ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 mit grossem Kühlergrill ab Sep.2004

A3 mit grossem Kühlergrill ab Sep.2004

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 9:44

Hallo liebe 8P Fahrerinnen und Faher, sowie alle Zukünftigen!

wie ich von meinem Händler während der Neuwagenbestellung meines zukünftigen A3 8P kürzlich erfuhr, wird der 2-türige A3 8P ab ca. September 2004 so wie der dann auch erscheinende A3 Sportsback mit dem grossen, ungeteilten Kühlergrill erscheinen.

Es hinterlässt bei mir schon einen zwiespältigen Eindruck, dass mein noch nicht gebauter Wagen in bereits einem Jahr ein Gesicht haben wird, dass nicht mehr dem neusten Stand entspricht.

Andererseits finde ich, bezogen auf die bisher im Umlauf befindlichen Bilder des "Zukünftigen", das neue Design nicht unbedingt besser sondern sehr gewöhnungsbedürftig.

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich!

Ist das im September 2004 dann schon ein "Facelift" auf ganzer Linie beim 8P, oder belässt es Audi bei der Modernisierung des Grills?

Gruss Garaventa

Ähnliche Themen
23 Antworten

Alles, was ich bisher vom Facelift gesehen habe, fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Der neue A6 wird ja schon die Züge erkennen lassen.

Mir persönlich gefällt es nicht so gut, bin aber auch eher klassisch gestimmt. Nicht, dass ich mich gegen die Moderne stemmen würde, aber bei Autos zählt für mich, dass sie dezent rüberkommen - und das ist bei dem, was ich so bisher gesehen habe, nicht der Fall! So schaue ich mir weiterhin den netten bösen Blick an...(und nicht den Monstergrill)

am 11. Dezember 2003 um 10:12

Nach meinen Infos, wird es ein Facelift erst Ende 2005 geben!!!

Wenn es die "Monsterfront" schon vorher geben sollte, dann bin ich froh, das ich sie nicht hab!! Einfach nur hässlich!

Gruss Oliver

Genau das habe ich auch schon gehört. Ich finde es aber dennoch eine Unverschämtheit! Da kauft man sich ein neues Modell für über 30 000€ und nach einem Jahr fährt man kein neues Modell mehr. Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch Audi!

Gruß

Ratz

hier wurde auch schon über Facelift dikutiert

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=160&threadid=181095

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 10:36

Hallo Ratze,

danke für den Link, ich wuste nicht, dass zu diesem Thema schon diskutiert wurde.

Wenn es stimmt, was MAC MAUS da schreibt, dann wäre das eine gute Entscheidung von der Audi AG, so werden die bisherigen A3 Käufer jedenfalls nicht das Gefühl bekommen, sie hätten eine kurzfristige Zwitterversion eines eigentlich neuen Modells erworben.

Und MAC MAUS weiss wie üblich immer recht gut Bescheid.

Ich selber bin der Ansicht, dass dieser grosse Grill sicher gut zu einem A8 passen kann, der hat auch eine entsprechend grosse Frontfläche, doch der dagegen eher schlanke A3 sollte nicht mit einer solch grossen schwarzen Fläche verzerrt werden.

Die Ausgewogenheit und das Kontrastverhältniss gehen meiner Ansicht nach verloren.

Garaventa

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Wenn es die "Monsterfront" schon vorher geben sollte, dann bin ich froh, das ich sie nicht hab!! Einfach nur hässlich!

Vollste Zustimmung!

Die Änderung auch beim 8P dürfte übrigens darauf zurückzuführen sein, daß Audi aus Kostengründen beim 8P und beim Sportsback nur *eine* Front produzieren will.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Handi

Vollste Zustimmung!

Die Änderung auch beim 8P dürfte übrigens darauf zurückzuführen sein, daß Audi aus Kostengründen beim 8P und beim Sportsback nur *eine* Front produzieren will.

Manfred

.sollen sie ruhig machen. nur zu dumm, dass ich mir dann NUR diese hässliche front bestellen kann (falls ich später nochmal in die verlegenheit komme und mir einen a3 bestelle)....vielleicht sollte man bei audi mal darüber nachdenken, ob man optional die schöne front bestellen kann. dann können sie auch nochmal extra kassieren ;) - nicht zuletzt wenn noch mehr leute unsere meinungen teilen..

Die Front mit dem großen Kühlergrill sieht real besser aus, als das in den Fotomontagen präsentiert wird...

Wartet einfach mal ab!!! Spätestens März sollte der neue A3 5-türer im Genfer Automobilsalon stehen.

am 11. Dezember 2003 um 12:01

@MacMaus

Hast Du vielleicht auch aktuelle Infos bezüglich stärkerer Diesel-Versionen?

Sam

Genaue Daten kann ich Dir dazu nicht sagen... wahrscheinlich wird der neue Diesel mit folgenden Motordaten auf den Markt kommen:

1. 2.0 TDI (4-Zylinder)

2. 160 PS

3. 350 Nm

Noch zum anderen Thema

Wie ich erfahren habe, wird der neue Kühlergrill doch schon Ende 2004 (evtl. Anfang 2005) beim A3 3-türer verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Wartet einfach mal ab!!! Spätestens März sollte der neue A3 5-türer im Genfer Automobilsalon stehen.

haaach, fällt aber schwer!! ;-)

ist das dann der Avant/Kombi? oder Sportsback wie man gelegentlich liest ...?

wenn der im März vorgestellt wird, wie lange dauert es dann erfahrungsgemäß, bis man den beim Händler bekommt? 3 Monate oder weniger?

danke und neugierigen gruß aus berlin

holger

Zitat:

Original geschrieben von holgiii

ist das dann der Avant/Kombi? oder Sportsback wie man gelegentlich liest ...?

Richtig!!!

Der 5-türer wird wohl so gegen Ende Mai beim Händler stehen... wird also ziemlich analog zum 3-türer geschehen, nur eben 1 Jahr später.

Also doch erstes Facelift nach nur 1 1/2 Jahren!!!

Ich dachte sowas würde mir bei Audi nicht passieren.

Nicht gerade sonderlich gut geplant finde ich.

Und wirklich klasse das man dann ein altes Modell fährt.

Gruß

Ratze

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 13:24

Allerdings, das finde ich auch nicht sehr intelligent von Audi.

Aber man sollte sich einfach darüber im Klaren sein, dass der Käufer eines Produktes heutzutage immer nur noch für kurze Zeit "up to date" sein wird. Der Markt ist nicht mehr so beständig wie früher, es sollen immer wieder neue Kaufanreize geboten werden.

Hier sollte man als Kunde das nötige Rückgrat beweisen, und zu dem stehen, was man sich am Tage X ausgesucht hat.

Es ist unmöglich immer wieder der Entwicklung hinterher zu hetzen, ich würde so nur die Freude an meinem Fahrzeug verlieren, und dass wäre das Schlimmste überhaupt.

Gruss Garaventa

da stimme ich Dir vollkommen zu, aber ärgerlich ist halt der kurze Zeitraum. Denn beim Wiederverkauf des Autos wird man es merken. Leider!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 mit grossem Kühlergrill ab Sep.2004