A3 was ist er noch wert eurer meinung nach
<Meine Frau besitzt einen A3 baujahr 2002 1,6l ambition
er hat 78tkm runter sportsitze radio mit cd und kleinem subwoofer im kofferaum(orginal audi) MFA und Climatronic 16zoll Alus..
Rundum guter zustand.. was könnte man beim verk. Händler Privat ca. bekomm...? bei den ganzen autobörsen geht der preis ziemlich weit auseinander
14 Antworten
mit dem abition bin ich mir nich ganz sicher.. kann auch wat anderes sein.. kenn mich da wenig aus... bei audi
Für ca 8€ gibts ne Fahrzeugbewertung bei Schwacke:
www.dat.de und www.autobudget.de
8-9T sollten da noch drin sein!
Ähnliche Themen
Hi,
also ich hab Ende Nov. gerad nen A3 ambition 1,6L gekauft. 62 tkm, Erstzulassung 01/03. Hat auch Schnick-Schnack wie Sitzheizung, Tempomat, Einparkhilfe (zusätzlich zu dem was Du für Deinen geschrieben hast) usw.
Für den war der DAT Wert für den Händlereinkauf ca. 8.600 Euro. Ich hab dem Händler knappe 12.000 Euro gegeben und denk immernoch das es ein Schnäppchen war (Hier im Grossraum östliches Ruhrgebiet, wo ich wohne).
Für Deinen, also bissel älter und paar tkm mehr, würd ich als Händlereinkaufswert eher Richtung 7.000 -7.500 Euro gehen. Wenn Du an privat verkaufst, könnts schon so 9.000 - 10.000 Euro werden. Das wäre ich wohl bereit auszugeben, vielleicht bissel mehr, wenn ich noch suchen würde.... (würde dann auf eine detaillierte Beschreibung und Probefahrt, eigener Eindruck usw ankommen...) Also ich hatte bei Autobörsen im Inet keine günstigeren A3s gefunden, als ich im Nov gesucht hatte. Kannst also Glück haben, dass Du noch viel bekommst, und der Käufer trotzdem denkt, er hat nen Schnäppchen gemacht.
Gruss
A3 Ambiente 1.6l 62t km Bj01/03 12.000€
wenn ich dir jetzt sag das ich nen
A3 Ambiente 1.8T 48t km Bj 03/03 für 13.000€ bekommen hab, auch mit dem ganzen pi pa po
was würdest du dann sagen? sind 50Ps mehr und 14tkm weniger "nur" mehr 1000€ wert? und ich weiß mitlehrweile, ich hab schon zuviel dafür bezahlt ( :
versuchen kann man ja mal das teil für 10000 zu verkaufen
Ich schreibe Morgen was rein, wenn ich Lust habe. Die Daten sind mir etwas dürftig. War und bin ja Autoverkäuferin
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
A3 Ambiente 1.6l 62t km Bj01/03 12.000€
wenn ich dir jetzt sag das ich nen
A3 Ambiente 1.8T 48t km Bj 03/03 für 13.000€ bekommen hab, auch mit dem ganzen pi pa po
was würdest du dann sagen? sind 50Ps mehr und 14tkm weniger "nur" mehr 1000€ wert? und ich weiß mitlehrweile, ich hab schon zuviel dafür bezahlt ( :
versuchen kann man ja mal das teil für 10000 zu verkaufen
Dem kann ich mich nur anschließen! Also das was "JorgLOGAN" bezahlt hat halte ich auch für SEHR TEUER! Komme ja selber aus dem "Ruhrpott" und mein A3 sollte damals 13350€ beim Händler kosten. Hatte beim kauf 51tkm gelaufen. Alles weitere findet ihr in der Signatur. Für welchen Preis ich ihn bekommen habe das behalte ich aber mal für mich 😉
Ich beantworte diesen Threat vorerst mit einem Zitat: Etwas ist soviel wert, wie ein anderer dafür geben will. Und nun ein Ziat von mir: Jeden Tag stehen eine Million Idioten auf und einer kauft das Auto. Also viel Glück damot
Hi,
Also bei den Zitaten kann ich Dir schon recht geben ( Das Erste beziehe ich mal auf mich, aber das Zweite nicht 😉 )
Ich hab ja nur meine Erfahrungen geschildert. Ich hab einen Monat lang bei den Autobörsen im Internet geguckt, mehr nicht. Dann hatte ich ein Auto gefunden, dass es mir "wert" war. (Siehe erstes Zitat).
Wenn Ihr weniger bezahlt habt, Glückwunsch! 🙂
Gruss
pohhhh.
sind doch keine neuwagen oder?
meine beiden sind zwar Älter und haben 3 mal so viel gelaufen aber das der Preis da so auseinander geht .
Alder Schwede
Der 8L ist halt immer noch gefragt > gerade als relativ "junger" (Baujahr 2002-2003) mit wenig KM. Wenn er dann noch ne gute Ausstattung hat (Ambition mit ein paar richtigen Kreuzchen in der Zusatzausstattung) und wenig KM, am besten schwarz oder silber dann sollte er für gutes Geld weggehen.
Könnte meinen heute sicher noch für den Preis verkaufen, für den ich ihn damals gekauft habe (vergleich mit Angeboten im Netz). Leider gibts dafür aber noch keinen 8P und als Student hat man auch nicht gerade die Möglichkeit jeden Monat 200€ für ein neues Auto beiseite zu legen 😛
Ich hatte Gestern keine Zeit, aber Heute schreibe ich was. Vom Preis her würde ich die Spanne zwischen 8000 und 10000€ ansetzen.
Es spielt eine nicht geringe Rolle, wo du den Wagen verkaufst. In Ballungsgebieten werden mehr Autos verkauft, was den Preis drückt, während Käufer in der Provinz bereit sind etwas mehr zu bezahlen.
Klar kann man sein Auto in einer Großstadt kaufen, Viele scheuen das aber, wegen Garantie und oder Gewährleistung beim Händlerkauf oder weil Ihnen die Fahrt zu teuer ist. Auch die Farbe spielt eine Rolle, ein schwarzes Auto lässt sich besser verkaufen als beispielsweise ein hellblaues, oder Eines in einer ehemaligen "Trendfarbe".
Das Auto kann eine noch so gute Ausstattung habe, wenn drin geraucht wurde, kannst du die Nächsten abstriche machen. Zwar kann man Alles reinigen, ein Nichtraucher bemerkt es trotzdem. Ich bin Nichtraucherin und man hat uns nicht ein Raucherauto als rauchfrei verkauft... Minderwert ca. 250€. Übrigens versuchen selbst Raucher Nichtraucherautos zu kaufen, nur merken die es nicht... Da gibts noch viele Faktoren...
Fazit: Privatverkauf > 10.000€VB, beim Händler ca. 8000€
Daß das Auto sauber und poliert sein sollte brauche ich wohl nicht zu erwähnen, Schummeltricks auf Nachfrage
Auto ist relexsilber metallic Polliert und von innen habe ich das fahrzeug in jedem winkel geputzt.
werde jetzt mal ein paar schöne fotos machen und ihn mit 10.000euro VB. ins netz stellen... ma sehen was bei rauskommt.
ich danke für die viele antworten und indess der netten hilfe