ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio - Erbitte Kaufberatung

A3 Cabrio - Erbitte Kaufberatung

Themenstarteram 6. März 2008 um 14:34

Hallo Leute,

 

Ich werde am Samstag, den 8.3.08 das A3 Cabrio blind bestellen. Über zwei Punkte gibt es Unklarheiten:

Designvarianten (siehe 1. oder 2.) sowie Fahrwerk (siehe 3.). Alles weitere ist fix (siehe 4.).

 

1. Designvariante (ist meine Vorzugsvariante, weil Farbe hat nicht jeder, erscheint insgesamt eleganter)

Lack: Dakarbeigemetallic

Verdeck: Schwarz (Himmel: schwarz)

Sitzbezüge: Alcantara-Leder schwarz

Felgen: Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 16-Speichen-Design, poliert, zweifarbig

 

2. Designvariante (die Alternative, fand ich auf den Audi-Fotos sehr schick)

Lack: Ibisweiss

Verdeck: Schwarz (Himmel: schwarz)

Sitzbezüge: Leder rot

Felgen: Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 Audi exclusive im 9-Speichen-Design

 

3. Fahrwerk (ist noch nicht entschieden)

Aus optischen Gründen würde ich gerne das Sportfahrwerk bestellen, hätte aber Bedenken, dass es mir zu hart ist.

Mein Empfinden:

A4 B7 Cabrio mit Sportfahrwerk ist mir zu hart, wegen hoppelns auf der AB bei Querfugen.

A4 8K Limo mit Sportfahrwerk fand ich OK.

In mehreren Fahrberichten wurde nun geschrieben, das Sportfahwerk des A3 Cabrio sei nicht so hart wie frührere Sprotfahrwerek von Audi, es sei noch guter Komfort vorhanden. Was auch immer das heissen mag, man kann jetzt nrr orakeln oder?

 

4. FIX ist:

A3 Cabriolet Ambition 2.0 TDI 140 PS S tronic

Sitze: Sportsitze vorn

Aluminiumoptik 210,00

Akustikverdeck vollautomatisch 750,00

Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen 460,00

Einparkhilfe hinten 350,00

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00

Xenon plus 870,00

Radschrauben mit Diebstahlsicherung 25,00

Reifendruck-Kontrollanzeige 50,00

Dekoreinlagen Aluminium Medial silber 90,00

Entnehmbarer Skisack 200,00

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor 245,00

Komfortklimaautomatik 1.425,00

Lichtpaket 185,00

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion 210,00

Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch 245,00

Mittelarmlehne vorn 125,00

Sitzheizung für die Vordersitze 330,00

Geschwindigkeitsregelanlage 255,00

BOSE Soundsystem 605,00

Handyvorbereitung (Bluetooth) 500,00

Radioanlage concert 290,00

Ipod-Vorbereitung ist derzeit nicht bestellbar, baut mir mein Händler noch ein.

 

Was könnt Ihr mir raten? Vielen dank im Voraus und Grüße

pneu 5

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2008 um 15:21

Wie wäre es deinen eigenen Thread dazu zu nutzen?!?

http://www.motor-talk.de/.../...ion-was-haltet-ihr-davon-t1743713.html

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Eine Farbe zwischen Hornhaut-Umbra und Popel-Grün ;)

Themenstarteram 8. März 2008 um 16:22

So, habe heute das A3 Cabrio wie oben verbindlich bestellt.

Nur ist die Farbkombi immer noch nicht endgültg entschieden.

