ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback 2.0 TDI DSG test

A3 Sportback 2.0 TDI DSG test

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 4. März 2005 um 14:41

hatte mal dieses nette Fahrzeug ausgeliehen.

A3 Sportback 2.0 TDi mit DSG Automatik.

hoher verbrauch von 16liter /100km bei max leistung

dass heisst autobahn von berlin nach Oberwiesenthal rund 350km . tank alle.

wo´s ging 220 (fast immer) , ohne S gang im automatik modus.

und ich finde auch das das schalten beim stehen zu lange und rucklig ging. ( D und bremse halt.)

mit nem satz nach vorn und spät verzögert.

sonst schickes auto , gut verarbeitet und sehr leise.

Ähnliche Themen
14 Antworten

... hast du deinen Golf auch so getestet???

Würd mich mal interessieren, was der dann verbrauchen würde!

Greets,

zwozwanni

am 4. März 2005 um 14:58

...wie herrrlich !

16 Liter....sag mal, hast du den Diesel nebenbei auch noch gesoffen ?!

am 4. März 2005 um 14:59

Hi,

ja was verbraucht dein Golf?

Gruß

am 4. März 2005 um 15:05

also wenn dein 2.0 fast immer 220 rennen würde

dann wird der bestimmt weniger verbrauchen........................

hattest du alle fenster auf?

bin zwar kein diesel fan, aber ich denke das is maßlos übertrieben.

sagmal, brannte es evtl am heck ??

gruss

gurke

Mein 2.0 TDI 8P hatte wenn ich ihn voll durchgetreten hab ein MOMENTANVERBRAUCH von 13.4 Liter. Morgens von Rheine nach Almelo.. bis zur niederländischen Grenze ist nie was los und keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Immer voll durch..(ca. 50 km) und immer 13.4 aber MOMENTANVERBAUCH!!

Also laberst du nur MÜLL. Übrigens.. Golf IV 2.0 schafft auch ca. 220 und hat 'n Verbrauch von?? Na? Na? Also... bleib mal sachlich und fahr ihn mal wirklich Probe bevor du hier was postest.

greetz,

ric

hi

 

hi,glaube du bist das auto nicht gefahren aber wenn doch dann verkaufe ich meinen sofort wieder wenn der so viel säuft!

Immerhin hast du gerechnet, dass ein Auto mit 55l Tankinhalt und 350km Reichweite 16l/100km verbraucht. Toll!

Dass du das mit dem 2,0TDI geschafft hast, nehm auch ich dir nicht ab.

Re: A3 Sportback 2.0 TDI DSG test

 

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

hatte mal dieses nette Fahrzeug ausgeliehen.

A3 Sportback 2.0 TDi mit DSG Automatik.

hoher verbrauch von 16liter /100km bei max leistung

dass heisst autobahn von berlin nach Oberwiesenthal rund 350km . tank alle.

wo´s ging 220 (fast immer) , ohne S gang im automatik modus.

und ich finde auch das das schalten beim stehen zu lange und rucklig ging. ( D und bremse halt.)

mit nem satz nach vorn und spät verzögert.

sonst schickes auto , gut verarbeitet und sehr leise.

bin mein wiesel spaßeshalber auch mal dauervollgas gefahren...

bo->hu(bei ffm) 254 km in 1,5 Std door to door, autobahn kaum unter 200, topspeed lt tacho 235 nachts von sonntag auf montag, A45 war leer...

FIS vor der fahrt genullt, durchschnittsverbrauch 10,2 l/100km...

also quatsch keine opern !!!!

gruss al-xx

ps: den letzten satz deines statments kann man so stehen lassen :D

Meine Fresse,

ich muß jetzt echt mal was los werden. Um so größer oder teurer das Auto um so mehr steigt das Niveau hier im Forum. Wenn ich beim Golf mal rein schaue streiten sie siech nur um den neuen GTI, dabei kann ich mir nicht vorstellen dass dort jeder sich so ein Ding leisten kann.

