ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback BJ 2007 kein Tagfahrlicht möglich?

A3 Sportback BJ 2007 kein Tagfahrlicht möglich?

Themenstarteram 4. November 2009 um 13:19

Hallo,

meine Freundin hat sich einen Audi A3 Sportback Bj 2007 gekauft. Echt n feines Auto.

Nun hatte ich gesehen das der Wagen kein Tagfahrlicht hat, also die inneren beiden Lampen der Scheinwerfer nicht leuchten. Laut Audi soll das nicht gehen das man das aktivieren kann.

Ich kann mir das bei einem 2 Jahre alten Audi schlecht vorstellen das das nicht geht.

Ach ja der A3 hat kein Xenon.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven332ci

Hallo,

meine Freundin hat sich einen Audi A3 Sportback Bj 2007 gekauft. Echt n feines Auto.

Nun hatte ich gesehen das der Wagen kein Tagfahrlicht hat, also die inneren beiden Lampen der Scheinwerfer nicht leuchten. Laut Audi soll das nicht gehen das man das aktivieren kann.

Ich kann mir das bei einem 2 Jahre alten Audi schlecht vorstellen das das nicht geht.

Ach ja der A3 hat kein Xenon.

geht zu 100%

 

Abblendlicht oder Nebler als TFL !

 

Codierung im STG 09 Bordnetz

Themenstarteram 4. November 2009 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Sven332ci

Hallo,

meine Freundin hat sich einen Audi A3 Sportback Bj 2007 gekauft. Echt n feines Auto.

Nun hatte ich gesehen das der Wagen kein Tagfahrlicht hat, also die inneren beiden Lampen der Scheinwerfer nicht leuchten. Laut Audi soll das nicht gehen das man das aktivieren kann.

Ich kann mir das bei einem 2 Jahre alten Audi schlecht vorstellen das das nicht geht.

Ach ja der A3 hat kein Xenon.

geht zu 100%

Abblendlicht oder Nebler als TFL !

Codierung im STG 09 Bordnetz

Aber nicht das die Grill inneren Lampen nur an sind. Mein Audihändler sagt es geht kein bissel

das wäre denn FERNLICHT ! ..

 

nein es geht bei dir TFL über ABBLENDLICHT - es ist dann vorne das Abblendlicht nebst Standlichter an !

 

 

 

Themenstarteram 4. November 2009 um 13:34

Wenn ich Xenon SW günstig bekommen würde und mein Auto eh schon Scheinwerferwaschanlage hat, wäre es dann machbar das am Grill zu aktivieren oder brauche ich da nochwas anderes

Zitat:

Original geschrieben von Sven332ci

Wenn ich Xenon SW günstig bekommen würde und mein Auto eh schon Scheinwerferwaschanlage hat, wäre es dann machbar das am Grill zu aktivieren oder brauche ich da nochwas anderes

Dein Bordnetzstg. ist schon dafür ausgelegt.

Es muss die ALWR (leuchtweitenregulierung) eingebaut werden. neue Kabel gezogen werden, neuer Lichtschalter verbaut werden und neu verkabelt werden.

codieren das ganze- dann gehts !

 

 

 

Hey Scotty, wenn man die Nebler als TFL codiert, leuchten dann die Standlichter auch mit oder nur die Nebler alleine?

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hey Scotty, wenn man die Nebler als TFL codiert, leuchten dann die Standlichter auch mit oder nur die Nebler alleine?

Nur die Nebler!!!

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hey Scotty, wenn man die Nebler als TFL codiert, leuchten dann die Standlichter auch mit oder nur die Nebler alleine?

Nur die Nebler!!!

falsch

 

+Standlichter !

 

 

oder baut doch gleich die S6 TFL ein

mehr info unter http://faudiq.de/v3/?cat=34

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

oder baut doch gleich die S6 TFL ein

 

mehr info unter http://faudiq.de/v3/?cat=34

Das werd ich mit Sicherheit nicht machen, da es mir eindeutig zu viel Aufwand ist und ich außerdem weder auf meine Nebler verzichten will noch ein Loch in meine Stoßstange machen will.;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18 

falsch

 

+Standlichter !

D.h. ja dann, dass ich die Nebler auch gleich über den Schalter anmachen kann und hald nur auf Standlicht schalten. Also bringt mir die Codierung nicht wirklich was. Schade:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

 

 

Nur die Nebler!!!

falsch

 

+Standlichter !

Na dann ist es aber anderes als beim Golf V, bei dem ist es so wenigstens nicht.

 

Ich dachte ich hätte noch in Erinnerung dass das beim Audi auch so ist, wenn man das TFL auf die NSW legt

genau so ist es !

 

Nabend,

hab früher mal ne Verwarnung von einem "Freund und Helfer" :D bekommen, wegen fahren mit Standlicht und NSW.

Ist das heutzutage etwa erlaubt ?

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Nabend,

 

hab früher mal ne Verwarnung von einem "Freund und Helfer" :D bekommen, wegen fahren mit Standlicht und NSW.

Ist das heutzutage etwa erlaubt ?

 

Grüße,

A3-Rocky

wird tolleriert ;)  und geduldet. kann aber auch anders ausgelegt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback BJ 2007 kein Tagfahrlicht möglich?