A3 hat mal wieder die Nase vorne :-)
Gestern gab es mal wieder auf VOX einen Vergleichstest zwischen A3 Sportback, Golf VI und Ford Focus.
Wie sollte es anders sein, der A3 hatte mal wieder im Test am besten abgeschnitten, lediglich der kleinere Kofferraum mit weniger Ladevolumen wurde bemängelt.
Ganz klar der sportlichere und elegantere Wagen mit dem meisten Komfort und der höchsten Qualität😉
Auch im letzten Beitrag von GRIP letzte Woche hatte Audi mit dem S3 Sportback die Nase vorn 🙂
Hatte auch nichts Anderes erwartet 😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen A3 gekauft weil es in der Klasse kein annähernd schönes
Auto gab.....jetzt auch noch nicht gibt.
Wenn ich um die Qualitätsmängel die ich erleben "durfte" und noch erlebe gewusst hätte,
hätte ich nach einem alten Audi Coupe Ausschau gehalten und das liebevoll restauriert.
Die Audi Geschichte und das Image erfreuen mich (warum auch immer) eigentlich täglich
so dass ich noch eine Art Fan der 4 Ringe bin.
Die Gewinnmaximierungs-Krankheit die durch die nimmersatten Konzernlenker exzessive,
in Form von grenzwertig schwach produzierten Bauteilen eifrig vorangetrieben wird, ist
jedoch ein Umstand der mich wütend werden lässt und der "blinden" Liebe zur Marke
Audi zunehmend an Sehkraft verhilft.
Ich bezeichne mich als "gesund" patriotisch und zahle solange ich es kann gerne etwas mehr
wenn es gilt die heimische Wirtschaft zu stützen. Das geht bis zu der Grenze, an der ich
den Eindruck bekomme für dumm verkauft zu werden.
Wenn es soweit kommt, und es ist nicht weit davon entfernt, dann suche ich sicher eine
Automarke bei der ich mit der Qualität und dem Design und den Garantieleistungen nicht
das Gefühl habe ausgenutzt zu werden.
Männer lassen sich gerne auch durch schöne Frauen blenden. Es gibt jedoch auch Grenzen,
bei deren Überschreitung die Trennung von solch einer einem Ballastabwurf gleichkommt.
Viele Grüße
MC 🙂
*nichtmehrmarkenblind*
129 Antworten
1,94? Und da passt Du in einen A3? Vor solch großen Frauen habe ich naturgemäß Respekt. Da Du ja bei der Größe eher eine Ausnahme bist........ne ich sag`s nicht.
Zitat:
Original geschrieben von freewindqlb
1,94? Und da passt Du in einen A3? Vor solch großen Frauen habe ich naturgemäß Respekt. Da Du ja bei der Größe eher eine Ausnahme bist........ne ich sag`s nicht.
Ich sitze im A3 sehr bequem, u.a. wegen dem DSG, des axial verstellbaren, unten abgeflachten Lenkrades (das hilft echt beim Einsteigen, wenn man etwas größer ist) und vor allem der GRA ist auch der Platz im Fußraum super. Ich brauch ja nicht schalten, kuppeln und meist auch kein Gas geben, sondern nur Bremsen - zur Arbeit z.b. geht es praktisch nur bergab. Und zurück fahr ich immer mit der GRA und +/- bzw. ON/OFF.
Anne
Da hast wohl vorn links den Sitz ausgebaut😰
duck und wech
Ähnliche Themen
Da sieht man`s mal wieder, trotz 20 cm Größenunterschied (nein: ich bin nicht 2,14 m) und fast gleichem Auto die gleiche Einschätzung: passt, wackelt und hat Luft!
Zitat:
Original geschrieben von freewindqlb
Da sieht man`s mal wieder, trotz 20 cm Größenunterschied (nein: ich bin nicht 2,14 m) und fast gleichem Auto die gleiche Einschätzung: passt, wackelt und hat Luft!
Genau.
@Nick33
Das ich den Fahrersitz auf der untersten Position habe und froh bin, dass ich kein Schiebedach habe (was echt gute 6 Zentimeter mehr Kopffreiheit bringt) ist ja logisch. Habe aber glaube ich OHNE das ich im Auto liege (die Arme sind schön, leicht angewinkelt wenn die
Hände am Lenkrad sind) bestimmt 10 cm Kopffreiheit - völlig ok so.
Anne
@ anne
das mit den pferdchen und dem bären is schon lange her! geistige/innere größe will ich nich beurteilen, müssen andere drüber urteilen, für meinen teil kann ich mich nich beschweren! und war auch keine richtige frage, aber egal!
1,94 m herzlichen glückwunsch, vielleicht kommt das ja daher, dass du immer so vonobenherab sprichst
Zitat:
Original geschrieben von annne21_neu
Zitat:
Ich sitze im A3 sehr bequem, u.a. wegen dem DSG, des axial verstellbaren, unten abgeflachten Lenkrades (das hilft echt beim Einsteigen, wenn man etwas größer ist) und vor allem der GRA ist auch der Platz im Fußraum super. Ich brauch ja nicht schalten, kuppeln und meist auch kein Gas geben, sondern nur Bremsen - zur Arbeit z.b. geht es praktisch nur bergab. Und zurück fahr ich immer mit der GRA und +/- bzw. ON/OFF.
