a3 chorus 4 boxen vorne?
Hallo zusammen,
meine Frau und ich überlegen derzeit uns einen a3 sportback 1.4 tfsi zuzulegen. Dabei ist mir bei der Serienausstattung aufgefallen daß beim Radio angegeben ist 4 boxen vorne. Weiß jemand da genaueres? Heißt das etwa in den beiden hinteren Türen sind keine Boxen? also für ein Auto das über 20 000 Euro kostet erwarte ich schon daß da auch Boxen sind muß ich mal sagen.
Das wars eigentlich auch schon hoffe das kann mir einer sagen
mfg
19 Antworten
300 € für die MAL ist schon etwas viel...
Ich hab auch nur das Chorus verbaut, werde aber demnächst auf Concert umrüsten. Das Radio "Concert" hab ich von nem User hier in MT erstanden, der auf RNS-E umstieg. Den Woofer hab ich in eB... günstig ersteigert.
Somit brauche ich nur noch die Lautsprecher hinten und den Center Speaker. Das Problem dürfte jedoch sein einen passenden Kablebaum zu organisieren. Weder der Freundliche, noch eBay noch hier im Forum konnte geholfen werden.
Alternativ dazu erwäge ich aber, anstatt den original Audi-Lautsprechern hinten sowohl vorne als auch hinten OHNE Center Speaker Zubehörlautsprecher in die Originalaussparungen verbauen zu lassen. Bzgl. letzterem habe ich mich bei nem Car-Hifi-Spezialisten in meiner Gegend erkundigt. Er meinte, dass Einbau + "ordentlichen" Lautsprechern knapp 400 € kosten würden. Der Einbau MIT den Kabeln und Kleinteilen würde ziemlich genau 170 € kosten.
Da dein Angebot ansonsten aber echt in Ordnung ist, könnte man die geplanten Umbauten in Kauf nehmen, da die Ausstattung als auch der Motor topp sind...
Gruß
Zur Not kann man auch mit dem Chorus leben und sich dann später überlegen ob man noch was macht. Mal so gesagt, es gibt noch viel schlechtere Radios 😉
Das Angebot ist an sich sehr gut, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Mittelarmlehne kann man günstig bei ebay ersteigern (meine für 149€) und mit etwas Geschick selber einbauen.
mfg ballex
Ok danke für die vielen Hilfreichen Antworten 🙂
haben uns den Wagen nun gesichert. Mal schauen in spätestens 2 Wochen werd ich das Auto dann ja direkt sehen und somit auch das Radio. Nun muß ich erstmal das Forum für ein "How to" durchsuchen für die Mittelarmlehne und mit dem Radio warten wir mal noch. Wahrscheinlich lassen wir uns dann was einbauen.
Wäre es theoretisch denn möglich in den hinteren Türen Boxen einbauen zu lassen, Radio durch ein Navi/Radios zu ersetzen ohne daß die Funktionen des Multifunktionslenkrads brach dar liegen?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Nickless0n
Wäre es theoretisch denn möglich in den hinteren Türen Boxen einbauen zu lassen, Radio durch ein Navi/Radios zu ersetzen ohne daß die Funktionen des Multifunktionslenkrads brach dar liegen?mfg
ja klar, entweder alles original, mit sehr sehr viel aufwand, da die GPS antenne wohl auch noch fehlt.
genügend umbauten sind hier auch im forum beschrieben.
empfehlung wäre aber evtl. auf das zenec für den A3 zu warten (soll wohl ende 2009 kommen)