A3 Teile im Golf 4 verbauen Innenausstattung
Hi,
möchte in meinem golf 4 die innenausttatung wie vordere sitze hintere sitze türverkleidungen und kofferraumverkleidung verbaune
geht das?
26 Antworten
HAHAHAHAHAHA.
Was ist denn das fürn Quatsch, das eintragen kostet 20 €.
Bei uns machen das Tüv Nord und Dekra und die Dekra beanstandet sonst ALLES.
Die Airbags sind ausserdem die gleichen, ich habe damals nämlich an Audi geschrieben und die haben mir das schriftich bestätigt.
Schön das du ohne BE rumfährst. ich vermute du hast keine TÜV abhnahme dafür gemacht oder?
hatte mal die möglichkeit S3 sitze zu bekommen und von jemanden mit schein und software das ganze richtig einbauen zu lassen. aber der TüV wollte für die abnahme knappe 300euro, sonst keine BE mehr. also hab ichs bleiben lassen, da die versicherung bei dem unfallwagen sonst auch die sitze aus dem erstattungsbetrag rausgerechnet hätte...
Zitat:
Was ist denn das fürn Quatsch, das eintragen kostet 20 €.
Wenn du ein Gutachten dafür hast, dann evtl.
- nein sogar noch mehr. Hab glaub des letzte mal fast 40€ gezahlt.
Ich weiss es nicht, wie es direkt bei Audi läuft, aber ich hab das Gefühl, dass VW sich im Moment recht schwer tut irgendwelche Unbedenklichkeitserklärungen herauszugeben.
Meine letzte Antwort von VW auf die Frage nach so einer Erklärung: "[...] Bitte fahren sie zum Tüv"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dervolker1
Wer sagt das?
Ich habe bei mir und schon bei einigen anderen Kumpels, die Sitze vom Audi verbaut.
Passen 1:1.
Wer das sagt? Ganz einfach, das Sprengstoffgesetz, denn es verbietet dir das zu machen! Hat auch nen schönes Eigentor geschossen, denn du hast hier auch ne Straftat gestanden!!!
@dervolker1
ganz grosses Tennis dein Beitrag!
1) darf dein Kumpel der angebliuch den Schein hat die sauch nur dann machen, wenn es in seiner Arbeitszeit geschieht und das Ganze somit offiziell über Rechnung!
2) Dein nicht eintragen lassen, musst du anderst berechnen, nicht die Versicherung würde dir etwas abziehen, nein, wenns jetzt ganz dumm für dich läuft kostet dich das über 1.000.000€!
Du musst wissen, da du keine BE mehr hast, wirst du bei einem Unfall so oder so als Schuldiger herangezogen, egal ob du ihn verursacht hast oder nicht!
Und dann kommen kosten aucf dich zu die sich aus diesen Punkten zusammensetzen können: Krankentransport/Rettungswagen ; OP-Kosten ; Krankenhausaufenthalt ; Reha-Kosten ; Schmerzensgelder ; Arbeitsunfähigkeitsrente ; etc!!! Deine Versicherung wird sich jeden von ihr gezahlten Cent zurückholen, darauf kannste wetten!
Ausserdem kann dir ein absichtlicher Verstoss gegen §21 STVZO vorgeworfen werden und somit deine Fahrerlaubnis auf dauer entzogen werden...
JA und wenn du siehst was ich geschrieben habe, wirst du sehen, das ich ne Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür habe und alles eingetragen ist.
Ausserdem bin ich KFZ-Mechaniker, mit nem SPRENGSTOFFSCHEIN.
Also habe ich die Erlaubnis dazu.
Ich würde es ja nicht machen, wenn ich es nicht dürfte und abgesichert habe ich mich auch, da ich mir alles schriftlich bestätigen lassen habe von Audi und VW.
Also, flauschig bleiben
Zitat:
Original geschrieben von dervolker1
JA und wenn du siehst was ich geschrieben habe, wirst du sehen, das ich ne Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür habe und alles eingetragen ist.
Ausserdem bin ich KFZ-Mechaniker, mit nem SPRENGSTOFFSCHEIN.
Also habe ich die Erlaubnis dazu.
Ich würde es ja nicht machen, wenn ich es nicht dürfte und abgesichert habe ich mich auch, da ich mir alles schriftlich bestätigen lassen habe von Audi und VW.
Also, flauschig bleiben
Pass auf jetzt kommt gleich der Spruch das es über Rechnung in der Firma laufen muß.
Wenn es um Airbag geht wird hier immer gleich drauflosgeprügelt.
Audi Teile am VW? Da hab ich auch noch was für euch:
http://mc-webs.de/.../?...
http://mc-webs.de/christian/bilder/?path=./Trash/&page=0&idx=1
http://mc-webs.de/christian/bilder/?path=./Trash/&page=0&idx=2
Ich wüsste spontan nicht was ich mir vom Audi in meinen bauen sollte. Stand damals vor der Wahl, A3 oder Golf IV, und ich glaub ich hab mich richtig entschieden. Es gibt nur eine Sache die mich langsam nervt:
Es ist egal zu welcher Uhrzeit ich hier durch die Städte fahre, man meint immer mich zu Rennen auffordern zu müssen. Ich weiß nicht, hab ich irgendwo nen Schild mit der Aufschrift "Rennsau" oder so am Auto? Letztens war ich mit ner Freundin unterwegs da standen vor uns zwei getunte S40 an der Ampel, Ampel grün keiner fuhr, dann fuhr der vor mir los und zog rechts vor den anderen (wir waren auf der linken Spur), die nächste Ampel wurd rot und der Volvo neben uns wollte gerne einen Sprint bis zur nächsten Ampel haben 🙄 Ich will gar nicht sagen das ich mich auf sowas nie einlassen würde (immer unter dem Gesichtspunkt das bei spätestens 60 der Fuß vom Gas wandert), aber zurzeit find ich das echt nervig. Ich kleb mir wieder 1,4 hinten drauf oder 13" Stahlfelgen mit Radkappen drauf 😁
@kamikaze,
warum passiert mir sowas nicht?
wenn irgendso ein spaten neben mir steht, guck ich den an und lächel müde.
dann denkt der, "boah geil, den mach ich platt", dann ballert der los zu nächsten ampel, dann roll ich zu dem und lächel wieder...
Keine Ahnung, also hier auf dem land ist das schon extrem, vor allem die vielen Kampfcorsas (und davon gibts hier echt abartig viele), einige haben so dicke Rohre hinten dran das da nen Elefant drin nächtigen könnte. Wir haben doch recht viele Tuning-Shops (abzüglich ATU) hier in der Ecke, und Autos mit diversen Aufschriften zu den Internetseiten der Shops siehst du hier fast im Sekundentakt. Wenn ich nen Kampfwagen neben mir hab dann lass ichs auch gerne mal drauf ankommen, man muss es ja nicht übertreiben, aber bei den etwas dickeren Karossen halt ich mich lieber zurück 😉 Hab mich bei nem IVer mal arg verzettelt, dachte es wär auch ein 1,4er, naja, als grün war und er aufs Gas getreten hat war dann erstmal kein land mehr in Sicht für mich, war aber kein Diesel, die Rußwolke fehlte 😁