ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3/S3 xenon fernlicht erfahrungsbericht!

A3/S3 xenon fernlicht erfahrungsbericht!

Audi S3 8L
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 0:23

hallo!!

das ich seit dieser woche meinen s3 auf xenon umgerüsetet habe bei fernlicht (bi xenon =P) möchte ich euch gerne mal einen kleinen bericht geben

also der umbau auf xenon ist kinderleicht was ein wenig problematisch ist (war bei mir so) die scheinwerfer auszubauen die rechte seite ist kein problem aber die linke sehr schwer man muss dafür die stoßstange lockern und ein wenig nach vorne ziehen aber nicht abbauen wenn das geschafft ist muss man die scheinwerfer nur umbauen und das schöne ist das xenon kit ist ein plug and play kit (was ja mitlerweile alle sind) die alten lampen raus xenon rein fertig :-) mann muss nur noch ein loch in die abdeckung bohren und wieder einbauen hat bei mir ca so 3h gedauert dann kam der erste lichttest also ich bin total begeistert selbst am tag schon richtig super hell und auch super ausleuchtung

dann kam heute abend der erste richtige licht test also die lampen brauchen so ca3 sek bis sie volle kraft haben aber was für ein klasse licht es sagen viele man merkt es kaum kann ich garnicht teilen es ist so super hell klasse wie am tag und die weitsicht genial also ich bin echt froh das ich auf das xenon umgebaut habe und mir kommt es vor das ich auch sicherer fahre weil man sooo weit gucken kann und ich kann es jedem empfehlen und für die lichthupe vollkommen ausreichend das licht (klar je öffter man die lichthupe macht desto kürzer die lebensdauer der xenon brenner ;))

habe ein 55watt xenon kit verbaut für 95€

wie es bei anderen xenon kits ist kann ich nicht sagen habe mit absicht kein billig kit gekauft und auch kein 35watt kit deswegen beruhen meine erfahrungen nur auf meinem 55watt kit

falls noch fragen sind beantworte ich sie sehr gerne :-)

hier nohcmal ein kleiner unterschied ist zwar nur bei mir zuhause und ist auch gut beleuchtet aber man sieht shcon unterschied wenn da nix beleuchtete ist sieht man es noch krasser :-)

nur abblendlicht mit neuen 6000k phillips xenon brennern(ist nur iphone 4 normal sind die auch viel heller ;)) : http://www.abload.de/img/img_0133ne8u.jpg

und hier fernlicht : http://www.abload.de/img/img_0132vdpl.jpg

Beste Antwort im Thema

Das du ab Werk Xenon hast bezieht sich aber nur auf dein Abblendlicht, für dein Fernlicht hast du keine ABE somit verlierst du deinen Versicherungsschutz.

Mag vllt. sein das es im Straßenverkehr erst mal niemandem auffällt, mal ganz davon abgesehen das du den Gegenverkehr damit übermässig blendest und andere gefährdest. Aber spätestens beim TÜV bzw. einem Unfallgutachter wird das auffallen und dann hast du ein Problem.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Illegal bleibt es aber trotzdem. Daher werd ich wohl schließen müssen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von JohnRambo1990

und hier fernlicht : http://www.abload.de/img/img_0132vdpl.jpg

Die Straße habe ich aber sofort erkannt. Ich weiss, wo Dein Auto steht... :D

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3/S3 xenon fernlicht erfahrungsbericht!