1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 Ambition - Der zweite Versuch

A3 Ambition - Der zweite Versuch

Audi A3

Mein Freundlicher hat sich gestern gemeldet um mir mitzuteilen, das Audi den Rückkauf meines A3 ablehnt!!
Da mein Freundlicher mir helfen möchte, wird er den Rückkauf auf eigene Kosten durchführen! Das ist doch mal ein ANGEBOT!!!
Ich war noch gestern Nachmittag bei ihm und hab meinen Neuen bestellt! Es wird wieder ein Ambition, da ich hoffe, das sich in der 16KW etwas am Fahrwerk ändert. Sollte es immer noch unerträglich sein, werde ich direkt auf eigene Kosten ein Bilstein-FW einbauen!
Folgende Konfiguration habe ich gewählt:
A3 Ambition 2.0TDI 6-Gang
Ebonyschwarz
Alcantara/Leder schwarz
Lichtpaket
Klima
Fußmatten hinten!!
Dachhimmel schwarz
Mittelarmlehne vorn
APS
Außenspiegel beheizbar
S-Line Dachkantenspoiler
Lendenwirbelstütze
Sitzheizung vorn
Navi Plus + Bose
Cd-Wechsler
Handyvorbereitung
Xenon
Leistungssteigerung auf ca. 180PS / 390NM
Gruss Oliver
P.S. Seit gestern ist mein Navi tot! Da geht garnichts mehr! Wie gut, das der Neue bestellt ist!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Viel Glück

Hi Olli,
das mit dem 2.ten Ambition ist mutig von Dir!
Mein Tip: Nehm den neuen in Ambiente/Attraction. Das FW ist wirklich klasse und Du sparst Dir GANZ SICHER den Umbau auf Bilstein o.ä.
Ansonsten, klasse Ausstattung.
Allzeit Gute Fahrt!
Thorsten
PS: Es gibt super-klasse Händler. Weiß ich aus eigener Erfahrung! Audi sollte froh sein, solche sbsolut-Top-Vertretungen zu haben!

Hi Thorsten,
grundsätzlich muss ich Dir zu Deiner Aussage mit dem Attraction/Ambiente nätürlich zustimmen!
Da ich aber meine BBS-Felgen weiterfahren möchte, würde der Wagen mit dem Normal-Fahrwerk wie ein Golf-Country aussehen! Selbst mit dem Ambition-Fahrwerk sieht es nicht ganz so gelungen aus!
Gruss Oliver
P.S. Mein Freundlicher ist wirklich super!

Hallo Olli,
Hut ab, ist wirklich mutig von dir. Aber obwohl dein Freundlicher den Wagen zurückkaufen will, wirst du doch im Endeffekt bestimmt ordentlich draufzahlen müssen, oder nicht?

@Merowinger
Nein, ich muss nicht draufzahlen! Mein A3 ist ein Geschäftsleasingfahrzeug. Ich bekomme alle gezahlten Leasingraten zurück und bezahle dann 0,67% pro 1.000 gefahrene Kilometer.
Das ganze ist für mich eine Null-Rechnung!
Der Neue ist von Listenpreis ca. 2.000,-€ teurer,
in der Leasing ist er aber 40,-€ günstiger! Besser geht es doch nicht!
Gruss Oliver

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Da ich aber meine BBS-Felgen weiterfahren möchte, würde der Wagen mit dem Normal-Fahrwerk wie ein Golf-Country aussehen! Selbst mit dem Ambition-Fahrwerk sieht es nicht ganz so gelungen aus!
P.S. Mein Freundlicher ist wirklich super!

Ja, da ist was dran! Der Ambiente ist schon ein wenig höher

:)

PS: Also mindestens zwei super-Freundliche und kompetente Audi Händler in Deutschland!

Hallo,
kann man die Leistungssteigerung ab Werk bestellen oder wird das von Deinem Freundlichen nach der Auslieferung gemacht??
Gruß Toddy

@A3Toddy
Ich werde den Wagen 1.000Km einfahren und danach wird die Leistungssteigerung gemacht!
Das ganze kommt von KW-Systems, da mein Händler ein Partner von denen ist. Bin schon einen optimierten A3 gefahren und war wirklich begeistert!
Vom Durchzug/Elastizität im 4-6 Gang ist es ein ganz anderes Auto!
Gruss Oliver

Hallo Olli,
meine persönliche Meinung dazu habe ich Dir ja schon geschrieben! Ich hoffe nur, dass du mit deinem neuen mehr Glück hast! :D
Gruß Scoty81
PS: Sollte Audi bis ende des Jahres keine Änderung am Fahrwerk anbieten! Gibt es bei mir einen neuen A4! Aber nur mit Facelift! :D

Zitat:

Das ganze kommt von KW-Systems, da mein Händler ein Partner von denen ist.
Gruss Oliver

Das hört sich ja nicht schlecht an! Ich wußte gar nicht, dass KW-Systems so etwas auch über Vertriebspartner anbietet. Kenn ich bisher nur von ABT, Oettinger etc. Der Vorteil ist sicherlich, dass man die Powerbox wieder ausbauen und beim nächsten Fahrzeug wiederverwenden kann. Was ist denn mit der Garantie?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück als mit Deinem alten! Mutige Entscheidung wieder einen Ambition zu nehmen.

Gruß Toddy

glückwunsch olli zu deinem wirklich sehr kulanten händler und zum neuem a3! :)
audi lehnt afaik gewährleistung nach erfolgtem tuning grundsätzlich ab (siehe + getunter 8P 2.0l TDI motorschaden!!!!!!!!!!!!!!
gruß,
cu

@Coyote Ugly
Ich werde den Wagen bei einem Schweizer Unternehmen versichern! Diese Versicherung hatte ich schon bei meinem BMW und es wurden alle Schäden ohne Probleme übernommen (2x Turbolader)
Gruss Oliver

@A3Olli
Aber bei der Box kommen keine 180 PS raus,sind etwa 170.
Gruß

@wacken
Ich habe auch geschrieben ca. 180PS! Der Testwagen hatte 176PS und je nach Serienstreuung ist der Wert höher oder auch niedriger. Die PS-Leistung ist mir relativ egal, die 380 - 390NM sind viel wichtiger! ;)
Gruss Oliver

Zitat:

@wacken
Ich habe auch geschrieben ca. 180PS! Der Testwagen hatte 176PS und je nach Serienstreuung ist der Wert höher oder auch niedriger. Die PS-Leistung ist mir relativ egal, die 380 - 390NM sind viel wichtiger! ;)
Gruss Oliver

Stimmt,aber ich denke,daß meiner mit Box so reale 165-170 PS und ca. 370/375 Nm hat,alles andere glaub ich nicht.Ist mir aber auch recht,besser für den Motor.

gruß

Deine Antwort