ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 MMI connect - Anschlussmöglichkeiten

A3 MMI connect - Anschlussmöglichkeiten

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 8. September 2013 um 18:35

Hallo zusammen,

ich plane, vom A4 auf die A3 Limousine umzusteigen. Derzeit betreibe ich Am A4 per Bluetooth ein iPhone 5 und per AMI einen iPod Classic mit 80GB, insbesondere auf letzteres möchte ich auf keinen Fall verzichten. Ich habe bei TMO Multisim gebucht.

Da ich die neuen Möglichkeiten von Connect super finde, auch eine meiner drei SIMs im Audi benutzen könnte, stellen sich mir folgende Fragen die ich nirgends sicher beantwortet bekomme, bzw. der Händler ist bei meinen Fragen "etwas" überfordert:

XX Wo (wenn ja) kann ich den iPod Classic anschließen - Unter der Armlehne oder im Handschuhfach? Können Cover angezeigt werden?

XX Wird für die Telefonie die Multisim im Slot verwendet oder das per Bluetooth angebundene iPhone? Ersteres fände ich deutlich besser, da HFP immer schlechter ist als RSAP (mit iPhone nicht möglich) oder eine SIM im Slot

XX Kann ich mein iPhone laden, auch wenn der iPod Classic angeschlossen ist und funktioniert der iPod dann noch?

XX Kann ich, wenn der iPod Classic angebunden ist, auch per Bluetooth zusätzlich auf die Musikbibliothek im iPhone zugreifen? Ich würde dennoch ungern die BT-Schnittstelle für Telefonie nutzen sondern eher die SIM im Slot von Connect - falls machbar.

XX Kann Connect auf ein Exchange-Postfach per Activesync zugreifen für Kontakte, Mails und Termine? (Ich glaub's zwar nicht, wäre aber super)

Buchen würde ich also Audi Connect, ist nicht kombinierbar mit Phonebox, richtig?

Danke und lieben Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Joe,

hier zu deinen Fragen:

Der AMI-Anschluss befindet sich unter der Armlehne, wenn du ihn durch die Konfiguration erhältst (MMI+ oder Navigations- oder Connectivity-Paket). An den kannst du wie üblich deinen iPod anschließen mit dem entsprechenden Adapter anschließen.

Insofern du Audi Connect buchst, kannst du die Telefonie über eine zweite SIM laufen lassen. Du könntest die Nummern aus per Bluetooth übertragen lassen und trotzdem per SIM telefonieren (wenn das iPhone das Übertragen unterstützt).

Per Bluetooth kannst du die Musik direkt ans MMI streamen, ich weiß aber gerade nicht genau, ob man dabei beim iPhone die Bibliothek durchsuchen kann. Zumindest bei Android geht dann nur Play/Pause/Next/Prev.

Das Laden neben dem AMI geht leider nur in Verbindung mit der Phone Box, da die den USB5V-Anschluss beinhaltet. Aber die ist leider nicht zusammen mit Connect buchbar.

Zu ActiveSync kann ich leider nichts sagen, da ich das Connect nicht testen kann/konnte.

Alle Antworten sind unter Vorbehalt. Einiges konnte ich selbst testen, anderes basiert auf Aussagen im Forum. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir weiterhelfen konnte.

cover solls beim classic leider keine geben... ich hab mir deswegen nen alten touch gekauft. vorteil mit dem touch ist aber, dass ich die audi app laufen lassen kann und so gleichzeitig zb web-radio hören könnte...

Audi Phone-Box kann man sehr wohl mit Connect zusammen buchen :)

also im konfi gehts nicht... (iOS)

Doch geht! Nennt sich "Audi connect und Audi Phone-Box" unter Telefon für 820€

Themenstarteram 8. September 2013 um 23:53

Danke Euch, das war sehr gut!

Damit sind ein Großteil der Sorgen verflogen (Telefonie). Ich nehme an, dass die im Connect+Phonebox Option im Konfigurator für die Limo einfach noch nicht ersichtlich sind. Ich sehe aber nicht ein, nur für eine zusätzliche USB-Buchse diesen Aufpreis zu zahlen, wenn Telefonie auch wunderbar über den SIM-Slot geht, wie Ihr schreibt - das war schonmal eine große Hilfe! Danke dafür! Sehr geil: BT-Music-Streaming. Da kann ja gleich noch mein iPad mit den ganzen Hörbüchern dran.

Schade allerdings finde ich, dass der Connect Anschluss nicht wie beim A4 im Handschuhfach ist, aber ich denke, das ist der Option ^^ Phonebox geschuldet... Da das Handschuhfach nicht abschließbar orderbar ist, macht's allerdings auch keinen Unterschied, wenn der iPod unter der MAL verbleibt.

