A3 Sportback 2.0 tdi - was meint Ihr?
Hallo liebe motor-talk-Gemeinde!
Als Fahrer eines guten alten Golf IV (1.4l, 75 PS, BJ 1998) wird es langsam Zeit, um- und etwas aufzusteigen.
Noch heute werde ich folgendes Fahrzeug zur Probe fahren (gesehen habe ich ihn noch nicht):
Audi A3 Sportback, Ambition 2.0 TDI (DPF)
BJ 05/2006, 77.000km
DSG
Alcantara-Leder-Kombination
Außenspiegel, beheizbar und automatisch abblendend
Batterie 380A (72Ah)
Dachreling, Aluminium eloxiert
Durchladeeinrichtung
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorn
Radioanlage concert
Reifendruck-Kontrollanzeige
Scheiben abgedunkelt
Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag
Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz, getrennt regelbar
Xenon plus inklusive Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
für 17.990 Euro inkl. Gebrauchtwagengarantie Plus bei einem Audi-Händler.
Was meint Ihr? Auf den Bildern sieht er toll aus, die Ausstattung spricht meines Erachtens für sich. Lediglich die 77.000 km finde ich ein wenig viel. Was meint Ihr in Anbetracht der km zum Preis? Ich finde, da könnte der Freundliche noch 1-2.000 Euro entgegenkommen?!
Über Tipps und Meinungen freut sich
SaFu
15 Antworten
Ja wo sin die Bilder??? Egal...... 77.000 Km finde ich pers. nicht so schlimm. Wichtig hier, ist nur das du einen Blick ins Servicheft machs. Hier sollte stehen, dass bei 60.000 Km das Getriebeöl gewechselt wurde (das sollte man beim DSG auch peinlichst einhalten). Dann solltest du schauen wie der Wagen am Gas hängt. Hierzu kannst Du in der SuFu auch mal nach verkokten PD- Elementen schauen.
In allgemeinen sollten alle Servicleistung, vorbildlich geführt worden sein. Wenn das alles stimmt, du viuelleicht noch etwas handeln kannst. Ja dann spricht doch nichts dagegen.
Ich sage immer, dir muss der Wagen auf anhieb gefallen. Wenn man irgendwelche Zweifel hat. Finger weg und weiter suchen.
greetz Ron.... und viel Erfolg
Danke für Deine Meinung!
Hier sind die Bilder:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=124535167
Ich war gerade da. Das Auto macht einen recht guten Eindruck. Es war vorher ein Firmenwagen. Der hintere Stoßfänger wurde mal neu gemacht, Felgen hinten haben einen kleinen Kratzer und ein Xenon-Scheinwerfer wurde mal erneuert. Sonst "normale" Inspektionen, auch das Getriebeöl wurde bei 60'km gewechselt. Leider war eine Probefahrt wegen Sommerreifen und total vereisten Straßen nicht möglich. Das kommt dann wohl nächste Woche.
Fazit: Tolles Auto, aber die 77.800km sind mir in Anbetracht des momentan augerufenen Preises zu viel...
Viele Grüße
SaFu
Gib den mal bei www.autofokus24.de ein, dann weißt du, wieviel der wert is.
Zitat:
Original geschrieben von SaFu
Hallo zerschmetterling!Danke für den Tipp! 16.304 Euro :-)
Schönen Sonntag
SaFu
dann geh am besten mit 14.500 an die Verhandlungen ran und trefft euch bei ca 15.000 Euro 😉
GUCK LIEBER NOCH N BISCHEN:
ICH FINDE DEN GANZ SCHÖN TEUER: FÜRN BKD 140 PS
MAXIMAL 15000
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Auf der Seite wird die ganze aufpreispflichtige Sonderausstattung aber nicht berücksichtigt!
was für ne Sonderausstattung? 😁
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Auf der Seite wird die ganze aufpreispflichtige Sonderausstattung aber nicht berücksichtigt!Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Du musst sie nur eingeben. Das was wirklich einen Unterschied im Marktpreis macht kannst du auch eingeben.
Kleinigkeiten wie eine MAL oder ein Reserverad statt Reifen-Reparaturset mögen für den Einzelnen kaufentscheidend sein. Im Gebrauchtwagenpreis geht diese Ausstattung, die mal viel Geld gekostet hat aber gnadenlos unter.
Hallo zusammen!
Mal kurz für die die es noch interessieren sollte, der Status Quo:
Ich bin den Wagen Probe gefahren. Es war das erste Mal für mich hinter dem Lenkrad des Sportback. Einfach super, hat mir sehr gut gefallen. Das DSG war ein Traum, der Motor und das Auto insgesamt auch. Nichts klappert, alles bombig solide. Aber für Euch sicherlich nichts neues. Vorne ein wenig Steinschlag, 3 Felgen haben leichte Macken.
Ich wieder zum Verkäufer und habe ihm das mitgeteilt. Von den 17.990 Euro war er vorher schon auf 17.800 Euro gegangen. Barzahlung, keine Inzahlungsnahme. Ich will aber eigentlich mehr, da ich wegen der Laufleistung (trotz guter Ausstattung und bis auf die Macken gutem Zustand) der Meinung bin, dass da noch mehr gehen müsste. Ein ziemlich identisches Fahrzeug steht mit nur 40.000km und 17.500 Euro in Berlin. Zumal die Bewertung im Internet ja 16.400 Euro ergeben hat. Habe ihm das auch gezeigt.
Ergebnis: 2 Tage zappeln lassen, er ruft heute an und sagt, es müsse bei 17.800 Euro bleiben. Nicht einmal Winterreifen kann er dazu packen. Finde ich ein wenig "auf dem hohen Ross" und werde weiter suchen - einfach weil ich denke, dass er noch ein paar Hunderter entgegenkommen könnte. Angeblich ist bei denen die Preispolitik: Kein Spielraum, teuer ins Internet reinsetzen und dann alle paar Wochen geht die Verkaufsleitung ein wenig runter.
Was meint Ihr? Ist das plausibel? Hätte wirklich gedacht (und denke noch), dass ein Verkäufer ca. 1.000 Euro Spielraum hat. Zumindest war es bei meinem Vater so, der sich gerade einen Jahreswagen von MB zugelegt hat.
Gruß
SaFu
Zitat:
Original geschrieben von german-dx
GUCK LIEBER NOCH N BISCHEN:
ICH FINDE DEN GANZ SCHÖN TEUER: FÜRN BKD 140 PS
MAXIMAL 15000
du brauchst nicht zu BRÜLLEN.
Es kann kein BKD sein, da es den nicht mit DPF gibt.
Gruß
Domi
Ein Satz Winterreifen sollte drin sein! Die Km sind für den Motor kein Problem, bei uns in der Firma laufen die A3 TDI's bis knapp 200tkm ohne größere Probleme bis auf hin und wieder Kupplung. Allerdings auch durch den Anhänger-Betrieb verschuldet...
Gruss
Servus,
der ist viel zu teuer. Entweder geht der Händler noch deutlich vom Preis runter oder du suchst dir einfach einen anderen.
Grüße
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Bayernmichi
der ist viel zu teuer. Entweder geht der Händler noch deutlich vom Preis runter oder du suchst dir einfach einen anderen.
Bin ja grad am Verkaufen von meinem A3 und das Preisniveau ist durchgehend gesalzen.
Z. B. 2005er 2.0 TDI mit <100.000 km, Sitzheizung und Xenon ist nicht für unter 13.000 € zu bekommen. Schränkt man dann noch auf 2/3 Türer ein ist der günstigste Ambition schon bei 14.000 € und hat nicht einmal den SFG. 😰