ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3/S3 xenon fernlicht erfahrungsbericht!

A3/S3 xenon fernlicht erfahrungsbericht!

Audi S3 8L
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 2:23

hallo!!

das ich seit dieser woche meinen s3 auf xenon umgerüsetet habe bei fernlicht (bi xenon =P) möchte ich euch gerne mal einen kleinen bericht geben

also der umbau auf xenon ist kinderleicht was ein wenig problematisch ist (war bei mir so) die scheinwerfer auszubauen die rechte seite ist kein problem aber die linke sehr schwer man muss dafür die stoßstange lockern und ein wenig nach vorne ziehen aber nicht abbauen wenn das geschafft ist muss man die scheinwerfer nur umbauen und das schöne ist das xenon kit ist ein plug and play kit (was ja mitlerweile alle sind) die alten lampen raus xenon rein fertig :-) mann muss nur noch ein loch in die abdeckung bohren und wieder einbauen hat bei mir ca so 3h gedauert dann kam der erste lichttest also ich bin total begeistert selbst am tag schon richtig super hell und auch super ausleuchtung

dann kam heute abend der erste richtige licht test also die lampen brauchen so ca3 sek bis sie volle kraft haben aber was für ein klasse licht es sagen viele man merkt es kaum kann ich garnicht teilen es ist so super hell klasse wie am tag und die weitsicht genial also ich bin echt froh das ich auf das xenon umgebaut habe und mir kommt es vor das ich auch sicherer fahre weil man sooo weit gucken kann und ich kann es jedem empfehlen und für die lichthupe vollkommen ausreichend das licht (klar je öffter man die lichthupe macht desto kürzer die lebensdauer der xenon brenner ;))

habe ein 55watt xenon kit verbaut für 95€

wie es bei anderen xenon kits ist kann ich nicht sagen habe mit absicht kein billig kit gekauft und auch kein 35watt kit deswegen beruhen meine erfahrungen nur auf meinem 55watt kit

falls noch fragen sind beantworte ich sie sehr gerne :-)

hier nohcmal ein kleiner unterschied ist zwar nur bei mir zuhause und ist auch gut beleuchtet aber man sieht shcon unterschied wenn da nix beleuchtete ist sieht man es noch krasser :-)

nur abblendlicht mit neuen 6000k phillips xenon brennern(ist nur iphone 4 normal sind die auch viel heller ;)) : http://www.abload.de/img/img_0133ne8u.jpg

und hier fernlicht : http://www.abload.de/img/img_0132vdpl.jpg

Beste Antwort im Thema

Das du ab Werk Xenon hast bezieht sich aber nur auf dein Abblendlicht, für dein Fernlicht hast du keine ABE somit verlierst du deinen Versicherungsschutz.

Mag vllt. sein das es im Straßenverkehr erst mal niemandem auffällt, mal ganz davon abgesehen das du den Gegenverkehr damit übermässig blendest und andere gefährdest. Aber spätestens beim TÜV bzw. einem Unfallgutachter wird das auffallen und dann hast du ein Problem.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Juni 2011 um 11:18

Ganz toll, immer schön den Gegenverkehr blenden mit dem Schrott :mad:

die, die origial bi-xenon haben blenden genauso wenn sie zu spät ausschalten.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:48

richtig daspi gebe ich dir recht

@Bl@ck-H@wk es ist kein schrott :-) es gibt andere die ihre normalen reflektor scheinwerfer auf xenon umbauen was viel schlimmer ist weil da das abblendlicht schon extreme blendet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JohnRambo1990

richtig daspi gebe ich dir recht

@Bl@ck-H@wk es ist kein schrott :-) es gibt andere die ihre normalen reflektor scheinwerfer auf xenon umbauen was viel schlimmer ist weil da das abblendlicht schon extreme blendet ;-)

Du hast es im Prinzip auch in einem normalen Scheinwerfer eingebaut! Das Xenon-Kit steckt bei dir in einen normalen Reflektorscheinwerfer und nicht so wie jedes legale Xenon hinter einer Linse.

 

Zitat:

Original geschrieben von daspi

die, die origial bi-xenon haben blenden genauso wenn sie zu spät ausschalten.

Egal ob Halogen oder Bi-Xenon, jeder blendet der mit Fernlicht zu spät abblendet!

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 12:27

also ich habe ja ab werk original xenon habe ja nur das fernlicht umgerüstete auf xenon und ja gebe dir auch recht jeder der es vergisst das fernlicht auszumachen blendet den gegenverkehr

Das du ab Werk Xenon hast bezieht sich aber nur auf dein Abblendlicht, für dein Fernlicht hast du keine ABE somit verlierst du deinen Versicherungsschutz.