In sofern suche ich mir dann lieber eine gut verdeckte 12V Buchse, sofern ich sie denn finde oder lasse mir im Handschuhfach irgendwas mit Sicherung vom Fachmann verlegen, um mein iPhone zu laden.

Und über die weiteren Connect-Features (Wunsch Activesync Protokoll - Microsoft Exchange) muss ich mich dann noch einlesen.

Vielen lieben Dank!

John

am 9. September 2013 um 7:36

Hinter der Mittelarmlehne ist für den Fond eine 12V-Buchse. Eventuell kannst du da was abzweigen.

ein abschliesbares handschuhfach hätte man mit nem schraubenzieher in 2 sekunden geöffnet. schade: bestimmt im vierstelligen bereich...

der ipod ist ja durch die hausratversicherung abgedichert wenn er sich nur gelegentlich/vorübergehend im auto befindet.

bei ner fest verbauten sicherung geht man da so schnell bestimmt nicht von aus :)

am 9. September 2013 um 8:21

Könntest du mir bitte einen Code geben, in dem das gebucht ist? Bei mir wird diese Option irgendwie in keiner Konstellation angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

Doch geht! Nennt sich "Audi connect und Audi Phone-Box" unter Telefon für 820€

Zitat:

Original geschrieben von joeMJ

XX Kann Connect auf ein Exchange-Postfach per Activesync zugreifen für Kontakte, Mails und Termine? (Ich glaub's zwar nicht, wäre aber super)

Das MMI kann auf gar keine Postfächer zugreifen. Eingehende Mails (und andere Nachrichten) werden von deinem Handy empfangen und per Bluetooth MAP ans MMI übertragen.

http://en.wikipedia.org/.../Bluetooth_profile?...

Andersrum wäre es ja auch doof, du verleihst mal dein Auto und alle können in deinen Mails rumstöbern...

In wie weit das mit dem MAP-Zugriff wirklich funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht. Es wird wohl nicht von allen Geräten unterstützt, von denen man es erwarten würde. Und vermutlich muss es die jeweilige App auf dem Handy auch unterstützen.

wo bei es ja gelöst werden könnte wie bei facebook & co...

wenn ichs richtig mitgelesen habe hier wird my audi freigeschaltet wenn ich mein handy dafür mitführe oder den code im mmi eingebe.

sonst würd hier beim verleihen ja auch jeder mitlesen :(

Themenstarteram 9. September 2013 um 16:26

EEEOW - OK, Err - d.h. Ich brauch das iPhone doch empfangsbereit, um Nachrichten zu empfangen???

Soviel zum Thema ""connect"". Das hätte man doch mit Pin oder mit Profilen oder mit an den Schlüssel gekoppelten Profilen lösen können, die brüsten sich doch immer damit, dass sie die 2KB Klima-, Fahrzeug-, und Sitzeinstellung auf den Schlüssel laden. BTW Mein Nachname ist Verleihnix.

Schöner Mist... Aus meiner Sicht (da bin ich natürlich mal wieder alleine): Nicht ganz bis zum Ende gedacht. Das kann jedes Android besser. Ich glaube, ich muss mir das mal im Detail ansehen :-( Wenn einer vorbeirauscht oder wenn ich einen im Autohaus sehe. Das Problem sind nur unsere Händler - Die sind da leider nicht so weit, als dass sie ansatzweise meine Fragen beantworten könnten, so wie Ihr.

Irgendwie jetzt gerade gar nicht mehr so begeistert.

Zitat:

der ipod ist ja durch die hausratversicherung abgedichert wenn er sich nur gelegentlich/vorübergehend im auto befindet.

Naja, die wissen halt, wo der iPod in welcher Modellserie steckt. Ich vergesse es auch regelmäßig, ihn mit reinzunehmen. Leider hat mein aktueller 8K schon die 2. Seitenscheibe und den dritten iPod...

Zitat:

Original geschrieben von joeMJ

EEEOW - OK, Err - d.h. Ich brauch das iPhone doch empfangsbereit, um Nachrichten zu empfangen???

Soviel zum Thema ""connect"".

Was verstehst du unter Empfangsbereit? Du brauchst eigentlich noch nicht einmal eine Sim-Karte im Iphone, das geht ja über das WLAN des MMI online.

Zitat:

Original geschrieben von Lyndhwen

Das Laden neben dem AMI geht leider nur in Verbindung mit der Phone Box, da die den USB5V-Anschluss beinhaltet. Aber die ist leider nicht zusammen mit Connect buchbar.

Ich bin verwirrt. Ich habe

- Audi connect

- keine Phonebox

- zwei Anschluesse in der Mittelarmkonsole, einmal AMI, einmal USB

- mein Telefon regelmaessig an dem USB Port um es aufzuladen

Das passt nicht zu dieser Aussage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 MMI connect - Anschlussmöglichkeiten