A3 Modelljahr 2005?
Ein Bekannter von mir will sich diesen Spätfrühling/Sommer einen neuen A3 holen. Ich habe ihm geraten, gleich so zu bestellen, dass er einen vom neuen Modelljahr bekommt.
Wann wechselt Audi beim A3 das Modelljahr auf 2005?
18 Antworten
Modelljahrwechsel
Hat schon jemand rausbekommen ob, bzw. was sich mit dem Modeljahrwechsel am Auto ändert?
Ja,das würde mich auch sehr interessieren!
MfG Wolfgang
wenn ja war das mein letzter audi den ich bestellt habe. das auto is gerade mal knapp nen jahr alt.
Ähnliche Themen
hä? wieso?
ich finds einfach schlimm wenn bereits nach 1 1/2 jahre das auto optisch verändert wird. ich zahl doch nicht soviel geld damit mein auto bereits nach einem jahr (wo sowieso der größte wertverlust ist) nicht mehr zur aktuellen reihe gehört. wenn nen facelift nach 3 jahren rauskommt ist das ok. aber wenn in so kurzen abständen das auto optisch und technisch verändert wird, fühle ich mich als kunde verarscht.
Zitat:
Original geschrieben von doNaT0
ich finds einfach schlimm wenn bereits nach 1 1/2 jahre das auto optisch verändert wird. ich zahl doch nicht soviel geld damit mein auto bereits nach einem jahr (wo sowieso der größte wertverlust ist) nicht mehr zur aktuellen reihe gehört. wenn nen facelift nach 3 jahren rauskommt ist das ok. aber wenn in so kurzen abständen das auto optisch und technisch verändert wird, fühle ich mich als kunde verarscht.
Hallo!
Modelljahränderungen gibt es jedes Jahr. Und Optisch wird noch nichts geändert im MJ05!! Die Front ist baugleich mit der des MJ04.
Gruß
Raoul
was beinhalten dann die änderungen normalerweise?
Zitat:
Original geschrieben von doNaT0
was beinhalten dann die änderungen normalerweise?
Technisch Änderungen, Bauteiländerungen, neues Ausstattungszubehör usw.
Gruß
Raoul
Hallo!
Als Beispiel fallen mir da folgende Dinge ein:
- Übernahme von optionaler Ausstattung nach Serie
- Weitere Austattungs-Optionen (z.B. Lacke, Innenfarben)
- Verbesserte Konstruktionsteile (sofern sie nicht direkt sicherheitsrelevant und/oder sehr fehleranfällig sind, diese fliessen nämlich laufend ein)
Bei einem jungen Wagen wie dem neuen A3 wird für diesen Modelljahrwechsel allerdings nicht viel (sehbares) verändert werden.
Trotzdem, wenn man die Möglichkeit hat, seine Bestellung etwas herauszuzögern, dann sollte man das tun. In der Regel bekommt man mehr fürs Geld.
Mit dem neuen Grill beim 3türer hält sich Audi bedeckt! Von offizieller Seite war keine Stellungnahme möglich. Deshalb sehe ich Beiträge hier im Forum zu dem Thema als "hörensagen" an.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Will-Helm
Hallo!
Mit dem neuen Grill beim 3türer hält sich Audi bedeckt! Von offizieller Seite war keine Stellungnahme möglich. Deshalb sehe ich Beiträge hier im Forum zu dem Thema als "hörensagen" an.
Gruss
Kleiner Teilenummernvergleich:
Stoßfänger MJ04 = 8P3 807 105
Stoßfänger MJ05 = 8P3 807 105
Kühlergrill MJ04 = 8P3 853 651 3FZ
Kühlergrill MJ05 = 8P3 853 651 3FZ
Lüftungsgitter unten MJ04: 8P3 807 647 3FZ
Lüftungsgitter unten MJ05: 8P3 807 647 3FZ
Nummernschildträger MJ04: 8P3 807 287
Nummernschildträger MJ05: 8P3 807 287
;-)
Gruß
Raoul
das beruhigt irgendwie 🙂
Hallo!
Okay, der neue Grill kommt aus heutiger Sicht nicht am 1.6. :-)
Das heisst aber noch lange nicht, dass der nicht später im Jahr noch gewechselt werden kann. Mit der Einführung vom Sportback z.B:, der kommt ja auch nicht zum Modelljahrwechsel.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Will-Helm
Hallo!
Okay, der neue Grill kommt aus heutiger Sicht nicht am 1.6. :-)
Das heisst aber noch lange nicht, dass der nicht später im Jahr noch gewechselt werden kann. Mit der Einführung vom Sportback z.B:, der kommt ja auch nicht zum Modelljahrwechsel.
Gruss
Das stimmt und der Sportsback wird wohl 09/04 kommen. ;-)
Gruß
Raoul