A3s im TV

Audi A3 8P

Gibt's so einen Thread schon? 😁

Grad bei Achtung Kontrolle auf Kabel1: "Junger Mann in teurem neuen Auto" -> weißer A3 Sportback 😁 Schon leicht zum Lächeln, aber nur der Anfang. Alkohol konnten sie ihm nicht nachweisen. Aber dann geht's los. Verbandskasten und Warndreieck. Fahrer, vielleicht um die 20, perplex, durchsucht den Kofferraum nach dem Verbandskasten... findet (natürlich) nichts. Erster Mangel. Warndreieck. Findet nix. Freund steigt aus, findet es unter der Ladekante - bleibt also bei einem Mangel, Mängelkarte wird ausgefüllt.

Ich weiß ja nicht... aber wenn man sich ein neues Auto kauft, auch noch als junger Mann, kann man dann dermaßen kein Plan haben?? 😁 Schon peinlich 😉 Ausrede: Hat das Auto erst 1-2 Tage... hm ja... ich beschäftige mich auch erst nach 2-3 Wochen näher mit meinen Neuwagen, wenn überhaupt... 😁

Beste Antwort im Thema

Wenns n neuer war sollte ers wissen, da wirds einem bei der Abholung gesagt wo die Sachen sind.

Aber wenn man es nicht weiß, liegt das daran das man sich dafür nicht intressiert. Ich wär ja für einen ErsteHilfeKurs alle 5 Jahre für Autofahrer, sowas kann Leben retten und hat Sinn.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Gibt's so einen Thread schon? 😁

Grad bei Achtung Kontrolle auf Kabel1: "Junger Mann in teurem neuen Auto" -> weißer A3 Sportback 😁 Schon leicht zum Lächeln, aber nur der Anfang. Alkohol konnten sie ihm nicht nachweisen. Aber dann geht's los. Verbandskasten und Warndreieck. Fahrer, vielleicht um die 20, perplex, durchsucht den Kofferraum nach dem Verbandskasten... findet (natürlich) nichts. Erster Mangel. Warndreieck. Findet nix. Freund steigt aus, findet es unter der Ladekante - bleibt also bei einem Mangel, Mängelkarte wird ausgefüllt.

Ich weiß ja nicht... aber wenn man sich ein neues Auto kauft, auch noch als junger Mann, kann man dann dermaßen kein Plan haben?? 😁 Schon peinlich 😉 Ausrede: Hat das Auto erst 1-2 Tage... hm ja... ich beschäftige mich auch erst nach 2-3 Wochen näher mit meinen Neuwagen, wenn überhaupt... 😁

Als ich im letzten Jahr meinen A3 bekommen hab (mit 19) hab ich auch nicht direkt die ganze Karre aufn Kopf gestellt. Wo das Warndreieck und die Verbandstasche sind wusste ich auch erst nach ca nem Monat 😁

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Ich habs auch gesehen. Ein Neuwagen ist das nicht, da MJ09 oder MJ10. Oder wurde die Sendung vor zwei Jahren aufgezeichnet?!

ja ist schon älter... habe ich vor 1-2 Jahren schonmal gesehen

Da kann ich mich anschließen. Ich habe erst herausgefunden wo der Verbandskasten war, als ich das Auto das erste Mal richtig sauber gemacht habe😁

Soso, also ich kannte das Auto schon in- und auswendig, bevor ich ihn abgeholt hatte 😁 Gibt Dinge, mit denen beschäftige ich mich intensiv - besonders, wenn sie mich viel Geld kosten 😁

Und so sehr viele Möglichkeiten, das Verbandszeug zu verstecken, hat so ein Sportback ja nu auch nicht 😉

Ähnliche Themen

Wenn man nicht weis wo der Verbandkasten ist, muss man weingsten wissen wo es steht. Ich würde vielleicht mal die Bedienungsanleitung zur Hilfe nehmen

Zitat:

Und so sehr viele Möglichkeiten, das Verbandszeug zu verstecken, hat so ein Sportback ja nu auch nicht 😉

Nö, aber wenn man keine Ahnung davon hat findet man es trotzdem nicht nicht.

