitronic.

Was sind denn die Schwachstellen ausser dem Motor?

 

 

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 12:10

Habe gerade per E-Mail erfahren, dass das Auto in Burham/England steht. Ist aber ein Linkslenker.

Hat der Besitzer nur in Deutschland gefahren, wenn er mal beruflich hier war.

Scheckheft, kein Unfall, läuft prima ohne Macken, Garagenfahrzeug.

Er hat mir geschrieben, ob wir uns in England treffen könnten. Geht aber nicht. Mal sehen, vielleicht kommt er ja nach Deutschland mit dem Wagen...

Vielleicht ist das der Grund, warum er so wenig kosten soll.

Zitat:

Original geschrieben von KS AH xx

Habe gerade per E-Mail erfahren, dass das Auto in Burham/England steht. Ist aber ein Linkslenker.

Hat der Besitzer nur in Deutschland gefahren, wenn er mal beruflich hier war.

Scheckheft, kein Unfall, läuft prima ohne Macken, Garagenfahrzeug.

Er hat mir geschrieben, ob wir uns in England treffen könnten. Geht aber nicht. Mal sehen, vielleicht kommt er ja nach Deutschland mit dem Wagen...

Vielleicht ist das der Grund, warum er so wenig kosten soll.

hört sich für mich sehr nach Abzocke an.

Ja, für mich jetzt auch. FINGER WEG!!! Ansonsten für alle nochmal zum Mitschreiben: Tiptronic eine im B6 A4 5 stufige Wandlerautomatik, sehr robust! Multitronic ein im B6 A4 stufenloses Getiebe mit anfangs 6 Lamellen, dann 7. Bis Mitte 2003 stark anfällig, ab da an kaufbar/fahrbar. Grüße

am 1. Juni 2009 um 12:49

Habe ebenfalls ein 2.5 TDI mit Automatik, ist Fronttriebler allerdings kann ich über das Lenkrad die Gänge hin und her schalten (6 Gang), ist dann doch die Tip-Tronic oder gab es das bei der Multitronic auch?

 

Jonny

Diese Gänge sind nur simuliert, sie existieren nicht im Sinne von einzeln einlegbaren Fahrstufen, wie bei einer Wandlerautomatik oder neuer Direktschaltgetriebe.

 

Grüße

Hallo zusammen!

Mir wurde auch ein Audi A4 Avant 2.5 TDI 163 PS von Privat angeboten.

Baujahr Mitte 2003, gute 100000 km ,S Line Ausstattung.

Farbe Misanorot 19 Zoll Sommer und 17 Zoll Winterfelgen.

Was wäre eurer Meinung nach dieses Auto noch wert, bzw. was würdet ihr dafür noch bezahlen?

Vielen Dank!

am 1. Juni 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Diese Gänge sind nur simuliert, sie existieren nicht im Sinne von einzeln einlegbaren Fahrstufen, wie bei einer Wandlerautomatik oder neuer Direktschaltgetriebe.

Grüße

Das ist schon klar, nur ist dass diese berüchtigte Multitronic oder die Tip-Tronic?

 

Beim Fahren ist alles gut, was mich stutzig macht ist folgendes:

Man ist in "D" und geht von der Bremse runter, der Wagen rollt ganz ganz langsam an und wird nach ein paar Sekunden minimal schneller, wenn man dann leichte Drehzahl gibt bsw. 1200-1400u/min. dann dauert es wieder eine Gedenksekunde und dann zieht er plötzlich los, fast schon ruckartig (ohne geruckel o.ä.)

 

Jetzt die Frage, welches Getriebe ist verbaut und ist dies normal? Ich wollte mit dem Fahrzeug diese Woche noch zu VW/Audi, vielleicht fühle ich mich dann besser...

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_10

Was wäre eurer Meinung nach dieses Auto noch wert, bzw. was würdet ihr dafür noch bezahlen?

Vielen Dank!

Hi, von Privat sollte der zwischen 10.000-11.000 € kosten, wenn der Zustand 1A ist.

Joker

Zitat:

Original geschrieben von JonnyErdnuss

Das ist schon klar, nur ist dass diese berüchtigte Multitronic oder die Tip-Tronic?

Hi Stephan, Quattros fahren beim 8E mit TT, alle anderen mit MT - oder Handschalter :rolleyes:

Joker

Zustand ist schon gut, nur ob er 1A ist kann noch nicht sagen so genau hab ich mir das Auto noch nicht angeschaut.

Ich möchte auf jeden Fall einen Euro 4 haben und einer bei dem das Nockewellenproblem schon behoben ist, hab keine Lust da gleich zu inverstieren.

Wann muss eigentlich der Zahnriemen raus? Bei 120000? Was kostet dieser große Kundendienst? 1000 Euro?

Zahnriemen alle 120.000km. Beim :) so 900€ bis 1.200€. Je nach dem wie freundlich der :) ist.  *g*

 

Euro 4 bedingt einen 2.5er ab Mitte 2003 als quattro zwingend Handgeschaltet. Quattro mit TT5 erreicht nur Euro 3.

 

Große Inspektion 1.000€? Mußte ich noch nie zahlen! Alle 30tkm große Inspektion ca. 290€ exkl. Öl. Das bring ich selbst mit. Und exkl. Luftfilter und Innenraumfilter, die Dinger tausch ich auch selbst. Bremsen oder ähnliche Verschleißteile besorg ich auch selbst und laß diese bei einem BOSCH-Dienst einbauen. Erst letzte Woche hinten neue Scheiben und Klötze montieren lassen für 50€. Dafür leg ich mich nicht unters Auto, sondern verbring die Zeit lieber mit meinem 11 Monate alten Sohn.:)

 

 

Grüße

Handschalter ist es, nur kein Quattro. Bj Mitte 2003, also Stoßfänger sind lackiert.

Also kein Euro 4?

Oh, ich war gedanklich noch beim Auto des Themenstarters. Einen 163PS quattro gab es nie. Sorry.

Am besten Du erfragst mal den Motorkennbuchstaben (3 Buchstaben). Wenn der mit B beginnt, ist es ein Euro4 und mit behobenem Nockenwellenproblem. Es gab dann zwar noch hier und da Probs mit geplatzten Nocken, die waren aber im Vergleich zu vorher sehr selten. Ab Mitte 2004 war dann auch das passé.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Wenn der mit B beginnt, ist es ein Euro4

...schön wärs :D

Ab BDG trifft das zu, der BFC davor ist aber noch Euro 3 und fett gelb :mad:

Joker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2,5 TDI Kann man den kaufen ??????