A3 Austausch Zigaretten-Anzünder
Hi,
erstmal vorweg, manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die Freude bereiten.
Hab heute folgende Umbaumaßnahme bei meinen A3 8P durchgeführt :
Den serienmäßig verbauten Zigarettenanzünder gegen eine LED-Hochleistungs-Akkulampe -> das Original von Phaeton/Touareg (Text : VW Flyer) getauscht.
Montageanleitung :
Zigarettenanzünder raus -> Lampe rein -> FERTIG
Wieso, warum, weshalb, meine Maglite leuchtet besser......
Na ganz einfach, hab ne Raucherausführung und rauche nicht im Auto. Im Sommer ist die Mag bzw. die Batterien mal ausgelaufen und geklappert hat sie sowohl im Handschuhfach als in der MAL sowie in der Schublade unterm Sitz.
Und wo gibts die LED-Hochleistungs-Akkulampe ?
Beim Freundlichen VW Händler
7L6 947 175 A zum Preis von 19,95
Geeignet für Fahrzeuge ab BJ 1998
Leuchtzeit circa 30 Minuten nach Voll-Ladung
Ladezeit circa 15 Stunden, dauerladesicher
Lebensdauer der Leuchtdiode circa 20.000 Stunden
Verbauter Akku : NiMH
Viele Grüße
g-j
PS. Für alle die die LED-Hochleistungs-Akkulampe schon kannten -> Sorry für den alten Hut
Ähnliche Themen
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DG17
@olz...
Steht ja ganz am Anfang im ersten Beitrag, dass du das bei jedem VW-Händler haben kannst
ich weiß ich weiß, menju und ich haben nur den selben händler, daher die frage...
wer das ösi audi magazin 3/04 hat, dort findet sich besagte lampe schon länger unter service auf seite 32.
gruß, olz
Hab ihn mir vom Porsche Wien Hietzing geholt!
Hatten sie lagernd Noch 2 Stück! Wenn du schnell bist musst du ihn nichtmal bestellen!
MFG
Ps.(wegen einer 21 Euro Lampe fahr ich nicht nach baden!)
Zitat:
Original geschrieben von menju
Hab ihn mir vom Porsche Wien Hietzing geholt!
Hatten sie lagernd Noch 2 Stück! Wenn du schnell bist musst du ihn nichtmal bestellen!
MFG
Ps.(wegen einer 21 Euro Lampe fahr ich nicht nach baden!)
ich auch nicht, aber am freitag komm ich sowieso da vorbei

hab das ding aber schon mal per email vorbestellt, sollte sich ausgehen
Zitat:
Original geschrieben von menju
Hier mal ein Foto!
Guten Abend,
jetzt habe ich das Foto gemacht, dann stell ich es auch ein ! Freut mich übrigens das ich Dir Menju mit diesem thread zu einer Freude verholfen habe

Schon ne nette Idee das mit dem A4 Zünderlein besonderst in Verbindung mit der LED-Hochleistungs-Akkulampe. So ne ruckzuck verschwindente Lampe haben nicht viele

. Nur der Gedanken an die Umbauarbeiten lassen mir die Haare zu Berge stehen.
Viele Grüße
g-j

Sehr schön G-J!
Da weiss ich ja was am 13. gleich mitbestellt wird.
game-junkiez sollte jetzt den Heckschriftzug mit LED A3 ergänzen!
Der neue A3 LED Edition!
dann würde aber nur LED darstehen
Sieht das den was aus ?
und seit gewarnt Freunde : Nicht direkt in die Lampe schauen die ist wirklich brutal hell. (um diesem Beitrag wenigstens ein bißchen Sinn einzuhauchen)
TFFY DU BIST EIN GOTT!!!!!!
Und du wirst nicht glauben was du mit deiner Anleitung bei mir angerichtet hast.
Und auch ein großes Dankeschön an menju und den Herrn Junkiez. Super Fotos. Und wieder ein bischen Kleingeld für den Händler. Muss morgen eh nochmal hin.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
TFFY DU BIST EIN GOTT!!!!!!
Und du wirst nicht glauben was du mit deiner Anleitung bei mir angerichtet hast.
Gruß
PowerMike
Ich weiß

Aber für etwaige Folgeschäden bin ich NICHT verantwortlich, die müsst Ihr Sterblichen selber ausbaden

Vielleicht kannst Du Deinen Umbau ja mit Fotos dokumentieren - wäre auch was für unsere A4E-FAQ`s

LG
TFFY - God of the Rings

shitte, ich kanns doch nicht einbauen weil ich leider das nichtraucher paket habe und mittelkonsole will ich nicht aussereinander nehmen naja net alles geht. Aber eines wollte ich noch sagen, WEITER so jungs mehr solche ideen, weil solche kleinigkeiten erfreuen auch das herz und machen das autofahren noch angenehmer auch wenn meine Wunschliste länger wird egal will mehrrrrrrr, deshalb spezial thx an g-j, TFFY usw für ihren einsatz.
Gruß Erhan
@Tffy
wie teuer ist klappbare Zigarettenanzünder? (das komplette Teil)
kann man die Lampe immer in Zigarettenanzünder stecken lassen oder muß man die wieder rausnehmen wenn sie voll ist?
passt di im Klappziggi ?
Ja, man kann sie immer drinlassen...steht irgendwo weiter vorne, dass die automatisch abschaltet wenn sie voll ist...das einzige was du nicht tun solltest ist sie im eingebauten Zustand einzuschalten.
Ja, die passt auch beim Klapp-Anzünder...
mfg DG ;o)
8E0 863 284 B 6PS / 43,50 Euro = Ablage für Mittelkonsole und Zigarettenanzünder
Audi nimmt's wirklich von den Lebenden. Andererseits hab ich jetzt ein Weihnachtsgeschenk.
Gruß
PowerMike
THX PM & Erhan für das Lob bzw. das Dankeschön.
Einen auf die Schnelle hätte ich noch für Euch.
Die LED-Hochleistungs-Akku-Lampe passt auch in die Steckdose im Kofferraum und sollte damit auch eine recht gelungene Alternative im Pannenfall auf dunkeler Landstraße zur serienmäßig verbauten Kofferraumfunzel darstellen
Viele Grüße
g-j