Hier im A3 Forum, sorry hab mir jetzt halt so ne Kiste als Firmenwagen bestellt wird immer gegen den Golf gelästert als hätte man irgendein Potenzproblem mit dem A3. Siehe auch den Thread wegen dem Heckantrieb im Winter beim BMW.

Wahnsinn, lest mal im A6 Forum nach ob die auch ständig etwas vergleichen müssen. Wahnsinn ich glaub echt dass manche Menschen echt ein Problem damit haben dass sie nur einen A3 fahren und sich immer wieder behaupten müssen damit.

Gruß Schulle

PS: Was mir auch tierisch auf den Sack geht sind die gewissen Forumspolizisten die einem Neuankömmling erst mal die Suche auf die Augen drücken obwohl sie eher hier in einer unabhänigen Gemeinde teilnehmen wollen.....

Also ich hatte erst kürzlich den A6 3.0TDI quattro Automatik und höher als 13l bin ich damit nicht gekommen. Und die Kiste kommt fast auf 2 Tonnen. Und ich fahre meinen 2.0TDI auch seit 46000km hatte nie so einen Verbrauch wie du (hab kein DSG zwar) nicht mal beim Audi Weltrekordversuch. lol

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Meine Fresse,

ich muß jetzt echt mal was los werden. Um so größer oder teurer das Auto um so mehr steigt das Niveau hier im Forum. Wenn ich beim Golf mal rein schaue streiten sie siech nur um den neuen GTI, dabei kann ich mir nicht vorstellen dass dort jeder sich so ein Ding leisten kann.

Hier im A3 Forum, sorry hab mir jetzt halt so ne Kiste als Firmenwagen bestellt wird immer gegen den Golf gelästert als hätte man irgendein Potenzproblem mit dem A3. Siehe auch den Thread wegen dem Heckantrieb im Winter beim BMW.

Wahnsinn, lest mal im A6 Forum nach ob die auch ständig etwas vergleichen müssen. Wahnsinn ich glaub echt dass manche Menschen echt ein Problem damit haben dass sie nur einen A3 fahren und sich immer wieder behaupten müssen damit.

Gruß Schulle

PS: Was mir auch tierisch auf den Sack geht sind die gewissen Forumspolizisten die einem Neuankömmling erst mal die Suche auf die Augen drücken obwohl sie eher hier in einer unabhänigen Gemeinde teilnehmen wollen.....

Falscher Thread??

Wer lästert hier über den Golf?

Wer vergleicht hier A3 und Golf?

Wenn du deinen Ärger Luft machen willst, dann doch bitte in einem neuen Thread. Hier passt das ja gar nicht rein und sorgt nur für OT.

P.S. Willst du ein Thema, das schon x mal behandelt wurde, lieber noch einmal komplett neu aufrollen, obwohl über die Suche schon alle Ergebnisse zu finden sind.

Sry, manche Leute kann ich nicht verstehen.

 

Gruß

Themenstarteram 5. März 2005 um 21:52

mein golf wird immer getreten ,ist aber zeitlich bedingt, braucht leider auch so 12-15 liter aber ist ja schon bekannt vom 2.0 .

16,3 standen im Bordcomputer als streckendurchschnitt.

12.4 als gesamt durchschnitt. und im momentan verbrauch war im stand also NICHT mit N , sondern D und 1 gewählt 3.6 liter und bei max autobahn 18-24 liter

wie gesagt sonst nettes auto.

wird wohl in 3 jahren mal erschwinglich werden bzw. so viel kosten wie man ausgeben will.

am 5. März 2005 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

PS: Was mir auch tierisch auf den Sack geht sind die gewissen Forumspolizisten die einem Neuankömmling erst mal die Suche auf die Augen drücken obwohl sie eher hier in einer unabhänigen Gemeinde teilnehmen wollen.....

Kann deine Entrüstung ja durchaus verstehen, andererseits nervt es auch wenn tausende Posts mit dem gleichen Thema eröffnet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback 2.0 TDI DSG test