ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. "Verkehrszeichen online" werden nicht angezeigt

"Verkehrszeichen online" werden nicht angezeigt

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 17:51

Habe zu meiner Frage im Forum leider nichts gefunden.

Laut Auskunft von myAudi im Internet ist bei meinem Fahrzeug folgender Status gegeben:

u.a. freigeschaltete, gebuchte Fuktionen:

Online Verkehrszeicheninformationen

Daten senden: ein

Trotzdem werden im Navi keine Verkehrszeichen angezeigt, auch nicht während des aktiven Navigierens.

Wohl gemerkt:

Das Fahrzeug hat keine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung.

Ich möchte die Verkehrszeichen anzeigen lassen, die das MMI angeblich aus dem Infomaterial der Navigationskarten erhält.

Weder die Connect-Hotline noch der ausliefernde Betrieb konnten weiterhelfen.

Hat jemand einen Rat?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Seit heute ist meine myAudi App und das Fahrzeug zumindest wieder so verbunden, dass ich den Status aktualisieren kann. Juhu^^

Das von dir beschriebene Phänomen ist bei mir 1:1 genauso. Ich habe auch im Navi keine Anzeige von Geschwindigkeitsbeschränkungen (nicht mal statisch). Ich frage mich, ob das überhaupt hier jemand hat, der keine Verkehrszeichenerkennung per Kamera hat, oder ob es die Funktion ohne Kameraerkennung dann einfach im A3 nicht gibt ... es gab ja auch schon einen Thread, wo Nutzer "Entschädigungszahlungen" deswegen von Audi angeboten bekamen..

Also ich habe dies auch nicht, obwohl dies im Business Paket Bestandteil sein soll. Mich wundert nur das die Funktion selbst Autos von vor 6-8 Jahren hatten und auch neue Autos bis letztes Jahr.... hab aber eh bald nen Termin wegen der nicht richtig schließenden Hecklappe und hoffe mal endlich den schwarzen Audi Ringen die seit 4 Wochen nicht lieferbar sind, werde mal nachfragen was da Sache ist mit den Verkehrszeichen...

Gibts hier schon neue Infos dazu? Ich habe das selbe Problem, bin allerdings aus AUT.

....

Würde mich auch interessieren, habe nämlich auch das Businesspaket, aber keine Verkehrszeichen-Anzeige.

Ich habe zwar nur den S line 35TFSI S tronic, aber ebenfalls das Businesspaket.

Darin ist das Audi connect Navigation & Infotainment plus enthalten.

Darin wiederum die ONLINE VerkehrszeichenINFORMATION:

„Immer die aktuellen Tempolimitanzeigen in der MMI Navigation mit Audi connect Verkehrszeicheninformation. In Kombination mit der optionalen kamerabasierten Verkehrszeichenerkennung werden Tempolimitanzeigen von der Fahrzeugsensorik selbstständig erkannt und zur Aktualisierung des Kartenmaterials anonym an einen Audi Server übermittelt. Die durch die Audi Flotte erkannten Verkehrszeichen werden allen Fahrzeugen mit dem Audi connect Dienst Verkehrszeicheninformation über die Navigationskarte tagesaktuell zur Verfügung gestellt.“

 

Die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung kostet nochmals 250,00 EUR extra.

Hierbei geht’s aber nicht um die Erkennung. Es geht um die Verkehrszeichen die hinterlegt sind.

Ich habe auch das business gebucht und die onlinetempowarnung funktioniert nicht,habe seit 2 monaten wöchentlich kontakt mit dem connect dienst und wo ich mit anwalt gedroht habe haben die mir ein entgegenkommen zugesichert,mal sehen was jetzt passiert. Ihr müsst einfach drohen

Funktioniert das Feature eigentlich bei überhaupt jemanden ohne Kamera basierende Verkehrszeichenerkennung?

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 17:46

Das finde ich in dem Zusammenhang jetzt aber sehr interessant:

Seit ein paar Tagen lasse ich mir während der Fahrt die Fahrerassistenz anzeigen.

Heute Nachmittag fuhr ich auf einer Landstraße auf eine Nachbar-Ortschaft zu, bei der die Geschwindigkeit vor einer Bodenwelle zuerst auf 70 und dann auf 30 heruntergeregelt wird.

Dabei zeigte mir dann die Fahrerassistenz folgendes hintereinander an:

"Fuß vom Gas - Tempolimit 70"

"Fuß vom Gas - Tempolimit 30"

Ich bin die gleiche Strecke nochmal gefahren, damit ich die Anzeige fotografieren konnte (siehe Anhänge).

Die statischen Geschwindigkeitsbegrenzungen sind tatsächlich vor Ort vorhanden und wurden vom System in der Fahrerassistenz richtig angezeigt. Im Navi ist allerdings keine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen erschienen.

Das heißt doch, dass die Daten der Geschwindigkeitsbegrenzungen anscheinend richtig vorhanden sind. Sie werden nur im Navi nicht angezeigt???

;)...und nein: ich bin nicht geblitzt worden.

Tempo war rechtzeitig reduziert!;)

Tempo 70
Tempo 30

Zitat:

@robi5 schrieb am 9. Februar 2021 um 18:46:23 Uhr:

Das finde ich in dem Zusammenhang jetzt aber sehr interessant:

Seit ein paar Tagen lasse ich mir während der Fahrt die Fahrerassistenz anzeigen.

Heute Nachmittag fuhr ich auf einer Landstraße auf eine Nachbar-Ortschaft zu, bei der die Geschwindigkeit vor einer Bodenwelle zuerst auf 70 und dann auf 30 heruntergeregelt wird.

Dabei zeigte mir dann die Fahrerassistenz folgendes hintereinander an:

"Fuß vom Gas - Tempolimit 70"

"Fuß vom Gas - Tempolimit 30"

Ich bin die gleiche Strecke nochmal gefahren, damit ich die Anzeige fotografieren konnte (siehe Anhänge).

Die statischen Geschwindigkeitsbegrenzungen sind tatsächlich vor Ort vorhanden und wurden vom System in der Fahrerassistenz richtig angezeigt. Im Navi ist allerdings keine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen erschienen.

Das heißt doch, dass die Daten der Geschwindigkeitsbegrenzungen anscheinend richtig vorhanden sind. Sie werden nur im Navi nicht angezeigt???

;)...und nein: ich bin nicht geblitzt worden.

Tempo war rechtzeitig reduziert!;)

Interessant. Gibt es hier noch mehr Feedback im Forum? Ich habe bisher nur gelesen, dass es bei manchen nicht geht. ABER was mich interessieren würde ist, funktioniert das Feature überhaupt bei irgendjemanden hier?

Bei mir funktioniert das auch - bin aus österreich in wels - also keine grosse stadt. Scheint also aus dem Navi zu kommen

 

Aber komplett neue Version von A3 inkl carplay wireless, öffnen und schliessen per app und türschweller vom s-line bei advanced exterieur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. "Verkehrszeichen online" werden nicht angezeigt