ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Tfsi zu empfehlen ?

A3 Tfsi zu empfehlen ?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:25

Hi

Wär von euch hat schon erfahrungen mit einem A3 2.0 Tfsi gemacht das Facelisft modell also 2005. Ich hab geört das man er nicht so gut sein soll viele Werkstattaufenthalte und so ...stimmt das ? und welchen würdet ihr eher empfehlen den Sportsback oder den normalen A3 und was solltem an an austatung auf jeden fall nehmen..

Danke schonmal im vorraus .

Ähnliche Themen
39 Antworten

ich kann nur gutes über den TFSI berichten!

der verbrauch hält sich für 200ps auch in grenzen und das fahren macht sehr sehr viel spaß!

ich kann das s-tronic getriebe nur empfehlen und bei schalten merkt man nichts mehr wenn man nicht voll am gas ist!

benutz mal die suche... da findest du bezüglich ausstattung viele kommentare zb. "bose ja nein" usw

am 24. Oktober 2007 um 19:36

Hi

Ausstattung und Sportback oder nicht Sportback das mußt du selber entscheiden.Weiß ja nicht was du vor hast.

Aber der Motor ist einfach nur Spitze!!!! ;)

Nimm lieber nen gebrauchten 3.2er, der bringst ;)

GF (diethreadswerdenauchimmernoober)

Also der A3 TFSI ist absolut top!!!

Perfekter Motor, macht sau viel Spass.

Ich würde mir wieder einen 3-Türer holen, sieht einfach sportlicher aus :)

am 24. Oktober 2007 um 19:46

Und QUTTRO muß er haben :) Ganz wichtig!

Nimm lieber QUATTRO ;)

am 24. Oktober 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Nimm lieber QUATTRO ;)

UPPS das ist peinlich. :(

QUTTRO oder QUATTRO - Hauptsache vier angetriebene Räder :D

Hallo,

also ich könnte über meinen TFSI auch nichts sagen! Bin zufrieden, war bisher noch nie in der Werkstatt weil etwas kaputt war. *aufholzklopf*

Verbrauch ist je nach Fahrweise unterschiedlich, da ich einen Quattro fahre generell ca. 1 Liter mehr. Eingependelt hat es sich bei mir bei genau 12,0 L/100KM. Liegt halt an den vielen Kurzstrecken mit Gas geben...bremsen...

Ob du Quattro oder das DSG willst musst du selbst entscheiden bzw. kommt auch drauf an ob du ihn brauchst. Ich im verschneiten Niederbayern bin froh drum :D

Zum Thema Sportback vs. 3-Türer:

Da gab's schon mal nen Thread, ist alles geschmacksache. Der Sportback ist etwas länger wie der normale 3-Türer, ein kleiner Möchtegern-Avant halt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Und QUTTRO muß er haben :) Ganz wichtig!

 

Muss er nicht! Schluckt nur unnötig Leistung. ;)

@MDN: Du fährst nur zu artig ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

@MDN: Du fährst nur zu artig ;)

 

Nö, ich habe nur keinen binären Gasfuss! :D

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Und QUTTRO muß er haben :) Ganz wichtig!

Muss er nicht! Schluckt nur unnötig Leistung. ;)

eben:D

Also ich bin mit meinen Tfsi auch sehr zufrieden.

Verbrauch geht von 7 Litern (Landstrasse) und binär-Betrieb 17 Liter ( Stadt ) alles durch die Leitungen.

Im Schnitt ist man aber mit 10 Litern schon recht Zügig unterwegs wie ich finde.

Quattro würde ich auch empfehlen, sonst Spult er doch ab und an :D.

 

@Reníjoe, schickes Auto ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Tfsi zu empfehlen ?