a3 chorus 4 boxen vorne?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen derzeit uns einen a3 sportback 1.4 tfsi zuzulegen. Dabei ist mir bei der Serienausstattung aufgefallen daß beim Radio angegeben ist 4 boxen vorne. Weiß jemand da genaueres? Heißt das etwa in den beiden hinteren Türen sind keine Boxen? also für ein Auto das über 20 000 Euro kostet erwarte ich schon daß da auch Boxen sind muß ich mal sagen.

Das wars eigentlich auch schon hoffe das kann mir einer sagen

mfg

19 Antworten

Nein ist richtig. Beim Chorus gibts nur 4 Boxen vorne, zwei in den Türen, zwei in den A-Säulen. Für gut halte ich das auch nicht, aber wenn meistens nur vorne jemand sitzt gehts...

mfg ballex

Danke erstmal für die schnelle Antwort 🙂

Also das is schonmal n negativpunkt was die Serienausstattung angeht.

Sind hinten dann nur Blenden und man kann das nachrüsten oder wie sieht das aus?

Nachrüsten wird schwierig, findet man hier über die Suchfunktion auch ein paar die das probiert haben. Ich hab für mich entschlossen, dass ich da nichts mehr mache wahrscheinlich. Ja, hinten sind dann Blenden von Lautsprechern, nur keine dahinter. Wenn man mehr Sound haben will muss das "Concert" Radio bestellt werden, hat dann 8 Boxen inklusive Subwoofer.
Übrigens ist die Klimaautomatik auch nicht Serie, und wenn man die nicht bestellt hat man überhaupt keine Klimaanlage sondern nur eine Lüftung! (1.425,00 EUR) 😉

bei einer neubestellung dann lieber gleich das concert bestellen. nachrüsten kann man fast alles, nur mit welchem aufwand und kosten!? ausserdem ist das standart radio auch nicht für mehr lautsprecher ausgelegt, du müsstest dann eh auf das concert oder ein höherwertiges radio ausweichen. (ich gehe nicht davon aus, das du vor hast die hinteren lautsprecher an den ausgängen für die forderen lautsprecher mit anzuschließen)

Ähnliche Themen

Also ich hatte bei meinen A3 8P auch nur das Chorus drin . Hab mir vor kurzen das Concert (bei Ebay gekauft) reingebaut eigendlich nur wegen der Mp3 funktion nun muss ich sagen wow allein wie sich der Sound verbessert hat klasse. Hatte auch erst mit den gedanken gespielt hinten noch die Boxen nachzurüsten, hab aber nachdem ich das Concert mit den Front Serienlautsprechen gehört habe die Idee verworfen .

Neubestellung wäre es nicht direkt. Das Autohaus hat uns ein Angebot gemacht für einen A3 der eigentlich als Lagerwagen bestellt wurde:

A3 Sportback 1.4 TFSI Ambition
Business Paket
17" Alu Felgen
Xenon
Einparkhilfe hinten
mit 4 Jahren Garantie

für 23.650 € in silber (wie wir ihn wollten). Wir halten das Angebot für ganz gut nur das mit dem Radio find ich nicht so toll. 🙁

Meint Ihr das Angebot ist ok? Ist ein Neuwagen btw. kommt in 2 Wochen ca. aus Ingolstadt.

Ohne Klimaanlage ???!!!

•Sitzheizung
•Multifunktions-Lederlenkrad
•Handyvorbereitung (Bluetooth)
•Geschwindigkeitsregelanlage
•Komfortklimaautomatik
•Fahrerinformationssystem

ist im Businesspaket.

Da kann man nicht meckern.

frag doch den händler ob er nicht so nett ist, ein concert inkl. lautsprechern zu verbauen 🙂
würdest dann auch 23800 bezahlen :P

finde den preis auch in Ordnung. Besseres Radio muss aber wohl sein.
Ist halt fraglich ob der freundliche dass noch bei sich für einen geringen Aufpreis macht. Wenn das Auto in 2 Wochen abholbereit ist, wird das in ING wohl kaum mehr möglich sein...

Also der Preis ist echt in Ordnung.

nein in ING ist nichts mehr zu machen. Laut Spedition warten die da nur noch daß der LKW voll ist dann kommt er. Dementsprechend ist das mitm Radio Nachrüstung und somit teurer. Für die Mittelarmlehne will er 300 von mir danach war ich entsetzt und hab gar nicht mehr wegen dem Radio gefragt.

Also basteln oder dicken Aufpreis oder halt doch absagen aber das Angebot lockt uns schon 🙁

300 für ne Mittelarmlehne ist schon heftig. Ich würde fragen ob er sie nicht zum Händlereinkaufspreis dazu geben kann. Dann bist du bei 170 mit Einbau.
Zum Radio ich kann dir nur das Concert empfehlen. Sicher ist das Chorus auch ok aber wenn du viel Musik hören willst und nicht nur ab und zu mal Radio ist es unverzichtbar. Du hast dann 7 (A3) bzw 9 (Sportback) Speaker und eine Bassreflexbox.
Ansonsten ist das Angebot sehr gut!

Mfg, Gecko

Deine Antwort