Nachdem ich allerdings in er Zwischenzeit ein A4 Avant B7 und A3 in dakarbeige auf der Strasse gesehen habe, war ich dann doch etwas enttäuscht. Auf der Suche nach einer echten Alternative zur weiss / schwarz / roten Kombi, habe ich im Konfigurator mal die Kombi meteorgrau mit rotem Dach und schwarzen Sitzen zusammengeklickt. Heute vormittag beim freundlichen stand eine A4 Limo und ein A5 in meteorgrau. Sah beim A5 besser aus als beim A4. Wie es beim A3 Cabrio wirken wird, kann ich nicht sagen, sah aber mit Original-Muster des roten Verdecks ganz gut aus. Letzendlich habe ich meteorgrau/rot/schwarz erstmal eingelockt. Bis Montag, den 8.3. muss ich mich endgültig entscheiden. Für den Angstfall bliebe dann nur noch Phatomschwarz,

was meint Ihr?

am 8. März 2008 um 16:35

hmmm das Bild mit dem geöffneten Dach stimmt so nicht, weil das Dach ist Schwarz, aber in wirklichkeit Rot!

Aber ansonsten auch nicht schlecht, wirkt bestimmt edel, hab ich schon bei paar Mercedes gesehen!

Ich finde dakar eigentlich sehr schick und edel. Gerade beim Cabrio sollte es gut passen. Aber natürlich sind Farben auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. ;)

Hallo Pneu5,

Ich hab in meinem "Archiv" 2 Spypics in Meteograu mit rotem Dach gefunden.

Sind zwar beide nur von hinten, aber vielleicht hilfts ja ein bischen....

 

lg hannes

und das zweite

Themenstarteram 10. März 2008 um 9:15

Hallo xHannes,

Super Service, vielen Dank und Grüße

pneu5

Würde die Variante 1 mit dakarbeige nehmen. Wir haben den A3 SB dakarbeige mit dem Opensky (Schwarz) und das sieht sehr gut aus :-))

Themenstarteram 11. März 2008 um 16:02

Hallo Leute,

Ich habe am Samstag, den 8.3.08, folgende Konfiguration bestellt und am Dienstag, den 11.3.08, nach langem hin- und her und besichtigen von A4 und A5 in meteorgrau sowie A3 Cabrio Spypics in meteorgrau/rot endgültig beim Freundlichen bestätigt:

A3 Cabriolet Ambition

Motor Ambition 2.0 TDI 103(140) kW (PS) S tronic

Außenfarbe: Meteorgrau Perleffekt

Verdeckfarbe: Rot

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Alcantara-Leder-Kombination

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Dekoreinlagen: Aluminium Medial silber

Sonderausstattungen:

Aluminiumoptik

Akustikverdeck vollautomatisch

Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

Einparkhilfe hinten

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Xenon plus

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 16-Speichen-Design, poliert, zweifarbig

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Reifendruck-Kontrollanzeige

Entnehmbarer Skisack

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

Komfortklimaautomatik

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion

Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

Mittelarmlehne vorn

Sitzheizung für die Vordersitze

Abwahl Sportfahrwerk

Geschwindigkeitsregelanlage

BOSE Soundsystem

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Radioanlage concert

Alcantara-Leder-Kombination

Der Sommer kann kommen.....

Grüße und Vielen Dank für die Beratung

pneu 5

Hallo zusammen,

so, ich habe mich mit dem A3 Cabrio auseinandergesetzt und brauche Eure Hilfe. Folgende Fragen habe ich:

1.) Wenn ich im Konfigurator das s-line Sportpaket auswähle, dann wird auf dem Bild anscheinend das Aluminiumoptik-Paket mit angezeigt. Eigentlich muss ich das aber doch noch hinzukonfigurieren, denn in der Beschreibung zum s-line Paket steht nichts dazu und anklickbar als Sonderausstattung ist es weiterhin. Wie ist es denn in Wirklichkeit?

2.) Anscheinend hat das s-line-Sportpaket auch nur das normale Amibition-Sportfahrwerk und nicht wie z.B. beim A4 ein extra s-line-Sportfahrwerk. Ist dem so?

3.) Wie unterscheiden sich die s-line-Sportsitze zu den Ambition-Sportsitzen? Ist das "nur" eine andere Stoffkombination oder haben die auch z.B. eine größere Auflagefläche für die Oberschenkel? Oder sind sie tiefer runterzupumpen?

