A4 1,8 Avant
Moin Liebe Gemeinde
Ich fahre seit kurzem einen A4 1,8 Avant mit Automatik.
Da mich son bissl der Spritverbauch nervt, wollte ich mal wissen, ob es möglich wäre diesen zu senken, ausser einen Gasumbau?
Bin für alles offen und jede Idee ist willkommen 😉
lg Bully
17 Antworten
Moin,
wie hoch ist denn dein Verbrauch?
Also, wenn ich vorwiegend Stadt/Land fahre, hab ich 8,5-9L, bei viel BAB komme ich auf 7,5-8L, fahre aber nen Schaltwagen.
Mit Automatik haste meistens etwas mehr, aber auch den entsprechenden Komfort.
Jo das mag sein, aber das ist bissl viel, vorallem weil ich öfter mal weiter wegfahre...
Gibt es da keinerlei möglichkeiten (ausser umbau auf gas) oder ist die Frage so blöd 😉
lg Bully
Ähnliche Themen
Es wäre halt mal sinnig zu wissen, wie hoch dein Verbrauch ist. Du mußt aber mind. mit 8-10L Rechnen. Wenn dir das zuviel ist, musste entweder auf einen Diesel umsteigen oder umbauen.
Du kannst alles überflüssige (Reserverad, Werkzeugtasche, Skibox, etc pp) aus dem Wagen nehmen und hast dadurch eine Gewichtsersparnis. Ergo verbrauchst du auch weniger Benzin. Ich komme mit meinem 70l Tank gute 700km weit, muss dann zwischen 58l und 61l Nachtanken, bin also unter 10l/100km, und das mit meinem V6. 😁 (siehe auch "Mein Verbrauch" in meiner Signatur!)
Ok ich werde das am WE mal testen.
Das prob ist ja auch, das ich oft sehr beladen durch die gegend fahre 😉
Naja umbauen oder ´Neu kaufen ist imo leider nicht drin.... ;(
Moin.
Also ich hab es geschaft ganze 530km (Autobahn beladen und Stadt unbeladen) mit einer Tankfüllung zu kommen.
Ist in meinen Augen recht wenig, bzw recht viel verbrauch, oder stell ich mich nur an ?
lg Bully
Ich hätte noch ein Paar Tipps:
Erstens: Größeren Tank oder Zusatztank einbauen. Die Reichweite lässt sich mit diesem einfachen aber genialen Trick oft schon ohne jede weitere Mühe erheblich erhöhen.
Zweitens: Tempomat nachrüsten lassen (sofern noch nicht vorhanden) und dann immer konstant maximal 90 Km/h fahren.
Drittens: Bei ebay unter "Spritsparen" suchen. Da gibt es jede Menge total klasse Zubehör. Z. B. Magneten, die auf die Spritleitung gesteckt werden, Super-Zündkerzen inkl. Zündverstärker, Ionisierungsgeräte, Gleichrichter und Ähnliches, sowie jede Menge Additive, die Du sowohl in den Sprit als auch ins Öl schütten kannst.
Viertens: Rückbank und Beifahrersitz ausbauen, Stereo- und Klimaanlage ersatzlos entfernen, 13-Zoll-Felgen mit 155er Reifen montieren, Leichtlauf-Naben aus der Raumfahrttechnik verwenden, Türen und Hauben aus Stahlblech gegen solche aus Carbon tauschen, Scheiben komplett durch Plexiglas ersetzen und statt einem 1,8 Liter Benziner einen 1,9 Liter Tdi einbauen.
Und jetzt sag nicht, das wären nicht Spitzen-Tipps gewesen........
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Ich hätte noch ein Paar Tipps:Zweitens: Tempomat nachrüsten lassen (sofern noch nicht vorhanden) und dann immer konstant maximal 90 Km/h fahren.
Drittens: Bei ebay unter "Spritsparen" suchen. Da gibt es jede Menge total klasse Zubehör. Z. B. Magneten, die auf die Spritleitung gesteckt werden, Super-Zündkerzen inkl. Zündverstärker, Ionisierungsgeräte, Gleichrichter und Ähnliches, sowie jede Menge Additive, die Du sowohl in den Sprit als auch ins Öl schütten kannst.
Und jetzt sag nicht, das wären nicht Spitzen-Tipps gewesen........
Loooooooooooooooooooooool......
EY, das drucke ich mal aus und schicke das an div. Redaktionen von Auto Zeitungen.......
*habbeimtnochniesolachenmüssen*
Zitat:
Original geschrieben von MonTo0610
Loooooooooooooooooooooool......
EY, das drucke ich mal aus und schicke das an div. Redaktionen von Auto Zeitungen.......*habbeimtnochniesolachenmüssen*
Wenn wenigstens einer lachen konnte, bin ich´s zufrieden ............. 😁😁
Hätte vielleicht doch den *Ironiemodus* kenntlich machen sollen, oder?!
Zitat:
Original geschrieben von
Bulldog
Ist in meinen Augen recht wenig, bzw recht viel verbrauch, oder stell ich mich nur an ?lg Bully
Also, die letzten Ratschläge die ich dir geben kann:
-Ölwechsel
-Zündkerzen
-Luftfilter
Natürlich keinen unnötigen Rammsch mit rumfahren und den Wagen öfter auf die BAB/Landstrasse fahren, "freiblasen" wie man so schön sagt;-).
Meinen halte ich mom bei Konstant 8L/100KM.
Denke daran, du fährst Automatik.....
Zitat:
Original geschrieben von MonTo0610
Also, die letzten Ratschläge die ich dir geben kann:-Ölwechsel
-Zündkerzen
-LuftfilterNatürlich keinen unnötigen Rammsch mit rumfahren und den Wagen öfter auf die BAB/Landstrasse fahren, "freiblasen" wie man so schön sagt;-).
Meinen halte ich mom bei Konstant 8L/100KM.
Denke daran, du fährst Automatik.....
Hier müsste ich jetzt eigentlich in schallendes Gelächter ausbrechen.....
DAS war aber keine Ironie, oder?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Hier müsste ich jetzt eigentlich in schallendes Gelächter ausbrechen.....
DAS war aber keine Ironie, oder?! 😁
Wir können uns ja im Biergarten bei ner kalten Cola (ich trinke keinen Alk!) zusammensetzen und abwarten bis unser Automatikfahrer ne Runde gefahren ist und dann wieder einen neuen Spritverbrauch hat....:-D