A3 Sportback Ambition 2.0 TDI (DPF) gestern bestellt !
Hallo ,
ich habe gestern den Kaufvertrag beim Freundlichen unterzeichnet!
Modell 2006, mit folgenden Extras:
Sportback 2.0 TDI mit Dieselpartikelfilter !
Phantomschwarz Perleffekt
Leder Feinnappa in schwarz
AHK abnehmbar
Audi parking system
Außenspiegel beheizbar inkl. Scheibenwaschdüsen
Dachreling eloxiert
Durchladeeinrichtung
Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Fußmatten vo. und hi.
Gepäckraumpaket
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorn
Radio Concert mit Bose
Sitzheizung vorne
Wendematte für Kofferraum
Xenon
Reserverad Patz sparend
Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole
Was meint ihr ?
32 Antworten
@feldbuch
4. Weil bisherige Planungen für Fahrverbote nur Fahrzeuge schlechter als Euro 3 + 4 betreffen sollen.
@ FunkyStar
Zu welchem Post gehört deine Antwort?
Edit: Ah, Kopf noch schnell aus der Schlinge gezogen. 😉😁
@ al-xx
Mit genauen PS- Angaben kann ich leider nicht dienen, es sind jedenfalls nicht viele PS, die wegfallen.
Die stärkeren Argumente wären für mich auch 1., 2. sowie weiberhelds 4 (was mich aber wohl nicht betriffen wird).
Gruß
Rainer
Der 8V liefert genau die gleiche Leistung wie der 16V. Da gibt's keinen Unterschied. Hätte der 8V mit RPF weniger Leistung, würde wohl kaum im Prospekt stehen 140 PS und 320 NM Drehmoment. Leistungsverlust gehört zu den Märchen der RPF-Gegner.
Gruß
Ähnliche Themen
Hier die technischen Daten eines 8P 2.0 Tdi -6 Gang mit DPF.
Modell - Motorkennzeichen : 8P1BNC 2006
max. Leistung 103(140) kW(PS) bei 4000/min
max. Drehmoment 320 Nm bei 1750-2500/min
Hubraum 1968 ccm
Bohrung x Hub 81,0 x 95,5 mm
Verdichtung 18,0 : 1
Kraftstoff Diesel EN 590
Emissionsklasse EU4
Höchstgeschwindigkeit 207 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 9,5 s
Kraftstoffverbrauch
kombiniert 5,50 l/100 km
innerorts 7,00 l/100 km
außerorts 4,60 l/100 km
CO2-Emissionen
kombiniert 149 g/km
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Der 8V liefert genau die gleiche Leistung wie der 16V. Da gibt's keinen Unterschied. Hätte der 8V mit RPF weniger Leistung, würde wohl kaum im Prospekt stehen 140 PS und 320 NM Drehmoment. Leistungsverlust gehört zu den Märchen der RPF-Gegner.
Gruß
Dann ist er laienhaft gesagt "weiter aufgemacht". Der RPF braucht def. einige PS, genauso wie die Klimaanlage.
Dann hat der 2,0TDI eben nur noch eine reale Leistung von
z.B.150 statt 155PS.
-> Zitat von mir:
@ al-xx
"Mit genauen PS- Angaben kann ich leider nicht dienen, es sind jedenfalls nicht viele PS, die wegfallen.
Die stärkeren Argumente wären für mich auch 1., 2. sowie weiberhelds 4 (was mich aber wohl nicht betriffen wird)."
Da hab ich mich doch glatt vertan, sorry. Meine natürlich, die wichtigen Argumente sind 1., 3. und 4.. 😉
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
-> Zitat von mir:
@ al-xx
"Mit genauen PS- Angaben kann ich leider nicht dienen, es sind jedenfalls nicht viele PS, die wegfallen.
Die stärkeren Argumente wären für mich auch 1., 2. sowie weiberhelds 4 (was mich aber wohl nicht betriffen wird)."Da hab ich mich doch glatt vertan, sorry. Meine natürlich, die wichtigen Argumente sind 1., 3. und 4.. 😉
Und ich bleibe auch dabei: Die Aussage ist und bleibt Quatsch. Nichts für ungut.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Und ich bleibe auch dabei: Die Aussage ist und bleibt Quatsch. Nichts für ungut.
Gruß
Du hast die Begründung vergessen!? 😉 Mit einer Quelle, die meine Aussage widerlegt, ließe ich mich natürlich gerne des Besseren belehren...
Gruß
Rainer
hab gerade von meinem Vater, der den A3 für mich bestellt,. die Info bekommen,dass selbst wenn ich nen A3 mit RPF bestelle einen 16V bekomme!! Diese Info hat er von dem Händler bekommen(er hatte extra nachgefragt, weil ich durchs Forum darauf aufmerksam geworden bin)! Ich habe meinem Vater jetzt gesagt, dass er sich den 16V im kaufvetrag schriftlich geben lassen soll ,sodass im Falle ein Falschlieferung der Kaufvetrag aufgelöst werden kann! ALSO ich bin mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Ebonyschwarz gibt es ab MJ 2006 nicht mehr. 😉
Gruß
Raoul
Was ist der Unterschied zwischen ebonyschwarz und phantomschwarz?
Zitat:
Original geschrieben von nino_mu
hab gerade von meinem Vater, der den A3 für mich bestellt,. die Info bekommen,dass selbst wenn ich nen A3 mit RPF bestelle einen 16V bekomme!! Diese Info hat er von dem Händler bekommen(er hatte extra nachgefragt, weil ich durchs Forum darauf aufmerksam geworden bin)! Ich habe meinem Vater jetzt gesagt, dass er sich den 16V im kaufvetrag schriftlich geben lassen soll ,sodass im Falle ein Falschlieferung der Kaufvetrag aufgelöst werden kann! ALSO ich bin mal gespannt.
Dann kannst du den Kaufvertag direkt auflösen. Ab dem MJ 2006 gibt es beim A3 zwei 2.0TDI 103kW Motoren. Einmal den bekannten 2.0TDI 16V ohne RPF mit dem Motorkennbuchstabe BKD und den 2.0TDI 8V mit RPF. Motorkennbuchstabe dieses Motors ist BMM. Wenn dein Händler dir nicht glaubt, soll er einfach im ETKA Programm schauen wie viele Einlassventile der BMM hat. Dort wird er die Anzahl 4 sehen. Plus 4 Auslassventil macht zusammen 8 Ventile.
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von robbyrob2000
Was ist der Unterschied zwischen ebonyschwarz und phantomschwarz?
Kann ich dir nicht sagen.
Gruß
Raoul