Anne
du machst es schon wieder! wie gesagt, wir kennen langsam dein auto besser als du, dass is hier keine EIGENWERBUNG FÜR SEIN AUTO
gruß tino
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
@ annedas mit den pferdchen und dem bären is schon lange her! geistige/innere größe will ich nich beurteilen, müssen andere drüber urteilen, für meinen teil kann ich mich nich beschweren! und war auch keine richtige frage, aber egal!
1,94 m herzlichen glückwunsch, vielleicht kommt das ja daher, dass du immer so vonobenherab sprichst
Zitat:
Zitat:
Zitat:
du machst es schon wieder! wie gesagt, wir kennen langsam dein auto besser als du, dass is hier keine EIGENWERBUNG FÜR SEIN AUTOZitat:
Anne
gruß tino
Was soll ich denn auf Kommentare wie:
--------------------------------------------------
Da hast wohl vorn links den Sitz ausgebaut?
duck und wech
-----------------------------------
antworten? Einfach nur nein? Wäre mir zu langweilig.
Zum Thema "von oben herab": Kennst Du den Satz "Arroganz sieht nur von unten so aus"? Hab ich mal irgendwo gelesen - ist ja im Prinzip wahr. 🙄
Anne
Also wenn hier eh schon alles off-topic ist, dann will ich mal noch eine kleine Anmerkung zur deutschen Rechtschreibung machen. Hab in diesem Thread jetzt von verschiedenen Personen schon öfters eine falsche Anwendung des "ß" bemerkt. Deshalb nochmal zur Verdeutlichung:
- groß <---> GROSS (ein ß in Großbuchstaben gibt es nicht, deshalb muss hier SS verwendet werden!)
- allgemein kommt nach kurzer Vokalaussprache wie bei "Fass" das "ss" und nicht das "ß"!
- allgemein kommt nach langer Vokalaussprache wie bei "Floß" das "ß" und nicht das "ss"!
Allerdings ist diese Falschanwendung nach gefühlten 10 Rechtschreibänderungen innerhalb der letzten 15 Jahre nicht verwunderlich und zeigt, dass keiner mehr weiß wie was geschrieben wird. Nicht mal die Lehrer...
So, das musste jetzt mal gesagt werden, weil immer wenn ich "Fussball" lese oder von der "weissen" Wand die Rede ist, bekomme ich regelmäßig Kopfschmerzen!
So, auch mal kluggeschissen 😁
Wer macht mit beim Countdownzählen wie lange hier noch offen ist?
Ich fang mal an:
!10!
mfg ballex
Danke für die Korrektur meiner inneren Einstellung, Chief Earl!
Aber ich finds echt gut, dass das hier mal erklärt wurde!
Genaugenommen sind wir aber noch nicht so weit in unserem Deutschunterricht für Anfänger: wir haben ja teilweise noch nicht einmal die Groß-/Kleinschreibung begriffen. Wie soll man da die Sache mit dem "ß" verstehen?
Also: ich fänds zwar schade, aber von mir aus:
|9,5|
Anne
@mc
geiles bild, die nummer hinterm handschuhfach - du nimmst auch alles auseinander, wie ? 😁
@akba
gegen leute mit profilneurose gibts diese praktische ignorefunktion hier, das schont nerven - eigene und die von anderen *hinthinthint* 😉
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
@mcgeiles bild, die nummer hinterm handschuhfach - du nimmst auch alles auseinander, wie ? 😁
@akba
gegen leute mit profilneurose gibts diese praktische ignorefunktion hier, das schont nerven - eigene und die von anderen *hinthinthint* 😉
gruesse vom doc
Hab ich ihm (akba) auch schon mal empfohlen ..... zwecklos.
Anne
Hey Anne,
einen BMI von unter 20 bei einer Größe von 194? Sind also max. 74kg....
Ob das so gesund ist? :-)
Trotzdem, lustig euer Streitgespräch(e) zu verfolgen....
Zitat:
Original geschrieben von Oliver1977
Hey Anne,einen BMI von unter 20 bei einer Größe von 194? Sind also max. 74kg....
Ob das so gesund ist? :-)Trotzdem, lustig euer Streitgespräch(e) zu verfolgen....
Gesund hin oder her: mir gehts sehr gut! Und laut WHO ist es erst verboten als Model zu arbeiten, wenn man einen BMI von unter 16 hat. Und im Wikipedia steht doch soooo schön drin: Normalgewicht: 18,5 – 25.
Noch Fragen?
Anne
Zitat:
Zum Thema "von oben herab": Kennst Du den Satz "Arroganz sieht nur von unten so aus"? Hab ich mal irgendwo gelesen - ist ja im Prinzip wahr. 🙄
Ich muß mal klugscheißen: Eigentlich heißt es "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz". Allerdings mag ich persönlich auch die Variante "Euer 'Niveau' sieht auch von oben aus wie Arroganz" 😁