A4 1.8.T 170 PS mit Endrohr links / rechts?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen, im Audi Konfigurator hat der 170 PS 1.8 Turbo ein Auspuffrohr auf der linken und rechten Seite. Ist dies ein Fehler? Sprich hat dieser Motor nicht eigentlich ein Doppel Endrohr links?

Gruß Ahnungslooser

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Muss noch einmal fragen:
Weiß jemand ob die Endrohrdurchmesser beim 1,8 TFSI FL Avant (2x 1 Rohr) und Limo (Doppelrohr) gleich sind ?
Auf der Audiseite sind ja beim Original Zubehör keine Endrohrblenden mehr drin 🙁.
Wollte mir vor der Abholung schon welche holen.

Gruß

Also beim 1.8 TFSI Avant FL ist jeweils links und rechts 1 rohr, sind beide identlisch von der Dicke, 80mm, das auf der Audiseite nichts mehr ist stimmt...war deswegen auch beim 🙂 der hat mir zuerst die 65mm gegeben weil er auch dachte das die passen, ergebnis...passt nicht 😁 wieder nachgeschaut und nichts gefunden für meinen....fündig geworden ist er dann beim S4 weil der eben auch die 80mm hat, zwar dahinter das die für die 6-Zylinder gedacht sind aber passen perfekt und sehen richtig geil aus.....hatte die Chromblenden schon auf meinem alten drauf und die haben auch noch nach monaten 1A ausgesehen....kann das also nicht bestätigen was hier andere schreiben, ich würde sie immer wieder kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Also beim 1.8 TFSI Avant FL ist jeweils links und rechts 1 rohr ...

... und das definitiv auch bei Frontantrieb!

Acadri

Danke Benny502,

hatte auch die Vermutung das die Endrohre größer sind aber keine Gelegenheit das mal zu messen.
Beim A3 hatte ich auch schon verchromte dran und die sahen noch Top aus nach 3 Jahren (vielleicht 3x im Jahr geputzt und zwischendurch mal abgewischt 😉). Klar verrußen die beim TSFI, lässt sich aber wegwischen.
Also ich verstehe die Panik von jsburnett nicht 😕 und schwarz ist schon mein Auto 😉.

Gruß

Wieso verrusen die beim TFSI? Ich hätte jetzt eher beim TDI gedacht ???

Ähnliche Themen

Ja ich mein ein wenig "schwarz" werden sie immer, selbst beim TFSI aber das ist ja normal und geht entweder bei regen oder beim waschen wieder weg, aber es hat sich bei meinem VFL richtig in grenzen gehalten und bei meinem FL habe ich bis jetzt auch null probleme damit...und die Panik versteh ich auch keines wegs...

Zitat:

Original geschrieben von Elemental

Komischerweise sind die beim Benziner mehr verrußt, muss durch die TFSI Technik sein 😕.
Die Diesel sind am Endrohr nicht so schwarz.

Schon interessant wie gut gemeinte Ratschläge und Erfahrungswerte als Panik definiert werden. Werdet halt glücklich mit den übertreuerten Dingern....
Ach ja, Bilder im Anhang. 1 Jahr alt, regelmäßig gewaschen und geputzt.... sind ja auch nur ein wenig schwarz... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von jsburnett

Schon interessant wie gut gemeinte Ratschläge und Erfahrungswerte als Panik definiert werden. Werdet halt glücklich mit den übertreuerten Dingern....
Ach ja, Bilder im Anhang. 1 Jahr alt, regelmäßig gewaschen und geputzt.... sind ja auch nur ein wenig schwarz... 🙄

Wo hast du deine her?

Deinem Posting entnehme ich, dass sie nicht original von Audi sind=?

Zitat:

Original geschrieben von Elemental

Durch die Dieselpartikelfilter kommt fast kein Ruß mehr aus dem Auspuff.

Bei mir ist eigentlich nur noch Strassendreck / Staub an den Blenden.

Zitat:

Wo hast du deine her?
Deinem Posting entnehme ich, dass sie nicht original von Audi sind=?

Doch, sind in NSU vor der Auslieferung drauf gemacht worden. Audi-Shop.

Achso, aber sind sie dort deutlich preiswerter? (weil du etwas von "überteuert" weiter oben geschrieben hast)

Findest 90 € für die beiden Stücke nicht viel? So viel haben sie gekostet. Aber kommt, is ja egal. Sie sahen am Anfang saugeil aus, jetzt sehen sie aus wie an einem 10 Jahre alten Lastwagen... macht sie euch drauf. Viel Spaß.

Zitat:

Findest 90 € für die beiden Stücke nicht viel? So viel haben sie gekostet. Aber kommt, is ja egal. Sie sahen am Anfang saugeil aus, jetzt sehen sie aus wie an einem 10 Jahre alten Lastwagen... macht sie euch drauf. Viel Spaß.

Kann ich aber so nicht bestätigen. Nach fast vier Jahren, sehen meine immer noch sehr gut aus.

Einzig am "Anschluss zum Endrohr" habe ich vielleicht ein bisschen zu stark geschruppt, dort fehlt nun etwas vom

Chrom.

Zitat:

Ahhhh...jetzt verstehe ich. Ich dachte du hast welche montiert, die deutlich preiswerter sind, als die vom Audidealer.

Klar finde ich 90€ zu viel für die paar Blenden, aber schön find eich sie dennoch, daher die Frage, ob du sie irgendwie günstiger erworben hast.

Zitat:

Sry, wollte dich keineswegs kritisieren oder der gleichen...ich hab bzw kann nur von meinen Blenden sprechen und die sehen eben immernoch so aus wie am Anfang, kann ja auch durchaus sein das da jedes Auto egal ob TFSI oder TDI anders damit umgeht, will ich ja nicht ausschließen, siehe deine Bilder. Deswegen sry nochmal falls das etwas hart rübergekommen ist.

Deine Antwort