A4 2,0 TFSI e 8 e
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe im nachhinein ne Mege über Audi erfahren. Eins will ich euch mal erzählen zum e (Efizienz). Also, als ich den Wagen bestellt habe wurde mir gesagt er hat nur optimierte Steuerzeit und einen längeren 6. Gang. Von wegen, Auto kommt mit fast Vollausstattung und was ist? Quattrofahrwerk ist vorne zu hoch! Nach mehreren Besuchen bei meinem freundlichen wurde festgestellt das alles richtig ist und Audi mir geschrieben hat das alles i.O. ist also alles in der "Toleranz". Ich wieder hin, bis ein Teilemeister sich das e mal genau angesehen hat, raus kamm nicht das alt bekannte sonder noch dazu Aluhaube, andere Kotflügel, Motorraum abgespekt und ca. 150 kg weniger auf der vorderen Achse. Also hab ich jetzt Supersport Federteller eingebaut und er sieht geil aus, so wie ich ihn bestellt hatte. Was nur komisch ist das die Feder kaum noch Vorspannung hat, kann mir mal jemand seine Erfahrung dazu nennen? Ach übrigens das ist die kurze Version von meinem Auto an Mängeln, ohne das ich die beiden S6 von meinen Chefs erwähnt habe. Nur Ärger für viel Geld, denke mal die nächsten werden wieder BMW und dabei finden wier Audi so geil.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alexa4tfsie
Hallo ich bin auch neu hier und habe auch einen A4 2,0 TFSE e 8E, habe am Wochenende daselbe festgestellt, vorne höher als hinten. Es ist ja jetzt nur die Frage was man dagegen tun kann. Audi wird sich ja nichts davon annehmen, auf jeden Fall ist es mit dem bloßem Auge zu erkennen ohne etwas nachzumessen. Habe im Anhang mal ein Foto beigefügt.
Mahlzeit Alex,
das sieht IMHO völlig normal aus. Schau Dir mal meinen an. Auf dem dritten Bild ist er von der Seite zu sehen und auch dort ist deutlich zu erkennen, daß er anscheinend vorne höher steht als hinten. Das liegt aber einzig an der Karosserieform und nicht an einem schlechten/defekten Fahrwerk. Ich habe das S Line der Quattro GmbH drin, daher ist er warscheinlich etwas tiefer (ca. 20mm) als Deiner aber trotzdem ist der Hängearsch deutlich zu sehen.
Diese Optik haben alle A4 und Du müsstest ein anderes Fahrwerk einbauen um auf die besser aussehende Keilform zu kommen.
@janinger A4: hast Du denn mal gechecked, ob das bestellte S Line Fahrwerk auch verbaut ist? Nicht, daß bei der Montage ein Fehler passiert ist und Du ein anderes als das bestellte drin hast.
Stell doch mal Bilder von dem Problem ein.
Gruß,
Thilo
Hallo,
Thilo T. da hast Du recht, sieht wirklich genauso aus wie bei mir. Habe das Editions Modell bei dem ist ja auch das einfache S Line Fahrwerk verbaut. Woran erkenne ich ob das S Line Fahrwerk auch verbaut ist. Gibt es irgendwo eine Nummer die man vergleichen kann.?
Gruß,
Alex
Hallo ihr Lieben,
also Dietmar deiner ist nur ein bisschen tiefer (0,6cm). Genaue Teilelisten bekomme ich auch nicht, mir wurde gesagt das zum 200 PS Haube, Kotflügel, Luftführungen, einzelne Motorteile und Dämmstoffe im Moterraum ink Kunststoffteilen anders oder nicht vorhanden sind. War heute wieder da und es wurde alles zum dritten Mal durchgesehen und Teilenummern verglichen, Ergebnis alles richtig. Wichtiger Tip, Finger weg von Supersport Federtellern. Optik super, ganze drei Zentimeter runter, so wollte ich ihn immer haben aber keine Vorspannung mehr auf der Feder im aufgebockten Zustand und der Teller wackelt auf dem Dämpferbein hin und her. Fakt ich baue es morgen wieder aus, dachte ich war schlau und endlich am Ziel den Wagen so zu haben wie er sein soll aber denkste. Jetzt geht die Suche weiter nach den 2 cm die ich runter will.
Ich finde mein Auto echt geil, wenn nicht diese Sache mit dem Fahrwerk wäre. Über alle anderen Sachen kann man sich nur wundern wie Audi es schafft so einen guten Absatz hin legt, hab es nie geglaubt aber die Qualität ist ernüchtert. Das war bei meinem A3 so und es ist bei meinen Chefs mit den beiden S6 noch schlimmer.
Aber mal was anderes, da es mit den Tellern Müll ist und ich ungern das Quattrofahrwerk komplett tauschen möchte weiß einer noch ne alternative?
@Mogli Ist das richtig das du Apex Federn drin hast? Kannst du mir was dazu sagen?
Im Anhang noch mal ein Bild mit 17 Zoll, jetzt sind 18er drauf, Bild folgt
habe schon etliche Kommentare zu den APEX geschrieben, die Suche sollte einiges ausspucken. Allerdings sind die nur für die VA anscheinend nicht mehr erhältlich und man muss ringsherum tauschen