4.) Wenn weder das Aluminium-Optikpaket noch ein s-line Sportfahrwerk noch die Sitze andere sind als im Ambition, warum soll ich dann das s-line-Sportpaket bestellen. Ca. 700 € mehr für die Aluminiumoptik im Inneren (die Alu-Felgen gegengerechnet)? Oder habe ich was übersehen?

5.) In diversen Topics habe ich gelesen, dass die Klangqualität des Radios von der Quelle abhängt. Z.B. habe ich gelesen, dass es klanglich ein Unterschied ist, wenn ich CDs über den Wechsler abspiele und nicht über das Single-CD-Laufwerk im Concert. Wie ist das im A3 Cabrio? (Navi brauche ich nicht) Ich tendiere zum Concert + Wechsler oder zum Symphonie, beides mit Bose. Wie ist Eure Meinung?

6.) Ist das Cabrio für Menschen über 1,90 m geeignet? Wie ist Eure Praxiserfahrung?

7.) Würdet Ihr das Lichtpaket empfehlen?

So, das wars erstmal. Ich freue mich auf Eure Antworten und mir wird bestimmt noch die ein oder andere Frage einfallen.

Danke schon Mal, FF

Hallo zusammen,

so, ich habe mich mit dem A3 Cabrio auseinandergesetzt und brauche Eure Hilfe. Folgende Fragen habe ich:

1.) Wenn ich im Konfigurator das s-line Sportpaket auswähle, dann wird auf dem Bild anscheinend das Aluminiumoptik-Paket mit angezeigt. Eigentlich muss ich das aber doch noch hinzukonfigurieren, denn in der Beschreibung zum s-line Paket steht nichts dazu und anklickbar als Sonderausstattung ist es weiterhin. Wie ist es denn in Wirklichkeit?

2.) Anscheinend hat das s-line-Sportpaket auch nur das normale Amibition-Sportfahrwerk und nicht wie z.B. beim A4 ein extra s-line-Sportfahrwerk. Ist dem so?

3.) Wie unterscheiden sich die s-line-Sportsitze zu den Ambition-Sportsitzen? Ist das "nur" eine andere Stoffkombination oder haben die auch z.B. eine größere Auflagefläche für die Oberschenkel? Oder sind sie tiefer runterzupumpen?

4.) Wenn weder das Aluminium-Optikpaket noch ein s-line Sportfahrwerk noch die Sitze andere sind als im Ambition, warum soll ich dann das s-line-Sportpaket bestellen. Ca. 700 € mehr für die Aluminiumoptik im Inneren (die Alu-Felgen gegengerechnet)? Oder habe ich was übersehen?

5.) In diversen Topics habe ich gelesen, dass die Klangqualität des Radios von der Quelle abhängt. Z.B. habe ich gelesen, dass es klanglich ein Unterschied ist, wenn ich CDs über den Wechsler abspiele und nicht über das Single-CD-Laufwerk im Concert. Wie ist das im A3 Cabrio? (Navi brauche ich nicht) Ich tendiere zum Concert + Wechsler oder zum Symphonie, beides mit Bose. Wie ist Eure Meinung?

6.) Ist das Cabrio für Menschen über 1,90 m geeignet? Wie ist Eure Praxiserfahrung?

7.) Würdet Ihr das Lichtpaket empfehlen?

So, das wars erstmal. Ich freue mich auf Eure Antworten und mir wird bestimmt noch die ein oder andere Frage einfallen.

Danke schon Mal, FF

Einen habe ich noch: Hat jemand Fotos von den "Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 10-Speichen-Design" (nicht Audi exklusiv) für 460 € Aufpreis beim Ambition?

Gruß, FF

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

Hallo zusammen,

so, ich habe mich mit dem A3 Cabrio auseinandergesetzt und brauche Eure Hilfe. Folgende Fragen habe ich:

1.) Wenn ich im Konfigurator das s-line Sportpaket auswähle, dann wird auf dem Bild anscheinend das Aluminiumoptik-Paket mit angezeigt. Eigentlich muss ich das aber doch noch hinzukonfigurieren, denn in der Beschreibung zum s-line Paket steht nichts dazu und anklickbar als Sonderausstattung ist es weiterhin. Wie ist es denn in Wirklichkeit?

