A3 Limousine 1.8 TFSI - Höchstgeschwindigkeit

Audi

Hallo, ich bin mit meiner A3-Limo das erste Mal mit Höchstgeschwindigkeit auf der AB unterwegs gewesen. Wird bei 250 km/h gedrosselt? Lt. Hersteller ist die Höchstgeschwindigkeit bei 242 km/h. Mich wunderte es, dass der A3 recht gut bis 245 und dann weiter bis 250 kam, aber auch bei etwas bergab wurde es nicht mehr als 250. Wenn jemand einen S3 hat, wird dieser bei Tacho 250 km/h gedrosselt oder bei GPS 250?
Sorry, für die komischen Fragen, ich hatte noch nie ein Auto, welches so schnell war ... und musste feststellen, das es auf der leeren Autobahn ne Menge Spaß gemacht hatte :-)
Grüße, Fredi

22 Antworten

Du solltest definitiv mal deine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen,so wie es rauszulesen ist ,ist das Fahrzeug neuwertig
Dann gibt es ja die Möglichkeit einer Wandlung aber das würde dir in diesen Fall dein Anwalt schon erklären.

Und die Möglichkeit ein anderes Autohaus aufzusuchen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Laut Tacho 262, GPS dann exakt 250.
A3 1.8 TFSI, S-Tronic, 225/40 R18

@{S1982}
Ist das eine App, die du benutzt?

Genau... X-Tacho für Android ... inkl. HUD-Funktion

https://play.google.com/.../details?id=de.meditgbr.android.tacho

Ähnliche Themen

In der myAudi-App ist ein GPS-Tracker, der ebenfalls nützlich sein kann

Gestern war ich auf der Bahn und hatte freie Fahrt mit meiner A3-Limo und Handschalter 1.8 TFSI ... Der GPS-Tracker von der MyAudi App hat 241 km/h mitgeschrieben und lt. Tacho waren es 256 km/h. Ich war im 6. Gang und dieser hatte den Motor bei ca. 5000 Umdrehungen arbeiten lassen. Wie sich der 5. Gang verhält habe ich nicht getestet . Bei denen wo es mit der angegeben Höchstgeschwindigkeit nicht klappt, vielleicht bei den Handschaltern den 5. Gang noch mal testen.

Zitat:

@1.8tfsi-fredi schrieb am 5. Juni 2016 um 13:29:19 Uhr:

Gestern war ich auf der Bahn und hatte freie Fahrt mit meiner A3-Limo und Handschalter 1.8 TFSI ... Der GPS-Tracker von der MyAudi App hat 241 km/h mitgeschrieben und lt. Tacho waren es 256 km/h. Ich war im 6. Gang und dieser hatte den Motor bei ca. 5000 Umdrehungen arbeiten lassen. Wie sich der 5. Gang verhält habe ich nicht getestet . Bei denen wo es mit der angegeben Höchstgeschwindigkeit nicht klappt, vielleicht bei den Handschaltern den 5. Gang noch mal testen.

Nicht dass diese Software auch schummelt ?
Bei dem Konzern würde mich nichts mehr wundern...
Ich gleich die mal mit dem geeichten GPS-Ding ab.
Liebe Grüsse !
Ralf

PS: Ja, ich würde das Cabrio auch längere Strecken mit 242 fahren, wenn es das könnte.
Hat nix mit dem Boxster zu tun...

Zitat:

@dlorek schrieb am 31. Mai 2016 um 15:48:31 Uhr:

ich schaffe mit meinem 8VA mit 228km/h im Fahrzeugschein (gilt für 16 Zoll Serienbereifung und Attraction) mit fast voller Hütte und 225ern auf 18 Zoll:

Das sind echte 220-224 km/h.

Einfach Drehzahl@vmax, Abrollumfang, Getriebe- und Achsübersetzung hier eingeben.

http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/

Getriebeübersetzung gibt's hier

http://www.angurten.de/.../...+PS%29-132-kW-180-PS-1330-12390.html?...

Drehzahlmesser gehen auch immer 50-100 U/min vor.

Deine Antwort