ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 SB MJ 2009 - "Risse" in den Scheinwerfern

A3 SB MJ 2009 - "Risse" in den Scheinwerfern

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:47

Tag,

könnt ihr mir vielleicht mal kurz zu folgendem etwas sagen?

Habe meinen neuen seit Freitag. Am Wochenende sind mir an den Scheinwerfern auf beiden seiten kleine "Risse" aufgefallen. Ich habe die normalen Halogen-Scheinwerfer ohne Xenon und ohne LED-TFL. Die Anführungszeichen beim "Riss" deswegen, weil ich nicht weiß, ob es wirklich Risse sind.

Die "Risse" sind an derselben Stelle auf beiden Seiten, auf der Innenseite des Scheinwerfers (man fühlt nichts).

Der Abstand zum inneren Scheinwerferrand ist dabei auf beiden Seiten exakt gleich.

Die "Risse" verlaufen von der Oberkante Richtung Scheinwerfermitte, leicht nach außen verlaufend und sind nur sichtbar, wenn die Motorhaube geöffnet ist. Sie enden genau mit der Haubenkante.

Meine Frage ist jetzt, ob das so gehört oder ob es wirklich Risse sind, die da nicht hingehören.

Meine bisherige Erkenntnisse / Auskunft des Freundlichen gehen in die Richtung "das gehört so". Und zwar deshalb:

- Auf beiden Seiten identisch

- Genau mit der Haube abschließend

- "Riss" von Innen

- Die beiden A3's beim Freundlichen hatten dieselben "Risse" an derselben Stelle - sowohl der S3 mit Xenon als auch der A3 mit dem normalen Halogen-Licht.

Was sagt ihr dazu??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2009 um 15:47

Darum geht es doch überhaupt gar nicht! Es geht hier nicht um Schönheitsfehler oder sowas. Wie gesagt ist der Riss bei geschlossener Haube nicht sichtbar!

Es geht einfach darum, dass eventuell eine große Anzahl von Scheinwerfern fehlerhaft sind - und wer sagt mir, dass der Riss nicht weiter einreist und der Scheinwerfer irgendwann (vermutlich nach etwas mehr als 2 Jahren) undicht wird?

Darum geht es!

Und wenn du dazu nur unproduktives Gelaber beitragen kannst, dann kümmer Dich um wichtigere Dinge! Du würdest wahrscheinlich auch Rost an allen Stellen deines Autos akzeptieren, solange man es nicht sieht? Schwachsinn!!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 24. Juni 2009 um 17:52

Könntest du vllt. noch ein Bild zur besseren Veranschaulichung machen?

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:53

Ein Bild kann ich morgen mal machen...

Hallo zusammen

Habe auch Halogen, weiss aber nicht was du meinst.

Mach mal ein Bild dann gucke ich bei mir... :)

Zitat:

Habe meinen neuen seit Freitag.

Modelljahr 2010?

Interessant!

Gruß

Roland

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:04

Nein, 20.05. gebaut, also einer der letzter 09er.

Wäre gut, wenn du dann morgen mal bei deinem nachschauen würdest.

am 24. Juni 2009 um 18:06

Kein Halogen, kein MJ10

Denke aber mal, das muss so sein !

Viele Risse, ähhh Grüße

g-j:)

Mutso
am 24. Juni 2009 um 18:49

Den Schaden möcht ich mal sehen, der so gleichmäßig und perfekt verläuft ... Meine Güte...

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:51

.....

Immerhin schön, mal wieder einen MJ09er bzw. MJ2010er mit Halogen anzutreffen :)

Viele Grüße,

Andy

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 18:33

So, mit einem Tag Verspätung nun die Fotos von den "Rissen".

Jetzt sagt mir bitte nochmal, was ihr davon haltet.

am 26. Juni 2009 um 18:37

Da staunt der Laie und der Experte wundert sich...

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das "Stand der Technik" ist.

Zitat:

Original geschrieben von chris2104

So, mit einem Tag Verspätung nun die Fotos von den "Rissen".

 

Jetzt sagt mir bitte nochmal, was ihr davon haltet.

Hallo,

ab zum Freundlichen.

Schon heftig überhaupt und auch noch nach so wenigen Tagen:eek:

Grüße

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 20:23

Was soll man denn nun davon halten, dass der S3 in der Ausstellungshalle beim Freundlichen dieselben Risse hat?

Serienfehler beim Scheinwerferhersteller?

Jetzt wirds interessant... vielleicht können hier ja noch ein paar andere MT-User mit Halogenscheinwerfern posten, ob sie auch diese Risse haben?

Ich bekomme meinen A3 auch bald - da werde ich mir diese Stelle genau anschauen... direkt im Werk!

MfG Andy

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Ich bekomme meinen A3 auch bald - da werde ich mir diese Stelle genau anschauen... direkt im Werk!

MfG Andy

Das würde ich dir auch empfehlen. Ansonsten genieße den Tag dort, das ist echt alles nett gemacht!

 

Ich habe grad mal eine Mail an den Audi Kundenservice abgesetzt. Die sollen mir mal verlässlich sagen, ob das so gehört oder nicht...

Ansonsten bin ich Montag sowieso wieder im Audi Zentrum (das Teil im Anhang ist abgefallen - Befestigungsnase gebrochen), dann werde ich nochmal mit dem Service-Menschen über die Scheinwerfer sprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 SB MJ 2009 - "Risse" in den Scheinwerfern