Zitat:

Soso, also ich kannte das Auto schon in- und auswendig, bevor ich ihn abgeholt hatte 😁 Gibt Dinge, mit denen beschäftige ich mich intensiv - besonders, wenn sie mich viel Geld kosten 😁

ging mir genauso^^

der händler wollte mir auch bei der abholung ein paar sachen erklären... dann hab ich gesagt, passt schon... ich denke ich weiß alles 😁

wahrscheinlich hätte ich ihm sogar sachen erzählen können, die er nicht weiß 😁

Zitat:

Wenn man nicht weis wo der Verbandkasten ist, muss man weingsten wissen wo es steht. Ich würde vielleicht mal die Bedienungsanleitung zur Hilfe nehmen

dazu denke ich... grade solche sachen sollte man sich anschauen, wenn man das fahrzeug kauft, und nicht erst bei einem unfall!

genau wie beim warndreieck... denn ich denke nicht, dass man bei einer panne noch lust hat da groß zu suchen oder nachzulesen...

es gibt einfach dinge die sollte man über sein Fahrzeug wissen... wie schnell die kiste auf 100 ist weiß ja auch immer jeder schon vorm kauf...
verstehe ich ja auch...aber es gibt eben auch andere dinge die wichtig sind.

lg

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Kann man Ahnung davon haben, wo man in einem Fahrzeug ein rechteckiges Päckchen verstecken kann?? 😁 Man wird ja nicht grad geflutet vor Möglichkeiten, schon gar nicht in einem Audi... 😉

Das mit der BDA ist mir auch noch eingefallen, hätte der Beamte auch mal was sagen können. Oder einfach noch 5€ einziehen können für den Mangel 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Kann man Ahnung davon haben, wo man in einem Fahrzeug ein rechteckiges Päckchen verstecken kann?? 😁 Man wird ja nicht grad geflutet vor Möglichkeiten, schon gar nicht in einem Audi... 😉

Das mit der BDA ist mir auch noch eingefallen, hätte der Beamte auch mal was sagen können. Oder einfach noch 5€ einziehen können für den Mangel 😁

Du mußt deine "Autobrille" abnehmen, hier im Forum sind die meisten zumindest ein wenig Autoverrückt. Aber ein Ottonormalfahrer macht sich über sowas meist keine Gedanken und findet das dann nicht so einfach. Zumal es selbst bei A3 sogar schon unterschiedliche "Verstecke" gibt. 😉

Naja, meine "Autobrille" umfasst nicht unbedingt Versteckmöglichkeiten für Verbandspäckchen 😁 Mir sagt mein räumliches Vorstellungsvermögen, dass es nicht allzu viel Orte geben kann... und wenn's nen Mädel gewesen wäre, hätte es mich auch weniger amüsiert/gewundert. Aber nen junger Mann in dem Alter mit dem Auto... da stell ich mir in der Regel eben deutlich mehr Interesse am Fahrzeug vor 😉

Zitat:

Naja, meine "Autobrille" umfasst nicht unbedingt Versteckmöglichkeiten für Verbandspäckchen 😁 Mir sagt mein räumliches Vorstellungsvermögen, dass es nicht allzu viel Orte geben kann... und wenn's nen Mädel gewesen wäre, hätte es mich auch weniger amüsiert/gewundert. Aber nen junger Mann in dem Alter mit dem Auto... da stell ich mir in der Regel eben deutlich mehr Interesse am Fahrzeug vor 😉

deswegen schau ich mir auch am Sonntag immer vor auto mobil auf VOX Schneller als die Polizei erlaubt an 😁

da amüsier ich mich immer köstlich wenn z.B. das blonde 18-jährige Töchterchen sich mal eben ohne Wissen und Einverständnis Vaters 5er geschnappt hat und dann mit 187 durch die 80er Zone brettert 😉

sehr zu empfehlen die Sendung
Wie selten dämlich manche da sind und was für blöde Ausreden da kommen ist einfach 😎

Ich hab´s auch gesehen u. musste erstmal schmunzeln 😁. Aber der Fahrer mit seiner großen Bassbox im Kofferraum war auch nicht schlecht. Er hat sogar die Sachen dann noch daheim geholt u. gleich an Ort u. Stelle vorgezeigt.😛
Als ich das 1.Mal in einem A3 gesessen bin hätte ich aber auch nicht gewusst wo der Verbandskasten ist.😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Zitat:

deswegen schau ich mir auch am Sonntag immer vor auto mobil auf VOX Schneller als die Polizei erlaubt an 😁

da amüsier ich mich immer köstlich wenn z.B. das blonde 18-jährige Töchterchen sich mal eben ohne Wissen und Einverständnis Vaters 5er geschnappt hat und dann mit 187 durch die 80er Zone brettert 😉

sehr zu empfehlen die Sendung
Wie selten dämlich manche da sind und was für blöde Ausreden da kommen ist einfach 😎

Jaaaaaaaa, die Sendung muss ich mir auch jeden Sonntag anschauen, meine Frau ist absoluter Fan von der Serie 😎

Und dann sagt die Polizistin auch noch zu nem Audi-Fahrer "Verbandskasten müssen sie selber reinlegen"... 😁

Deine Antwort