A3 Ambition - Der zweite Versuch
Mein Freundlicher hat sich gestern gemeldet um mir mitzuteilen, das Audi den Rückkauf meines A3 ablehnt!!
Da mein Freundlicher mir helfen möchte, wird er den Rückkauf auf eigene Kosten durchführen! Das ist doch mal ein ANGEBOT!!!
Ich war noch gestern Nachmittag bei ihm und hab meinen Neuen bestellt! Es wird wieder ein Ambition, da ich hoffe, das sich in der 16KW etwas am Fahrwerk ändert. Sollte es immer noch unerträglich sein, werde ich direkt auf eigene Kosten ein Bilstein-FW einbauen!
Folgende Konfiguration habe ich gewählt:
A3 Ambition 2.0TDI 6-Gang
Ebonyschwarz
Alcantara/Leder schwarz
Lichtpaket
Klima
Fußmatten hinten!!
Dachhimmel schwarz
Mittelarmlehne vorn
APS
Außenspiegel beheizbar
S-Line Dachkantenspoiler
Lendenwirbelstütze
Sitzheizung vorn
Navi Plus + Bose
Cd-Wechsler
Handyvorbereitung
Xenon
Leistungssteigerung auf ca. 180PS / 390NM
Gruss Oliver
P.S. Seit gestern ist mein Navi tot! Da geht garnichts mehr! Wie gut, das der Neue bestellt ist!
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
@wacken
Hast Du eine Messung auf dem Prüfstand machen lassen?
Nein,aber laut Durchzugsrechner (von den Dieselschraubern,soll einer Messung auf dem Prüfstand kaum nachstehen) sinds bei mir etwa 165-170,Prüfstände sind auch nicht sehr genau.In der Autobild Test&Tuning haben die ja auch mal mehrere Tuner getestet und waren auf dem Prüfstand,fast kein Tuner erreicht die versprochenen Werte.Aber wie gesagt,egal,der läuft trotzdem spitze,hab meine ja jetzt wieder draußen,der A3 wird ja am Wochenende verkauft,und ohne kommt mir der 2,0 irgendwie ziemlich träge vor,man gewöhnt sich eben an die Leistung.Am Anfang fand ich den Motor geil,mittlerweile fühlt der sich mit den 140 serien PS lahm an.
Gruß
@ wacken:
Da der Mensch von Natur aus ein "Gewohnheitstier" ist empfehle ich dir als Zweitwagen einen kleinen, schnuckeligen Fiat Panda mit 50 PS oder so, dann fährst du mit dem im Wechsel und bist fortan von der Power deines TDI´s immer wieder aufs Neue fasziniert...! 😉 😁
Wär ne Möglichkeit. 😁
Ähnliche Themen
@Olli
glückwunsch zum neuen Audi !!!
aber ich würde kein Ambition nehmen der Attraction ist wirklich sehr viel angenehmer zu fahren
ich hab mein jetzt mit H&R Federn tieferlegen lassen und nichts hoppelt oder sonst was
warum nimmst du nicht ein Abiente? oder Attraction? und legst ihn tiefer? da kannst du auf nummer sicher gehen das er ein besseres Fahrwerk hat
mit den Ambitions Fahrhrwerk und den BBS Felgen sieht dein Wagen auch wie ein kleiner Jeep aus
sorry aber ich versth nicht so ganz wenn man sich wegen den Fahrwerk aufregt oky aber dann bestell ich mir doch nicht den gleichen oder gibt es direkt von Audi eine ankündigung das in der 15 kw das Fahrwerk geändert wird???
Hi Michi,
nee die Ankündigung kam vom User Alm! Ob das aber noch stimmt weiß keiner! Würde mir auch einen Attracction wieder holen! Bzw. bei mir wird es wohl ehr ein A4! 😁
Gruss Scoty81
@Scoty
versuch Olli umzustimmen damit er richtig Spaß mit sein neuen A3 hat
@ Olli
übrigens gibt es ab Mai neue BBS Felgen (auch das CH Rad) das wird vorne nicht mehr 2 cm aus den Kotflügel stehen
Habs schon versucht! Aber er ist ja alt genug um zu wissen was er macht! 😁 Ich würde es halt nicht mehr machen! Bin mit meinem Fahrwerk ziemlich unzufrieden! Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja bald noch eine Änderung für uns! Sonst sind die Tage für meinen schon jetzt gezählt!
Gruss Scoty81
@ Scoty81
Warum hat deiner denn 325 Nm,ist das ein Sondermodell? 😁
Das macht der Motor fürs Display beim Navi+! Müßten ungefähr 5 NM sein! 😁
Gruss Scoty81
@scoty81 & Mr_X_9999
Ich bestelle mir jetzt das Ambition-Fahrwerk und hoffe, das in der 16KW etwas passiert.
Den Attraction würde ich in der Serie nicht fahren wollen (zu hoch) und mit Federn tieferlegen kommt für mich nicht in Frage. Ich müsste den Attraction also sofort mit einem Komplett-Fahrwerk tieferlegen!
Sollte der Ambition so bleiben wie er ist, habe ich halt Pech gehabt und muss ca. 500,-€ investieren!
Der Attraction mit der gleichen Ausstattung wie der Ambtion ist auch noch teurer und die 500,-€ für die Tieferlegung würden definitiv anfallen!
Verstanden??
Gruss Oliver
ich drück dir die Daumen das es eine Änderung gibt und das du mit dein Wagen zufrieden bist
@Scoty
wenn du dein Wagen jetzt schon wieder abgeben willst ist der verlust aber mit sicherheit riesig
bau doch ein neues Fahrwerk rein? vielleicht bringt das was
wäre doch schade wenn du dein jetzt schon wieder verkaufen willst der sieht doch wirklich klasse aus
Jetzt kommt der auch noch nicht weg! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Audi in den nächsten Monaten eine Änderung anbietet bzw. auf Grund vom öffentlichem Druck anbieten muss!
Ansonsten gibt es eh erst in 10-12 Monaten einen neuen! 😁
Gruss Scoty81