A3 Kauf
Hallo,bin schon seit längerer Zeit auf der suche nach einem A3.Habe jetzt einen gefunden der bei mir in der nähe steht.Die Ausstattung ist ja mal sehr gut.Ist der Preis ok?Was meint ihr?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmyq3gc2lxew
17 Antworten
Da ist der Zahnriemen fällig, bedenke das...
Zahnriemen ist beim 1,8T aber erst bei 180Tkm oder nach 5 jahren fällig! Sollte aber aus eigenem Interesse früher gelmacht werden.
Ich denke er ist relativ günstig, weil es ein Auromatik ist!!
Angebot ist schon ok!
MFG Timo
180.000 oder 5 Jahre ist graue Theorie, wie du selbst sagst. Bei 120 sollte ein Neuer drauf sein. Alles andere ist Glücksspiel...
wo steht da, dass das nen automatik ist? also automatikschaltung schätz ich mal wär gemeint oder?
für mich würde das sogar das auto abwerten ( :
zahnriemen ist in der tag tunlichst bei 120tkm zu wechseln, und ja ich weiß was im handbuch drinn steht, dieses thema haben wir ja mal ausführlich behandelt
kostet ja schon ein stück geld... 600-900€ wenn ich mich recht entsinn... kannst ja vielleicht noch rausleiern
ansonsten, preis kommt hin bei der ausstattung, jahrgang, km
Ähnliche Themen
Endlich mal ein "Serienfahrzeug" und nicht gleich so ne Bastelbude 😉 Finde ihn echt schick (auch wenns ein 5 Türer ist). Vor allem die Farbe sieht auf dem Foto gut aus > generell macht das Auto von außen einen gepflegten Eindruck.
Preise kann man ganz gut auf www.autobudget.de und www.dat.de checken! Dann einfach mal mit den Preise im Netz vergleichen
Zahnriemen würde "ICH" auch machen. Sollte also noch was runter gehen im Preis.
Ansonsten mal beim 🙂 vorbei und in die Reperaturhistorie gucken. Nen Dekra check inkl. Lackschichtenmessung finde ich auch immer ganz gut > hätte mir damals nen großen Fehler erspart (der Gott sei Dank gut ausgegangen ist).
Ansonsten einfach mal vorbei fahren und ne Probefahrt machen. Verkäufer ordentlich angucken (evtl. ihn die ersten paar m fahren lassen, dann siehst du ob er ihn warm fährt oder gleich den Pin durchdrückt) und dann zuschlagen.
MFG, Alex
Zitat:
kostet ja schon ein stück geld... 600-900€ wenn ich mich recht entsinn... kannst ja vielleicht noch rausleiern
Dafür kriegst du zwei Wechsel...
Ich würde mir die folgende Überlegung stellen - wie lange will ich die Karre fahren und was will ich damit anstellen? Wenn ich mir einen A3 kaufen möchte, der gebraucht schon an die 10 T EUR geht, dann würd ich mir lieber eine Reimport A3 holen, der ab 17 T Eur losgeht. Dann kann ich mir auch die Farbe aussuchen und haben einen Neuwagen auf dem Hof stehen - ohne die Sorge tragen zu müssen, dass bald was ausgetauscht werden sollte.
Aber jeder sieht das anders ;-)
Grüssle Hchallogen
Zitat:
Original geschrieben von Hchallogen
Ich würde mir die folgende Überlegung stellen - wie lange will ich die Karre fahren und was will ich damit anstellen? Wenn ich mir einen A3 kaufen möchte, der gebraucht schon an die 10 T EUR geht, dann würd ich mir lieber eine Reimport A3 holen, der ab 17 T Eur losgeht. Dann kann ich mir auch die Farbe aussuchen und haben einen Neuwagen auf dem Hof stehen - ohne die Sorge tragen zu müssen, dass bald was ausgetauscht werden sollte.
Aber jeder sieht das anders ;-)
Grüssle Hchallogen
Also bei mir liegen zwischen 10 und 17T€ gut 7000€ Differenz. Dafür bekommt man noch einen 2ten Gebrauchten für die Frau/Freundin. Ich glaub wer nach einem Auto im Bereich von 10t€ sucht der will nicht 17t€ ausgeben! Also als ich damals nach nem TDI gesucht habe hatte ich als Limit 10t€ und ich hab bei den Suchmaschienen max. nach 12T€ geguckt. Man sollte ja auch ein bischen an Rücklagen, Versicherung und Inspektion denken (letzteres fällt natürlich"erstmal" bei einem neuen raus).
Gruss, Alex
Angebot sieht gut aus....ja Zahnriemen etc.. auf die Bremsen würd ich viel. auch mal gucken ! Am besten du fährst bei der Probefahrt in die Werkstatt kannst dem Verkäufer auch sagen..hat normalerweise nichts dagegen. Und wenns passt bissel mit dem Preis verhandeln. Naja bloss die Automatik Schaltung wäre nichts für mich, der Verkäufer ist Privat d.h jegliche Garantie fällt weg.
Also ich hab immer noch nix von Automatik gelesen 😉
Ansonsten ist evtl. noch ne Garantie bei Audi möglich. Allerdings muss man ab 100tkm immer mehr an Selbstbeteidigung zahlen, so das es sich wahrscheinlich nicht mehr lohnt.
Gruss, Alex
Bin heute den A3 probe gefahren.Mein Bruder der fast den gleichen A3 hat war auch dabei und meinte er fährt so gut wie seiner.Das Auto ist sehr gepflegt.Konnte ihn sogar von unten anschauen.Bremse hinten ist neu gemacht und vorne noch sehr gut.Zahnriehmen ist noch der erste.Der Wagen würde mir absolut zusagen.Da aber eine Anlage im wert von ca 1600€ verbaut ist kann man am Preis nicht mehr viel machen und ist für mich zu teuer.Danke für eure Tipps
Hallo zusammnen!
was würde den Zahnriemenwechsel genau kosten?(Audi A3 Bj. 97 1.8 Liter)
was genau muss gewechselt werden? Mein Audi hat erst 65 Tkm, aber ich denke
es ist an der Zeit zum wechseln oder?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von redastra
Hallo zusammnen!
was würde den Zahnriemenwechsel genau kosten?(Audi A3 Bj. 97 1.8 Liter)
was genau muss gewechselt werden? Mein Audi hat erst 65 Tkm, aber ich denke
es ist an der Zeit zum wechseln oder?
Gruss
Suchfunktion? Wasserpumpe sollte mit raus
Kommt drauf an wo du ihn wechseln lässt.... war in einer normalen Werkstatt mit der ich bisher Top zufrieden bin da hab ich was ich weiss es nicht mehr genau (bin jetzt zu faul die Rechnung zu holen) um die 250 € bezahlt . Der Riemen wird gewechselt und die Wasserpumpe. Das teure ist glaub ich mehr der Einbau Aufwand. Ja BJ. 97 dann wirds langsam Zeit haben meinen auch BJ 98 jetzt vor dem Winter wechseln lassen mit 85 tkm...Bloss Fachwerkstatt wird halt teuer da legste schnell mal mehr hin...