A4 2,0 vs A3 Sportback 1,9 TDI
Hallo,
mich würd mal interessieren welches Fahrzeug ihr von beiden bevorzugen würdet (und warum 😉 ), den A4 2,0 130 PS Benziner oder den A3 Sportback 1,9 TDI 105 PS, wenn der Spritverbrauch jetzt mal außen vor bleibt. Der Benziner hat 25 PS mehr, jedoch 55 NM weniger Drehmoment, vom Fahrzeuggewicht nehmen sich beide nichts.
Welcher wird sich in der Praxis spritziger bewegen lassen und macht einfach mehr Spaß??
25 Antworten
Schwere Frage. Würde wohl den A4 nehmen, nach dem Facelift siehter einfach schnieke aus.
Aber falls möglich nimm den 2.0 TDI
Hallo,
würde mich auch für den A4 entscheiden. Fahre den 2.0 jetzt schon seit 2001 und bin sehr zufrieden. Wenn im Forum auch viele gegenteiliger Meinung sein mögen: 131 Benziner-PS machen eben doch immer noch mehr Spaß, als 105 Diesel-PS.
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Hallo,
würde mich auch für den A4 entscheiden. Fahre den 2.0 jetzt schon seit 2001 und bin sehr zufrieden. Wenn im Forum auch viele gegenteiliger Meinung sein mögen: 131 Benziner-PS machen eben doch immer noch mehr Spaß, als 105 Diesel-PS.
Muss sagen, war vom Motor auch positiv überrascht, sehr laufruhig und auch die Fahrleistungen waren durchaus befriedigend.
Hallo,
der 2.0 Benziner ist ein schöner, gediegener Motor, mit dem man wahscheinlich ein langes Leben haben kann.
Würde trotzdem den A4 nehmen, weil er einfach das schönere Auto ist und ihm der SFG deutlich besser steht ( weil das Design schon so entworfen wurde ) als dem A4.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Würde trotzdem den A4 nehmen, weil er einfach das schönere Auto ist und ihm der SFG deutlich besser steht ( weil das Design schon so entworfen wurde ) als dem A4.
Du meinst den Sportback oder den A4?
Ich würde auf alle Fälle den A4 nehmen, dieser
ist von der Qualität eine Klasse besser als der Sportback. (hab schon mit beiden eine Probefahrt
gemacht)
Und über einen Diesel brauchen wir erst gar nicht
reden! 😉
Ich würde NICHT den A4 nehmen. Jedenfalls nicht mit dem 2.0 Liter Benziner.
Sehr schlapp und vibriert stark. (Jedenfalls im Vergleich zu meinem 10 Jahre alten 200er Benz!)
War wirklich keine Freude als ich den im Vorführwagen hatte.
Da aber hier so viele davon begeistert sind:
Vielleicht lief der nur auf 3 Zylindern? ;-)
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von B6freak
Grüße
Irgendwie stimmt bei deiner Aussage was nicht?
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Irgendwie stimmt bei deiner Aussage was nicht?
Stimmt, aber so ich B6Freak jetzt kenne, ist der Konsens seines Beitrags meist "Der B7 ist Schrott" 😁
So würde ich auch diesen Satz interpretieren 😉
Grüßle,
Daniel
"Ich würde NICHT den A4 nehmen. Jedenfalls nicht mit dem 2.0 Liter Benziner.
Sehr schlapp und vibriert stark. (Jedenfalls im Vergleich zu meinem 10 Jahre alten 200er Benz!)
War wirklich keine Freude als ich den im Vorführwagen hatte.
Da aber hier so viele davon begeistert sind:
Vielleicht lief der nur auf 3 Zylindern? ;-)
Grüße
Frank "
Hallo Öbchen,
war`s dein Herzschrittmacher, der zwar schlapp war aber dafür stark vibrierte? Wahrscheinlich hat man Dich mit Deinem Hut auf eine Rüttelplatte statt in einen Audi gesetzt, um nicht eine Mumie als neuen Audi-Kunden begrüßen zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von derbruno
Hallo Öbchen,
war`s dein Herzschrittmacher, der zwar schlapp war aber dafür stark vibrierte? Wahrscheinlich hat man Dich mit Deinem Hut auf eine Rüttelplatte statt in einen Audi gesetzt, um nicht eine Mumie als neuen Audi-Kunden begrüßen zu müssen.
Den Witz (sollte doch lustig sein?) hab ich jetzt leider nicht verstanden...
Grüßle,
Daniel
Den Witz (sollte doch lustig sein?) hab ich jetzt leider nicht verstanden...
Hallo "Grüßle Daniel",
dann lies doch mal! :
Kennst Du einen Audi der "stark vibriert"?
Re: Den Witz (sollte doch lustig sein?) hab ich jetzt leider nicht verstanden...
Nö, mein Herzschrittmacher vibriert deutlich weniger und den Hut lasse ich im Benz, wenn ich den in Zahlung gebe!
Sorry, wenn ich dabei Deine Gefühle verletze: In dieser Klasse war das bisher mit der schlechteste Motor, den ich gefahren bin.
Mein Benz (sogar nur mit 4-Gang Automat) ist deutlich spritziger und laufruhiger (nach 140tkm und 10 Jahren!)...
Wenn es in dieser Leistungsklasse denn unbedingt ein Fahrzeug sein soll, dann würde ich empfehlen mal über den Tellerrand zu schauen und ein Produkt der Konkurenz probe zu fahren!
Grüße
Frank - dem das Markenimage ziemlich wurst ist 😉
Hi all,
wenn der Spritverbrauch und der Preis egal ist - definitiv A4.
187km/h Sportback zu 212 km/h A4.
11,7sec auf 100 Sportback zu 9,9 A4.
1335kg Sportback zu 1340kg A4.
Das mit dem Drehmoment wird durch die kürzere Übersetzung bzw. das breitere Drehzahlband locker kompensiert.
Am Rad kommt beim 2.0er dann effektiv mehr Drehmoment an und das auch noch ohne störendes Turboloch und Turbogedenksekunde.
Thema vibrieren:
Ähm...wir vergleichen hier einen 2 Liter Benziner mit einem 1.9 Liter Diesel und es wird empfohlen den Benziner nicht zu nehmen, weil er im Vergleich zu nem andren Benziner stärker vibriert ?
Meinen wir das ernst ? ;-)
Ich hoffe nicht...
Also die Vorteile des A4 liegen auf der Hand:
- größeres Auto
- bessere Qualität
- bessere Fahrleistungen
- homogene Kraftentfaltung
- deutlich bessere Laufruhe
- besserer Sound
Für mich gäbs da keine 10sec etwas zum Nachdenken wenn Preis und Sprit egal sind...
Emulex