A3 Sportback 2.0 tdi - was meint Ihr?
Hallo liebe motor-talk-Gemeinde!
Als Fahrer eines guten alten Golf IV (1.4l, 75 PS, BJ 1998) wird es langsam Zeit, um- und etwas aufzusteigen.
Noch heute werde ich folgendes Fahrzeug zur Probe fahren (gesehen habe ich ihn noch nicht):
Audi A3 Sportback, Ambition 2.0 TDI (DPF)
BJ 05/2006, 77.000km
DSG
Alcantara-Leder-Kombination
Außenspiegel, beheizbar und automatisch abblendend
Batterie 380A (72Ah)
Dachreling, Aluminium eloxiert
Durchladeeinrichtung
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorn
Radioanlage concert
Reifendruck-Kontrollanzeige
Scheiben abgedunkelt
Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag
Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz, getrennt regelbar
Xenon plus inklusive Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
für 17.990 Euro inkl. Gebrauchtwagengarantie Plus bei einem Audi-Händler.
Was meint Ihr? Auf den Bildern sieht er toll aus, die Ausstattung spricht meines Erachtens für sich. Lediglich die 77.000 km finde ich ein wenig viel. Was meint Ihr in Anbetracht der km zum Preis? Ich finde, da könnte der Freundliche noch 1-2.000 Euro entgegenkommen?!
Über Tipps und Meinungen freut sich
SaFu
15 Antworten
Hallo,
Schönes Auto von der Beschreibung her aber die über 17 K sind meiner Meinung nach auch zu teuer; mir würde auch das Navi Plus fehlen sollte schon dabei sein...der 2006 er hat ja noch nicht unbedingt den Doppel DIN Schacht, sieht ohne immer was mickrig aus das Concert CD Radio auch wenns gut funktioniert... ich halte 15K für realistisch bei dem Bj. Der KM Stand ist OK ich bin mit meinem Ex-Dienstwagen 2,0 TDI SB 6-gang in 2 Jahren 75 TKM gefahren ohne Probleme; ich würde einen niedrigeren KM Stand eher als verdächtig sehen, TDI´s werden im Normalfall eher von Leuten die viel fahren bewegt...