1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 1.9TDI mit 400.000km kaufen?

A4 1.9TDI mit 400.000km kaufen?

Audi A4 B6/8E

Gibt es irgendetwas positives über den kauf dieses Autos. Er soll kosten ca. 2000€ mit Klima und FIS.

26 Antworten

ich denke andy hats auf den Punkt gebracht 😁

hab mir jetzt net alles durchgelesen, aber alleine die ersatzteile wo da drinne stecken sin doch bald 2000 Euro wert???

Welche Ersatzteile?

Was kann man da noch unter die Leute bringen?
Gestühl mit 400000 abgesessenen km? Einen Motor mit 400000km oder Getriebe? Was sicher noch bares wert ist: die Karosserie- also Türen, Deckel usw. Bei aller Liebe zu Audi- aber nach 400000km würde ich das Auto tatsächlich nur noch als ET-Spender kaufen-zerlegen und alles verkaufen. Alles andere hat meiner Meinung nach keinen Sinn, weil zu riskant. Von einem zuverlässigen 2. Auto kann angesichts 400000km keine Rede mehr sein- aller Haltbarkeit zum Trotz.

Tschau.

Hmm

Bis etwas kaputt gegangen ist, was man dann nicht mehr verkaufen kann?
Es ist mit egal, was er macht- ich würde kein Auto mit 400000km kaufen.

Tschau.

Ich verstehe nicht, was an einem Auto mit 400.000 km schlimm sein soll ???
Ist ein Auto nur ein Auto, wenn es unter 100.000 km hat ???
WEnn man nun mal viel fährt, hat man in weniger als 10 Jahren 400.000 runter....aber ob dies schlechter ist, als in 10 Jahren 50.000 km ????
Wohll kaum.....

so long......
was bekommt man heute noch für 2.000 Euro ???
Einen feuchten Händedruck ????

Ja die Mentalität kennt man:

Alles was mehr als 100.000km hat geht gleich kaputt...

Ne ganz kar das Auto hat in etwa einen Restwert von 3500-4000 Euro ohn Motor einen von ca. 2500! Ich hab auch meinen Lupo 1999Bj mit kapitalen Motorschaden für 2500 Euro verkauft und der war in übelen Zustand.

Was soll jetzt an diesem Geschaäft schlecht sein? Es gibt Autohändler die zahlen dir 3000 Euro für deinen gebrauchten über DAT7Schwake Liste... allein daüfr wäre der Wagen eine Überlegung wert?!

Ne typisch Deutsch... denken alle man fährt mit so einem Wagen um die Ecke und hin ist er. Der hat ja sogar noch TÜV... da kann doch gar ned viel schief gehen...😉

Ich würde das Auto kaufen.
Die Karre hat schon 400000km ausgehalten. Da wird sie nicht die nächsten 10000 verrecken.
Pech kann man immer haben, aber DER Motor hat zumindest schon bewiesen, dass er standfest ist.
Was willst Du mehr?

Ist mir wirklich egal, ob er das Auto nun nimmt oder nicht! Wir haben derzeit immer noch einen Audi 100, Bj. 1993 mit 405000km. Der hat die HU nicht bestanden, weil die Bremse hinten gemacht werden muss- aber der Nutzer sich nicht entscheiden kann, dies noch machen zu lassen. Dabei ist das Auto generell und wie bereits geschrieben, in einem für die vielen km in einem super Zustand! Null Rost- logisch, klappert nicht, nur allgemeine Geräuschkulisse ist eben lauter als bei viell. 100000km. Letztes Jahr habe ich selber einen B4 Avant mit 190000km gekauft- null Defekte, extrem zuverlässig und klapperfrei. Doch schon bei später 205000km merkt man eben die vielen km. Das Auto ist an sich zwar noch fit, aber es stellten sich die ersten Anzeichen des Verschleisses ein. Ölverbrauch und damit eine ordentliche blaue Abgasfahne beim beschleunigen- jedenfalls wollte ich das nicht mehr. Und wie gross der Unterschied zwischen 205000 und 120000km sein kann- KANN- beweist mein jetziges Auto. Ebenfalls ein B4 Avant- aber einer der allerletzten gebauten- also Top. Keinerlei Fahrwerksgeräusche, innen wie aussen beinahe unverbraucht und das spürt man beim fahren.
Natürlich sind 400000km nur auf Langstrecke gefahren was anderes als 200000 im Stadtbetrieb. Hier werden Motor, Kupplung usw. eher fertig sein.
Es war nur meine Empfehlung- nicht die einzige- andere haben ebenso gedacht und geschrieben. Danach richten muss sich selbstverständlich keiner.
Derzeit reicht mir der B4 Mj. 96 zu- er funktioniert einfach nur. Und der muss solange halten- das wird er auch- bis ich mir einen 8E Avant zulege. Wieder als GW. Mir reicht das, das erste neue Auto wird auch mein letztes sein. Oder 2.e- je nachdem. ;-)

Allen ein schönes Wochenende!

Tschau.

Re: A4 1.9TDI mit 400.000km kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von schweren

Gibt es irgendetwas positives über den kauf dieses Autos. Er soll kosten ca. 2000€ mit Klima und FIS.

Hallo,

gibt es den Wagen noch?

ich würde ihn nehmen...

Grüße Andy

.

Ich würde den Wagen sofort kaufen. Aber das empfehle ich nur jemanden, der sich wirklich alles selbst reparieren kann, und die Möglichkeit hat, sich gebrauchte Ersatzteile zu besorgen.

Hi,

Wenn es die Karre noch gibt, dann schreib mir bitte ne PN mit den Daten/ Ausstattungen.
Wenn er noch gut dasteht (geht aus deinen Schreiben eigentlich heraus) würd ich ihn nehmen.

Grüße
Scan

Deine Antwort