A3 Cabrio kommt 2007 !!!

Audi A3 8P

Das A3 Cabrio kommt 2007 !!!
Produktionsstart ist schätzungsweise 9/07

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

warum habt ihr nur die möglichkeit solche sachen zu sehen und ich nicht? :-(

lg
Tschisi

Du kommst ja nicht mit nach NSU

Unser Jahresabschluß 2006 ist am 22.12 in NSU mit Bustour durchs Werk, Essen im Nuvolari,,,etc
Wer mitmöchte,,,PN oder schaut im Treffen-Bereich

Hallo Paramedic_LU

habe da ne frage zu diesen treffen, was bedutet nsu?
Und was für ne Bustour durchs Werk?
Wäre gern auch dabei!
Kannst etwas erklären?

Gruß

das iss die Abkürzung für "Neckarsulm".

Man kann sich entweder als Gruppe oder auch Einzeln anmelden um an einer Werksführung (teilweise im Bus und zu Fuß) teil zunehmen... samt Mittagessen im Gäste-Restaurant "Nouvolari" und einer Forums-Besichtigung, etc.

Greedz,
Daffy

Ok vielen dank für die erklärung und was kostet der Ganze spaß?

Ähnliche Themen

Habt ihr neue Infos zum Cabrio? Im Netz geistern immer noch die alten Infos und Bilder rum, obwohl die IAA 2007 nicht mehr all zu fern ist.

Auto, Motor und Sport Heft 11 09. Mai 2007

Der Audi Modellfahrplan

......
Anfang 2008 Audi A3 Cabriolet
......

Gruß
Dirk

Gibt es denn schon Infos zur Motorisierung? Mein Freundlicher vermutet, dass es keinen Sechszylinder geben wird - und ein S3 Cabrio sei fraglich. Wenn es nur den 2.0T mit 200 PS gibt, käme es für mich nicht in Frage. Dann müsste ich 2009 doch zum TT greifen...

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Habt ihr neue Infos zum Cabrio? Im Netz geistern immer noch die alten Infos und Bilder rum, obwohl die IAA 2007 nicht mehr all zu fern ist.

also in der a3 fertigung in IN stehen zumindest schon rohkarossen rum. somit denke ich wirds wohl auch schon die ersten fahrzeuge geben.

gruss,
michael

Es gibt Mitte 2007 neue TFSI-Motoren.

Der sollten dann auch im Cabrio kommen - in verschiedenen Leistungsstufen bis ca. 300PS, so wie im clubsport quattro gezeigt (aber noch nicht genau bezeichnet).

Zitat:

Original geschrieben von rota

Es gibt Mitte 2007 neue TFSI-Motoren.

Der sollten dann auch im Cabrio kommen - in verschiedenen Leistungsstufen bis ca. 300PS, so wie im clubsport quattro gezeigt (aber noch nicht genau bezeichnet).

Sag ich doch, dass der S3 von Haus aus noch ein Leistungsplus mit auf den Weg bekommt😉

Viele Grüße

g-j🙂 der meint :

Warten steigert die Lust😉

Was meint ihr, kann man auf einen 6 Zylinder FSI Motor hoffen?

Zitat:

Original geschrieben von Zero89

Was meint ihr, kann man auf einen 6 Zylinder FSI Motor hoffen?

Hoffen kann man sogar auf nen 8 Zylinder! 😉 Aber der wird auch kaum kommen.

Die aktuell verfügbaren 6 Zylinder FSI passen ja nicht in den A3, deswegen kann man eher davon ausgehen, dass nach dem nächsten Modellwechsel ein 6-Zylinder-FSI in den A3 kommen wird.

Nachdem ich mir meinen Text nochmal durchgelesen habe, dachte ich mir schon das sowas kommt 😁.
Wenn der FSI nicht reinpasst kommt hoffentlich wieder der VR6 rein.

Es gibt doch schon ein VR6 FSI - im Passat. Würde der nicht in den A3 passen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Es gibt doch schon ein VR6 FSI - im Passat. Würde der nicht in den A3 passen?

Nein, der im Passat in längs eingebaut, im A3 wird quer reingebastelt. Es gibt dafür (noch) kein DSG in Längsträgern! 😉

Deine Antwort