A3 - Das fängt ja gut an... (Mängel)
Also auch ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Audi A3 Attraction 1.9 TDI. Hat mich doch glatt fast 30.000 € gekostet. Da dachte ich mir, jetzt hast du dir mal ein vernünftiges Auto gekauft. - Qualiät! Aber... ???
1. Woche: Fehleranzeige im Abgaskontrollsystem.
Man konnte mir aber nicht genau sagen, warum, weshab, wieso. Fehlermeldung wurde gelöscht und ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
2. Woche: Am Blinker (linke Außenseite) hat sich Kondenswasser gebildet. Blinker wurde ausgetauscht.
4. Woche: Mitten im Urlaub :-(( das kleine Navi lässt sich nicht aktivieren. Absolut Mausetot. 1 Woche später wieder das selbe Problem. Tritt sporalisch auf. Abhilfe: Das Bedienteil vom Navi wurde ausgetauscht.
7. Woche: Ein weiterer Blinker (jetzt rechte Außenseite) hat sich Kondenswasser gebildet. Blinker wird ausgetauscht.
10. Woche: Das Problem vom Navi konnte nicht wirklich in Ordnung gebracht werden. Es hat sich gerade herausgestellt, dass der Fehler immer noch da ist. Das Navi ist tot und lässt sich nicht aktivieren. Außerdem habe ich festgestellt, dass eine relativ alte Navi-CD hinten im Kofferraum steckt. Version 2003/2004. Es gibt aber schon die Version 2004 und die Version 2004/2005. Warum bekomme ich eine CD, die zwei Versionen älter ist, als die neuste???
Weiterer Fehler - Das Radio "Concert": Wenn man Radio hört, wird nach einigen Minuten der Radioempfang für ne halbe Sekunde gecancelt. Der Empfang und Ton ist komplett weg und kommt dann wieder. Ja hab ich denn nicht meine GEZ-Gebühren bezahlt, oder warum kann ich nicht vernünftig Radio hören???
11. Woche: Die Xenon-Scheinwerfergläser weisen ebenfalls am Rande leichte Kondenströpfchen auf. Der Servicetechniker meint, das wäre aber noch normal und bedarf kein Austausch!
Tija, was soll ich dazu noch sagen? Super Qualität!!!
Audi, Vorsprung durch Technik!!! Also wenn der zweite Reparaturversuch des Navis und des Radios nicht 100%ig in Ordnung ist, trete ich vom Kaufvertrag zurück (Wandlung). Wer weiß, was sonst noch alles auf mich zukommt!
Was meint Ihr dazu???
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
übrigens hat die Werkstatt 3 Versuche es in ordnung zu bringen
Das ist nicht ganz richtig. Lt. Gesetz darf 2x nachgebessert werden. Danach darf der Kunde Wandlung in Anspruch nehmen!
Zitat:
...sorry aber für mich sieht das so aus das du dein Wagen los werden willst und nur Sachen suchst damit du den Wagen Wandeln kannst und dir dann entlich ein Sportback bestellen kannst
Also ich denke mal, auch bei Audi kann man für dieses Geld ein einwandfreies Auto verlangen. Hey hallo, wenn man das noch mal in DM umrechnet, sind das fas 60.000 DM. Dafür kann man wohl ein funktionsfähiges Auto mit Radio und Navi erwarten!!!
Zitat:
...sei froh das dein Wagen nicht richtige Probleme macht
Naja, wer weis was noch alles kommt. Ich habe keine Lust, alle paar Wochen in die Werkstatt zu fahren, weil wieder irgendwelche Kleinigkeiten nicht in Ordnung sind. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, die Menge macht's!
die letzten 2 Jahre gibt es das Wort Service bei Audi nicht mehr *ggg*
ich habe das Glück das ich eine Top Werkstatt gefunden habe die ein super Service hat vielleicht rege ich mich deswegen nicht wegen jeder kleinigkeit auf
schon komisch die Wagen werden immer teurer uns Audi spart beim Service das werde ich den Herren auch mal sagen wenn ich mein neuen Wagen abhole allerdings bringen wird das auch nichts
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Die NAVI CD
Erklärung aus IN. Die 2003 SW ist komplett auf Fehler gecheckt. Die 2004 hätt e doch einige Bugs. Die Wahrheit wird sein die wollen die alten loswerden.Anspruch auf die 2004 haste wenn du n Wagen aus 2004 hast
Wo steht denn bitte das du ANSPRUCH auf eine neuere version hast ??
Klar ist es ärgerlich, aber zeig mir mal wo das geschrieben steht das 2004er Autos auch 2004er CDs haben müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Oldi_1
Doch bei einem ANGEBLICHEN Premiumhersteller erwarte ich ein mängelfreies und voll funktionierendes Fahrzeug.
Und nicht das ich mich mit Klappergeräuschen, sporadisch ausfallenden Teilen (hier Radio und Navi) und so herum schlagen muss.
Für mein Geld erwarte ich ein ausgereiftes und qualitativ hochwertiges Produkt. Kann ich doch erwarten oder?
Absolut korrekt.