2.) Anscheinend hat das s-line-Sportpaket auch nur das normale Amibition-Sportfahrwerk und nicht wie z.B. beim A4 ein extra s-line-Sportfahrwerk. Ist dem so?

3.) Wie unterscheiden sich die s-line-Sportsitze zu den Ambition-Sportsitzen? Ist das "nur" eine andere Stoffkombination oder haben die auch z.B. eine größere Auflagefläche für die Oberschenkel? Oder sind sie tiefer runterzupumpen?

4.) Wenn weder das Aluminium-Optikpaket noch ein s-line Sportfahrwerk noch die Sitze andere sind als im Ambition, warum soll ich dann das s-line-Sportpaket bestellen. Ca. 700 € mehr für die Aluminiumoptik im Inneren (die Alu-Felgen gegengerechnet)? Oder habe ich was übersehen?

5.) In diversen Topics habe ich gelesen, dass die Klangqualität des Radios von der Quelle abhängt. Z.B. habe ich gelesen, dass es klanglich ein Unterschied ist, wenn ich CDs über den Wechsler abspiele und nicht über das Single-CD-Laufwerk im Concert. Wie ist das im A3 Cabrio? (Navi brauche ich nicht) Ich tendiere zum Concert + Wechsler oder zum Symphonie, beides mit Bose. Wie ist Eure Meinung?

6.) Ist das Cabrio für Menschen über 1,90 m geeignet? Wie ist Eure Praxiserfahrung?

7.) Würdet Ihr das Lichtpaket empfehlen?

So, das wars erstmal. Ich freue mich auf Eure Antworten und mir wird bestimmt noch die ein oder andere Frage einfallen.

Danke schon Mal, FF

Einen habe ich noch: Hat jemand Fotos von den "Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 10-Speichen-Design" (nicht Audi exklusiv) für 460 € Aufpreis beim Ambition?

Gruß, FF

Frage 2 wurde heute in einem anderen Thread beantwortet. Wer kann mir zu den anderen Fragen helfen?

Hi firefaxe,

wären die Konfi-Fragen nicht eigentlich was für Deinen :) ,

bzw. bei ner Probefahrt zu klären, insb. das mit Deiner Länge :rolleyes:

Das Konfi-Bild zeigt nicht immer korrekt an (z.B. Xenon kommt nie, Alu-Optik immer).

Ansonsten erklärt der Konfi aber ganz gut die Überschneidungen, genau lesen.

zu 2)

Korrekt !

zu 5)

M.E. reicht das Concert ohne Bose vollkommen aus (auch offen).

zu 7)

Ja, ist aber nunmal Geschmackssache.

Also, ansonsten den Konfi strapazieren und ab zur Probefahrt !

Viel Spass dabei

Kasimir

Zu 3.)

Meiner Meinung nach ist der Sitzaufbau zwischen Ambition und S-Line identisch. Lediglich die S-Line Prägung in der Lehne und die Leder-Stoff Zusammensetzung ist speziell

 

Zu 4.)

Gute Frage.

Die Felgen (kosten glaub ich 770,- ) hast du ja schon dagegengerechnet. Das Sportfahrwerk für 340,- ist ja nicht dabei.

Die Sitze haben zumindest Teilleder, was aber anbetracht der Schrumpelsitz-Problematik auch ein Nachteil sein kann.

Damit bleibt das S-Line Paket eine rein optische Sache (Alu-Optik im Innenraum kannst du glaub ich auch für 70,- als Extra haben)

-Einstiegsleisten, S-Line Embleme, S-Line Sportledelenkrad.

So betrachtet ist es zu teuer für das was es bietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio - Erbitte Kaufberatung