A3 Cabrio ab sofort live in NSU !

Audi A3 8P

An alle neugierigen A3-Cabrio-Interessenten,

Habe gerade mit diversen Audi-Foren telefoniert.
Ab sofort ist ein A3 Cabrio in Ibisweiss mit rotem Leder im Audi-Forum NSU live zu sehen.
Das ist genau die Farbkombi, die ich bestellen möchte.
Laut Audi kann dagegen in IN und M bis zur Markteinführung Mitte April kein A3 Cabrio bewundert werden.
Ich werde am 20.3. mal auf dem Weg in den Urlaub in NSU vorbeischauen. Kann dann ab dem 31.3. berichten.

Grüße pneu5

Beste Antwort im Thema

Hallo,

war gestern in NSU und hab auch noch ein paar Bilder vom A3 Cab:

Nr.1

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich finde, dass das Cabrio schon sehr ansprechend aussieht....mit anderen Felgen auf jeden Fall!

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Bis auf die Felgen ja ganz nett 🙂

also mir gefällt das Cabrio nicht so gut!
vorallem von der Seiten und Heckansicht. Die neuen Scheinwerfer sind ebenfalls geschmack Sache....
was die Felgen betrifft, finde ich sie zumindest besser als die jetzigen Ambitionfelgen!

welches Tagfahrlicht hat das Cabrio ohne Xenon plus?

Gruß
Chris

Also ich kenne Cabriokofferräume, z.B. vom 3er Golf und weiß das die klein sind. Und ich muss sagen, dieser hier schießt den Vogel ab!
Als ich ihn aufgemacht habe, dachte ich, das kann nicht wahr sein. Gefühlt, passt nicht mal ne Kiste Bier durch die Öffnung (rein schon). Von oben rückt das Staufach vom Dach. Und tief runter geht er auch nicht, wie als wenn der quattro hätte. Kein Wunder das es den nicht mit Quattro gibt.

Der hat glaub das normale Sportfahrwerk. Bose hat er glaub ich nicht. Ansonsten kommt er mir innen ein wenig zusammengestückelt vor:
Lichtschalter vom A5, Lüftungsdüsen vom S3.

Und die Türgriffe außen sind die vom A6 mit dem Chromstreifen, allerdings ist dieser Chromstreifen überlackiert... klasse (Hab die original-A6-Türgriffe, deshalb ist mir das aufgefallen!)

Aber ansonsten recht schick, vor allem mit der Farb-Kombo!

Obwohl ich´s besser weiß, kann ich jedesmal wenn ich die neuen Xenons sehe, einfach nicht glauben, das die in der Form anders als die Jetzigen sind und nicht 1:1 getauscht werden können. Zumindest auf Bildern sehen die wirklich absolut gleich aus.

Finky

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von br403

Das hat nix mit Fußgängerschutz zu tun, sondern es sind von der EU bestimmte Flächen der Aussenspiegel vorgeschrieben.

so siehts aus.

Und das sieht man net am GOlf V oder Passat.

Sondern am A5, Q7, C-Klasse...bisher

Wegen Fußgängerschutz werden die Vorbauten so elendig hoch, besonders bei den neuen Kleinwagen merkt man das.

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

Zitat:

hässliche Felgen....

Und weil die Felgen so schön waren....

Hi Stuggel, hast du noch mehr Fotos? Vor allem von hinten? Wär super...

Hallo Stuggel,

Den Vogel in Sachen Cabrio-Kofferräume schiesst derzeit der des 3er BMW ab. 200 Liter klein und wenn man bei offenen Dach was dickeres als ein MacBook Air einladen will, muss man das Cabriodach per " K o m f o r t f u n k t i o n ! ! ! " elektrisch anheben. Da kannste nicht mal unauffällig 'nen Geldkoffer reinstellen, das bekommt jeder im Umkreis mit.

Grüße pneu.

Hola,

hab eben ma mein Handy durchsucht und doch tatsächlich noch bissle was gefunden, aber die Quali is dementsprechend schlechter!

Hab sogar eins vom KOFFERRAUM!

BliBlablub

Und der "trunk"

Aber man kann nicht o viel erkennen, außer das die öffnung recht klein ist. Und eben der Boden ziemlich hoch ist und die Kofferraum"decke" dafür umsomehr reinragt... das konnte mein 3er Golf Cab besser, aber bei dem hat auch die Verdeckkonstruktion im Geöffneten Zustand mehr "ontop" des Fahrzeugs gesessen!

thanks very much

Hi Stuggel,
danke für die Fotos ! Habe exakt die Farbkombination bestellt jedoch mit schwarzem Dach und natürlich mit vernünftigen Felgen.

Passt das rote Dach zum rotem Leder ? Was meinst Du ?

Würde dann evtl. noch auf das rote Dach umsteigen.

Gruß

F

Hallo Nodiesel,

Das rote Dach hat m.M. nach folgendes Problem:
Bei geöffnetem Dach wird der Schacht für das Dach vom Dach selbst abgedeckt.
Das Dach ist damit sichtbar und wäre dann rot.
Jedoch sieht es besser aus in Schwarz, da dann ein schwarzer Rahmen aus Dach und Seiten- und Türverkleidungen das rote Leder umrahmt. Das ergibt ein klares Bild. (siehe Foto in der Anlage)
Ich hoffe es hat Dir geholfen.

Grüße pneu5

Also ich fand das rote Dacht jetzt nicht so störend, da ja die Sitze noch rot waren. Aber wenn ich mir das Bild des weißen Cabrios betrachte mit dem schwarzen Dach, gefällt mir der "schwarze" Rahmen besser.

Irgendwie is der A3 CAB halt verbastelt und nicht als Cabrio geeignet, von den Dimensionen.

wird ein astreines frauen-auto werden, ideal für umsteigerinnen vom mini

Deine Antwort