Mag vllt. sein das es im Straßenverkehr erst mal niemandem auffällt, mal ganz davon abgesehen das du den Gegenverkehr damit übermässig blendest und andere gefährdest. Aber spätestens beim TÜV bzw. einem Unfallgutachter wird das auffallen und dann hast du ein Problem.

er wird auch nicht mehr blenden als ein fahrezug mit original bi-xenon. außerdem lassen sich durch bessere sicht unfälle vermeiden bin ich der meinung.

fahre auch verbotenerweise xenon und wurde schon 2 mal erwischt. trotzdem ist mir bessere sicht mehr wert als die strafe die es dafür gibt. besser als wenn ich nen radfahrer/fußgänger überfahre.

am 26. Juni 2011 um 18:53

So ein Schwachsinn :rolleyes: Wenn dir das normale Licht nicht reicht solltest du bei Dunkelheit nicht fahren oder deine Fahrweise / Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von daspi

fahre auch verbotenerweise xenon und wurde schon 2 mal erwischt. trotzdem ist mir bessere sicht mehr wert als die strafe die es dafür gibt. besser als wenn ich nen radfahrer/fußgänger überfahre.

Und solltest du dann doch mal versehentlich jemanden Umfahren oder in wen reinfahren und deine Versicherung das mitbekommen das du an deinen Scheinwerfern gebastelt hast, hast du einen riesigen Kostenberg an der Backe.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 19:20

also ich wollte mit diesem thema nur ein erfahrungsbericht geben mehr nicht is klar das wieder leute nur an die stvzo denken und das ja alles verboten ist was man umbaut und wie schon gesagt ich bin echt froh das ich auf das xenon umgebaut habe 100 mal bessere sicht nachts und ihr tut ja alle so das wenn man das xenon nachrüstet gleich 10000 mal mehr fehler macht und ein unfall produziert oder wenn einen leute entgegen jeder sofort einen unfall baut ich bitte euch ;-)

@daspi und ich bin auch deiner meinung lieber sehe ich mehr und fahre sicherer durch das xenon bevor ich was nicht sehe und wirklich ein unfall baue und wegen tüv brauch ich mir keine gedanken machen da hab ich jemanden in meiner familie wo ich immer tüv bekomme ;-)

 

und wie auch schon geschrieben finde ich es 10 mal schlimmer wenn die mc donalds kinder ihren 1,4l golf oder opel corsa mit xenon für das abblendlicht umrüsten wo du wirklich extreme geblendet wirst und ich mache nur fernlicht an wo wirklich schlecht beleuchtet ist und wenn es stock findster auf der autobahn ist

so jetzt kann sich jeder vorstellen was ist wohl schlimmer mein fernlicht oder das abblendlicht der mc donalds kinder innerorts :-)

am 26. Juni 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von JohnRambo1990

finde ich es 10 mal schlimmer wenn die mc donalds kinder

Was hast du denn gegen McDonalds ? :D

Fahre einen S3 mit Original Xenon und Ohne BiXenon,

habe mich noch nie gefragt ob ich das Fernlicht stärker machen soll,

da ich es genial hell finde.

Im Vergleich zu Vfl A3 und Fl A3 mit DoppelLinsenblablub sind die heller, also warum sollte man umbauen....

Achja wenn man blind ist oder gar der Scheinwerfer blind ist,

richtig ich vergaß....

Muss dazu sagen fahre vielleicht im Monat 4x in der Nacht :D

Sind deine Umbauten Tüv-Konform ? Wenn ja, alles ok...

Wenn nicht...frag dich mal warum ?!?! ;)

 

Grüße

Christian

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 20:05

das ist das schöne an meinem audi alles eingetragen ;-) bis halt auf das fernlicht

und du hasst recht ich hatte mal mit meinen scheinwerfern probleme weil die waren blind sind aber jetzt nagel neue von audi ;-)

und ich habe nix gegn mc donalds bloß die kinder die davor stehen golf 4 oder opel corsa tiefergelegt mit einem gewindefahrwerk das jeder mini kisselstein schleift und bodykits und heckspoiler verbauen damit der golf oder corsa schön breit wirkt und ja genug abtrieb produziert weil bei 160 könnte man ja abheben ;-) dann extreme blaue standlichter und dann noch den serien auspuff schön leergemacht damit die 60 oder 75 ps hammer klingen :-) und am besten noch flügeltüren ;-) wenn sie dann aber mal die haube auf machen 1,4l hehe das meinte ich damit

am 26. Juni 2011 um 21:48

Was ist nur aus diesem Forum geworden? 

am 26. Juni 2011 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Was ist nur aus diesem Forum geworden? 

ein land der schurken :D

und Gegenverkehrblender XD

und an alle illegalen Xenon verbauer..

Wollt ihr leuchten wie ein Flugzeug?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3/S3 xenon fernlicht erfahrungsbericht!